[PH-1] - Akkulaufzeiten, Probleme und mehr

Bzgl. Akku Laufzeit würde ich euch Folgendes empfehlen:
[APP][UTILITY][6th March] Helix Engine 1.0.7.5-beta

Nutze es derzeit mit einem O+5T und verliere in der Nacht <5%. Nichts deaktiviert..
Sollte theoretisch auch mit dem PH-1 funktionieren und werde es in den nächsten Tagen dann mit dem Gerät auch Mal antesten.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Funktioniert jedoch nur mit Root-Rechten.
 
Habe das Ding von @tom_g mal probiert, muss sagen: Bringt bei mir gar nichts...

Kann mich aber auch nicht beschweren. Heute mal ein Hardcore-Nutzung-Tag (wieso eigentlich? Keine Ahnung. Wahrscheinlich der Regen) und habe 5,5h DOT bei restlichen 20% Akku... Und das über einen ganzen Tag verteilt.
Bin zufrieden.

bbd116c7025d91b1a8aed7a965529d6b.jpg
 
Finde solche Apps allgemein schwachsinnig.

Man sollte versuchen so wenig wie möglich in das System einzugreifen.
Apps werden eingefroren und wenn die durch irgendwelche Akku Wunder Apps geschlossen werden, verbraucht ihr beim Neustart der App noch mehr Akku.

Achtet nur drauf ob nicht eine App unnötig oft den Standort abfragt wie in meinem Fall die App für mein Fahrzeug aber ansonsten sollte man das System ruhen lassen.

Für die mit Problemen bei der Akkulaufzeit, mein Tipp wie schon in einem anderen Thread
- Akku komplett entleeren lassen
- Handy im ausgeschalteten Zustand vollladen.
 
  • Danke
Reaktionen: CIA_MAN
Mit aktivierter Firewall ist der Akkuverbrauch moderat gesunken. Die Kurve ist schön flach geworden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180314-111024.png
    Screenshot_20180314-111024.png
    42,8 KB · Aufrufe: 227
Bin sehr zufrieden mit dem deepsleep Verhalten.

Jeglicher Sync ist an und ich war auch komplett auswärts ohne WLAN.
cac5296d02fd8ef3295ac74c2606589a.jpg
 
LineageOS 15.1
 

Anhänge

  • Screenshot_Einstellungen_20180322-172339.png
    Screenshot_Einstellungen_20180322-172339.png
    39 KB · Aufrufe: 258
Mit der Screen on time wäre es aussagekräftiger :D

Meine Akkulaufzeit schwankt irgendwie. Werde es mal wieder einmal komplett laden ohne es zu nutzen.
 
Mein Akkuproblem mit der Beta war wohl ein Hausgemachtes. Ich habe im Heimnetzwerk diverse Änderungen bezüglich feste ip, DHCP und DNS-Server vorgenommen. Mitten im Test nach dem Rückgängig machen meiner Einstellungen kommt das 8.1 per OTA. Jetzt ist wieder alles gut :smile:
 
Habe meins nun ein paar Tage und wurde einmal aufgeladen, aber so ganz zufrieden mit dem Akku bin ich noch nicht, wird vielleicht noch besser, aber über Nacht verbraucht er schon 10% und mehr, das Gerät geht auch in den Deep Sleep, aber so viel bin ich eigentlich nicht gewohnt, wie sieht es bei euch aus ?
 
10% scheint mir viel, das erreiche ich nie - allerdings schalte ich über nacht auch das WLAN aus, um nicht von irgendwelchen Mails geweckt zu werden (Handy liegt neben dem Bett, als Wecker).
 
Muß ich noch ein paar Tage beobachten, bei mir ist alles an, wird nichts extra ausgeschaltet über Nacht...
 
Habe alles an, 4 Mailkonten werden abgefragt, Bluetooth und Wlan und habe im Standby über Nacht 0,7% / Std. Verbrauch. Sprich, 23 - 6 Uhr und die restlichen 95% reichen mir locker für den Tag!
 
Der Akku reicht mir auch, komme meistens zwei Tage aus, war nur etwas verwundert das er über Nacht so viel verliert, ich kenne das von anderen Geräten nicht so, aber mal die nächsten Tage abwarten...
 
So, Akkulaufzeit auch inzwischen ok, über Nacht waren es jetzt nur noch 4% Verlust, bin weiterhin sehr zufrieden mit dem Gerät, es läuft alles wie geschmiert...
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Ich mach das immer so da sich neue Geräte kmpl. auflade, benutze bis sie ausgehen und dann wieder kmpl. auflade. Erst danach lade ich nach bedarf. Angeblich soll das den Akku trimmen.
 
Ist zwar komplett falsch, aber egal, wenn man das Gerät nicht mehrere Jahre nutzen möchte...

Schon mal was von der 20-80 Regel gehört?
Gilt für jeden Lithium-Ionen Akku...

akku laden lithium-ionen - Google-Suche
 
vergilbt schrieb:
Schon mal was von der 20-80 Regel gehört?
Natürlich.
Aber bei meinem Acer Schlepptop wurde extra darauf hingewiesen beim ersten Inbetriebnahme genau so zu verfahren. Na ja, dann verliert der Akku jetzt 2 tage früher seine Kapazität :winki:
 
Hier geht es auch nicht darum, ob dein Akku eher schlapp macht, sondern darum, das es Verwirrung stiftet wenn man solche Sachen verbreitet
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
20
Aufrufe
1.831
thk_ms
T
E
Antworten
83
Aufrufe
4.326
Zipfelklatscher
Z
D
Antworten
2
Aufrufe
659
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten