Essential PH-1 tot? Wie wiederbeleben?

M

Matt80

Neues Mitglied
2
Hallo, mein PH-1 gibt leider kein Lebenszeichen mehr von sich. :( Heute Mittag ist es einfach mal beim Benutzen eingefroren, ich habe dann lange den Ein/Aus-Schalter betätigt bis das Display aus war, aber nun bekomme ich es leider gar nicht mehr an.

Egal wie lange ich auch den Ein/Aus Schalter drücke, oder auch gemeinsam mit dem Volume down... kein Mucks, keine Vibration und wenn ich das Ladekabel einstecke kommt leider auch kein Ladelicht von der LED.

Habt ihr eine Idee, was ich sonst noch ausprobieren könnte? Den Akku raus und wieder einsetzen funktioniert ja leider nicht, das hatte bei meinen bisherigen Smartphones meist geholfen. Es funktionierte eigentlich die ganze Zeit problemlos... Sehr ärgerlich. :(
 
Ein paar mehr Infos wären von Vorteil. Welche ROM war zu dem Zeitpunkt installiert? Was hast Du genau gemacht, als das Phone abgeschmiert ist? Auch wenn es sich dumm anhört, war der Akku voll? Kommst Du noch in den Fastboot Modus? Würde das Gerat erstmal einige Zeit ans Ladegerät hängen und dann nochmal versuchen zu starten.
 
Danke für die Hilfsbereitschaft!
Es war das neueste Android P Update darauf. Ich war in der Ebay App, als der Bildschirm eingefroren ist. Der Touchscreen hat nicht mehr reagiert. Beim Ein/Aus Schalter kam noch das Menü rechts mit Ausschalten/Neustart/Screenshot, aber der Touchscreen reagiere darauf auch nicht. Nach dem ich länger den Ein/Aus Schalter betätigte ging das Display aus und seitdem auch nicht mehr an. :/
Der Akku war bei über 90%, hatte das Handy nun über 2 Stunden am Ladegerät, aber es tut sich nichts. Und mit >15 und auch >30 sec gleichzeitig den Ein/Aus Schalter und Volume down tut sich leider nichts. :(
 
Wird es noch vom PC per USB erkannt?
 
Wie alt ist es?
Meins wurde von Essential kostenlos ausgetauscht, nachdem es am PC nur noch als Qualcomm Q8.... irgendwas Plattform erkannt wurde.

Also der Support von Essential war der Wahnsinn
 
Beim Pc wird leider gar nichts angezeigt. :(
Habe es vor ca. 2 Monaten bei Amazon.com gekauft.
Seht ihr noch eine Chance die Daten zu retten?
 
Matt80 schrieb:
Beim Pc wird leider gar nichts angezeigt. :(
Habe es vor ca. 2 Monaten bei Amazon.com gekauft.
Seht ihr noch eine Chance die Daten zu retten?

Wenn am PC auch nichts mehr angezeigt wird sind deine Daten wohl auch zum recyceln freigegeben!
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
20
Aufrufe
1.850
thk_ms
T
E
Antworten
1
Aufrufe
705
Andy
Andy
E
Antworten
83
Aufrufe
4.365
Zipfelklatscher
Z
Zurück
Oben Unten