[PH-1] Kamera Diskussionsthread

Und es sind noch Grid-Einstellungen hinzugekommen.
 
Die kamen schon beim letzten Update, Sorry
 
Sorry, habe ich wohl verpasst. Schön das Auto-HDR jetzt immer aktiv ist.
 
Kann es nicht testen, aber wenn die Verzögerung (capture speed) ebenso verringert wird, wäre echt cool.
 
Wurde scheinbar wirklich verbessert. Gerade mal im Innenraum getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Prinzipiell macht das Handy, bzw die App ja eigentlich sehr brauchbare Fotos..: Aber dem ding fehlt es ganz gewaltig an einer Optischen Bildstabilisierung, welche in dem Preisbereich eigentlich standard sein müsste.
 
Hier gibt es einen Kameravergleich zwischen dem Essentail mit dem neuen Kameraupdate mit AutoHDR und dem Pixel 2 und iPhone X.
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Also das ist doch ein sehr sehr guter kameravergleich, wenn man bedenkt das die Kamera im essential phone Plan mit der Rückseite ist, finde ich das ein sehr gutes Ergebnis.

Es wird in dem Video gesagt das nur knapp 90.000 Einheiten verkauft worden sind,
das hakte ich wirklich für unglaublich. Nur so wenige.
Mache mir jetzt ein wenig sorgen das diese farbausverkäufe vielleicht das Ende sind.
Ich verstehe ehrlichbgesagt überhaupt nicht, warum nur so wenige dieses absolut schöne Handy kaufen.
Es hat diesen super formfaktor. Ein brillantes Display und einen super Lautsprecher.
Und die Kamera ist sehr sehr gut geworden.
Ich kann nur hoffen es geht weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: Sam11
Natürlich wird es weitergehen. Man bringt doch nicht drei neue Farben (eine mehr als ursprünglich geplant!) weil man etwas abverkaufen will. Freuen wir uns auf das PH-2 :thumbsup:

90.000 Einheiten - sehen wir es doch mal so: andere kaufen sich ein BB oder Mate 10 Porsche Design für über 1.000€ um einer elitären Gruppen anzugehören. Wir haben das PH-1 exklusiv :love:
 
Dürfte an der Verfügbarkeit liegen.

Nicht Jeder in Europa importiert gerne über Amazon.
 
  • Danke
Reaktionen: Nordlicht2112
Ja sicher, das ist ein Hauptpunkt . Europa ist leer. Außer einigen wenigen Abenteurern.
 
mclanecxantia schrieb:
Ich verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht, warum nur so wenige dieses absolut schöne Handy kaufen
Ich glaube die Gründe liegen auf der Hand.
- UVP war anfangs viel zu hoch
- US only Vertrieb
- schlechte Kamera (auch wenn sie inzwischen besser geworden ist)
- Bekanntheit der Marke (der "Durschnittssmartphonekunde" kennt das Gerät gar nicht)

Ehrlich gesagt würde ich mir das Teil auch gerne zulegen, aber der nicht vorhandene Vertrieb in Deutschland stört mich und das Hauptkriterium das mich bisher vom Kauf abhält ist die immer noch mäßige Kamera. Zur Zeit habe ich ein iPhone 7 Plus und ich habe die Befürchtung das die Kamera ein deutlicher Rückschritt wäre. Da ich die Kamera halt häufig nutze wäre eine Verschlechterung zum 7 Plus halt eine mittlere Katastrophe.
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Gegenüber dem iPhone 7 Plus ist der Unterschied tatsächlich nicht unbeachtlich.
Wenn ich mal ein Foto mache, dann ist ein iPhone 8 Plus in der Nähe mit dem ich dann auch Fotos schieße und gerade wenn sich etwas bewegt und die Beleuchtung nicht ausreichend ist, wird es mit dem Essential Phone schwierig. Die Google Camera hilft da schon sehr und wie schon mal erwähnt reicht es für mich.

Ich könnte mal bis zur nächsten Woche versuchen, jeweils mit dem IPhone, der Essential und der Google Kamera ein Foto zu machen, zum vergleich.
Die Youtube Vergleiche sind nicht so aussagekräftig da diese nicht in der vollen Auflösung vorliegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nordlicht2112
Also so schlecht finde ich die Kamera nicht mehr, da ist eine Menge passiert.
 
Finde ich auch.
Portrait-Modus

b8c077d028e18919a69843ede9cb7ef5.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180218_085922.jpg
    IMG_20180218_085922.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 142
Na dann mach Mal Fotos in Räumen!
 
Ließ doch mal die Antworten im richtigen Kontext, bevor du einfach nur blöd rum meckerst...

Um aber auf deine Aussage zu kommen: ja, auch in Räumen hat sich viel verbessert. Von der Auslösegeschwindigkeit, Rauschen, Auto-HDR usw.

Aber wenn man meckern will, will man meckern. Kauf dir ein Samsung. Kommt bald ein neues

Sorry, wenn ich bissel angepisst wirke, aber diese Aussagen kann ich bald nicht mehr hören.

Und wer sich jetzt noch ein ph-1 kauft und enttäuscht ist von der Kamera, ist selber schuld (ja, ich weiß, du hast deines seit letztem Jahr)
 
  • Danke
Reaktionen: Cannibals, Dr.No und HD2 User
vorweg das Ph-1 ist das schönste Smartphone, aber so manche ältere Phones machen einfach bessere Fotos!
ich möchte das Phone auch nicht mehr missen aber a bisserl Kritik darf schon sein.
auf XDA hat einer diese Fotos gepostet.
Photo quality
 
Ich verstehe die Kritik an den Kameras generell nicht. Es ist sein Smartphone. Es soll Schnappschüsse machen und die vermaldeiten Selfies. Für alles andere nehme ich ne vernünftige Kamera. Und dafür finde ich die Kamera mehr als ausreichend.
But Just my 2 cent
 
Wenn jemand eine anständige Kamera hat, vergleicht der die Qualität der Fotos bei einem Smartphone gar nicht erst großartig.

Der Anteil von Leuten die nur eine Smartphone Kamera haben ist sehr viel größer und da denkt man sich nicht, "sind doch alle gleich", weil es eben große Unterschiede gibt.
Draußen, bei sehr gutem Licht und einem still stehendem Objekt mag der Unterschied nicht allzu groß sein aber gerade in Räumen mit weniger gutem Licht, sind die Fotos oft unbrauchbar mit der Essential Phone Kamera. Da ist die Konkurrenz einfach deutlich besser und das ist schade, weil das Potential ist da.

Das zeigt die Google Kamera, die deutlich bessere Fotos schießt ohne die zweite Linse zu nutzen. Das Problem ist also eher die App und nicht die Kamera selbst aber mal schauen was Essential noch an Updates raus haut.

Es ist halt keine Galaxy S8/9 Kamera aber bei der Hardware steckt noch zu viel ungenutztes Potential.

Nachtrag:
Hier sieht man ganz gut das der Unterschied bei gutem Licht klein ist, oder das PH-1 sogar die besseren Bilder macht aber bei Low Light schwächelt es noch
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
20
Aufrufe
1.853
thk_ms
T
E
Antworten
83
Aufrufe
4.366
Zipfelklatscher
Z
D
Antworten
2
Aufrufe
667
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten