Essential PH-1 - Display-Thread und Touch Probleme

Chris101

Chris101

Ehrenmitglied
3.433
Hy Leute!

Um etwas Bewegung in das Thema Essential zu bringen was einen eigenen Bereich betrifft, starte ich mal mit dem hier :)

lg
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Um etwas beizutragen:
Laut mehreren Usern auf Reddit, soll die neue Charge an Essential Phones, die Hauptsächlich das Problem mit dem Lautsprecher Gitter lösen soll, ein helleres Display besitzen.
Oft wurde von einem dunklen Bildschirm berichtet und nun könnte dieser Punkt wegfallen.
Das Gerät mit dem neuen Bildschirm soll 2gr schwerer sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101 und Wattsolls
Welches "Problem mit dem Lautsprecher-Gitter" meinst du?
lg :)
 
Meins hat auch 183Gramm,:thumbsup: aber ein Gitter sehe ich beim besten Willen nicht, muss mal mein Mikroskop raussuchen.
Der Ohrhörer-Schlitz hat gefühlt eine Breite von 0,3mm. Wie da ein Gitter reinpassen soll verstehe ich noch nicht.
 
Meines bringt ebenfalls 183 Gramm auf die Waage.
 
Habt ihr mal die Displays auf Pixelfehler/Tote Pixel geprüft?
Würde mich mal interessieren.
Bei LCDs kommt das ja mal eher vor....
 
Wenn einer Pixelfehler auf seinem PH-1 gehabt hätte hättest du es mit Sicherheit hier schon längst gelesen.
Alle die eines haben,und das sind ja nicht soviele, schätze ich als ziemlich "pingelig" ein,
daher bin ich mir sicher das iwelche Mängel an der Hardware hier schon diskutiert wären.
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama, vergilbt und BeCatch
Ja geb ich dir recht! War mal so gefragt eben.....
 
Ich hatte zwei tote Pixel gleich unter der Kamera, hat aber nur bei grauem Inhalt gestört/aufgefallen. Wenn mans einmal sieht, stichts immer ins Auge.
 
Umgetauscht?
 
Habe es verkauft. Kamera und Scrolling waren unerträglich mit der Zeit.
 
Ich habe keine Pixel-Fehler, aber das teilweise (zig-) sekundenlange Einfrieren ist sehr ärgerlich.
 
Einfrieren? Benutzt du die Betaversion von Oreo?
 
Sam11 schrieb:
Einfrieren? Benutzt du die Betaversion von Oreo?
Nein. Aber das Problem habe ich eigentlich auf jedem Androiden (und ich habe schon fast alle besessen). Ich habe die Angewohnheit, vor dem Schlafengehen Mobile Daten/WLAN aus- und in der Früh wieder einzuschalten. Nach dem Einschalten kann ich erst einmal minutenlang recht wenig machen. Aber beim Essential ist das schon sehr extrem. Auch speziell, wenn ich z.B. ein Klingelton auswählen will, friert der ab und zu für eine Ewigkeit ein.

Ich werde das PH-1 aber erst einmal weiter behalten. Es gibt ja keinen schöneren Androiden. :)

Auch mein iPhone bleibt ab ab und zu einfach in den Einstellungen hängen (speziell wenn ich ins WLAN wechseln will).
 
Da würde ich aber mal auf das WLAN Zuhause als Verursacher tippen...
 
  • Danke
Reaktionen: InfinitySnake, AssassinNr1 und Wattsolls
Eben, ich schalte abends auch alles ab und morgens wieder ein, und hatte noch mit keinem Gerät irgendwelche Hänger bei diesen Aktionen.
 
Apropos Display: warum kann ich eigentlich bei YouTube nur 1080 Videos schauen ? Hat das Display nicht QHD , also 1440 ?
 
Die Auflösung ist 2560x1312, daher kein richtiges 1440p wenn ich mich nicht irre.
Aber es sollte dennoch möglich sein Videos in 1440p zu schauen, nur müsste glaub Google ein Update raus bringen, aber besonders hilfreich sind die nicht.
Der Vollbildmodus geht immer noch nicht.

Vielleicht gibt es auf xda developers modifizierte APK's mit denen das möglich ist aber mir ist eher ein richtiger Vollbildmodus wichtig.
 
AssassinNr1 schrieb:
Die Auflösung ist 2560x1312, daher kein richtiges 1440p wenn ich mich nicht irre.
Aber es sollte dennoch möglich sein Videos in 1440p zu schauen, nur müsste glaub Google ein Update raus bringen, aber besonders hilfreich sind die nicht.
Der Vollbildmodus geht immer noch nicht.

Vielleicht gibt es auf xda developers modifizierte APK's mit denen das möglich ist aber mir ist eher ein richtiger Vollbildmodus wichtig.

Kann es sein das Andy Rubin bei Google nicht mehr wirklich gemocht wird ?
Nach dem Fiasko mit den pixel2 Geräten verstehe ich die bei Google sowieso nicht mehr.
Die sollen doch froh sein über jeden der sich bemüht ordentliche Geräte herauszubringen die auch noch Stock fahren.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
20
Aufrufe
1.842
thk_ms
T
E
Antworten
1
Aufrufe
701
Andy
Andy
E
Antworten
83
Aufrufe
4.349
Zipfelklatscher
Z
Zurück
Oben Unten