[PH-1] - Akkulaufzeiten, Probleme und mehr

  • 48 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [PH-1] - Akkulaufzeiten, Probleme und mehr im Essential PH-1 Forum im Bereich Essential Forum.
stetre76

stetre76

Senior-Moderator
Teammitglied
Hier bitte Screenshots zur Akkulaufzeit unter Angabe der Helligkeit des Displays, WLAN/LTE?, BT,Sync etc.
 
Sam11

Sam11

Stammgast
Helligkeit bei ca. 80%, WLAN GSM gemischt.
Nach 1,5 Tagen leer, in 1,5 Std. wieder voll.


 
HD2 User

HD2 User

Lexikon
Wie war denn die Display on Zeit?
 
Sam11

Sam11

Stammgast
Werde ich beim nächsten mal nachsehen.[emoji16]
 
Kazama

Kazama

Ehrenmitglied
Hier mal meine Daten, Mi. - Do. Abend. ^^


 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Ein Tag mit Oreo

 
A

AssassinNr1

Experte
Wenn ich länger zuhause bin, wo der Empfang nicht gut ist, sinkt die Akkulaufzeit recht schnell obwohl eine SOT von knapp 4 Stunden erreicht wird.
Bin ich unterwegs und habe täglich ca. 2 Stunden die Blitzer App und Spotify im Auto aktiv, dann schaffe ich mit dem Gerät auch zwei Tage bei ca. 6-7 Stunden SOT.

Zuhause ist die Akkulaufzeit eher schlecht aber draußen ist die besser als mit den vorherigen Geräten.
 
S

Slevin76

Fortgeschrittenes Mitglied
Kurze Frage. ist es normal, dass bei dem akkuverbrauch fast immer der Ruhezustand oben ist? Ich kann nicht klagen. Zu Hause im wlan komm ich locker auf 6 Stunden DOT. aber es ist immer der Ruhezustand oben.
 
C

Catullus

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

Ich habe bei meinem Essential Phone das Problem, dass ich im Standby sehr hohen Akkuverbrauch habe - im Flugmodus über Nacht verliere ich ca. 2-3% pro Stunde.

Anscheinend liegt es daran, dass das Gerät nie Doze bzw Deep Sleep aktiviert, also immer wach ist. Hat das Problem noch jemand? Ich nutze die aktuelle Oreo 3 Beta. Im Anhang dazu zwei Statistiken, eine aus den Akkueinstellungen, eine von AccuBattery.

Nervig finde ich in diesem Zusammenhang auch, dass ich bei den Einstellungen keine Möglichkeit finde, Wachzeiten des Geräts anzuzeigen, wie das normalerweise geht. Oder ist das nur irgendwo versteckt?
 

Anhänge

D

Dr.No

Ehrenmitglied
Keine Probleme hier: Mein Ruhezustand (kein Flugmodus) hat bei mir innerhalb 2 Tage 8h ca. 21% verbraucht.
 
New-Bee

New-Bee

Experte
Hast du bei dir sehr schlechten Empfang?
Teste es mal über Nacht im abgesicherten Modus liegen zu lassen um eine App ausschließen zu können.
Ansonsten mal neu aufsetzen.
 
C

Catullus

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie gesagt, es tritt im Flugmodus auf. Kein Mobilfunk, kein WLAN.
Welche Androidversion verwendet ihr? Nougat oder die Beta?
 
C

Catullus

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe jetzt mal ein bisschen rumprobiert und habe zumindest eines der Probleme finden: Bei angeschlossenem Kopfhörer geht das Gerät nicht in den Deep Sleep, auch wenn längst keine Musik o.ä. mehr läuft. Da ich meistens zum Einschlafen noch Podcasts höre, macht sich das bei mir dann leider sehr stark bemerkbar...
 
A

AssassinNr1

Experte
Sind es Kopfhörer die am Adapter angeschlossen werden, oder sind es USB C Kopfhörer ?
Vermute das es am Adapter liegt. Denke das der Stromverbrauch mit so einem Adapter allgemein höher ist und es stellt sich noch die Frage ob Essential es Softwareseitig nicht verhindert obwohl die es sollten oder ob der Adapter selbst es nicht verhindert das weiterhin Strom verschwendet wird.
Vielleicht ist es bei den Pixel Geräten auch so
 
C

Catullus

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich verwende den beiliegenden Adapter und ganz normale Kopfhörer mit Klinkenanschluss.
Ich halte das schon für einen Softwarebug. Vielleicht registriert das Gerät ein angeschlossenes USB-Kabel und "denkt, es würde aufgeladen - beim Laden geht das Handy ja glaube ich nie in Deep Sleep...
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Guter Hinweis: es reicht schon, den Adapter anzuschliessen. Ich habe hier noch einen Adapter bei dem das nicht so ist, aber der funktioniert auch nicht da er nicht erkannt wird.
 

Anhänge

dzendeh

dzendeh

Erfahrenes Mitglied
Flugzeugmodus, nichts installiert (nur Setup ohne Konto durchlaufen). Wenn ich das Teil abschalte, ist der Akku genauso schnell leer (PH-1 bleibt sehr warm).
Screenshot_20170101-222918.png Screenshot_20170101-222924.png