[PH-1] ROM-Updates

A

AssassinNr1

Gast
Neues Update wurde soeben zur Verfügung gestellt.

  • Google Security Patch 2017-10

  • Security Patch for KRACK WPA2 vulnerability

  • Improved performance and bug fixes

  • Improved touch scrolling

  • Fingerprint gesture enabled - swipe fingerprint for notifications (to enable, go to Settings > Gestures)

Aktuelle Version: Buid NMJ20D
 
Hallo,

Es gibt ein neues Update für das Essential Phone.

Buid NMJ20D

-Google security Patches 2017-10
-Security Patch for krack wpa2 vulnerability
-improved Performance and bug fixes
-improved touch scrolling
-fingerprint gestures enabled- swipe fingerprint for notification

Updategröße 74,8 MB 201710302330_201723.png
 
Hehe, gerade noch rechtzeitig, um das Versprechen der monatlichen Sicherheits-Patches zumindest technisch einzuhalten ;)
 
Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten bzgl. Oreo Android 8 Update? War nicht zumindest ein public beta test von essential angekündigt?
 
Anfang Oktober sprach man von "einigen Wochen".

Our QA team is in the process of testing Android Oreo as we speak to insure there are no regressions on the device. We are making great progress and target to have public beta available here within several weeks that you can try out before we release globally. We will make sure to publicly announce as soon as the Beta is available.
 
Hallo ich interessiere mich für das PH-1, ich habe glaube ich bei xda gelesen, dass jetzt seit dem neuesten Update eh alle User Apps den "Fullscreen" Modus erzwungen bekommen, ist das richtig? zum Beispiel Youtube Video über den ganzen screen inkl. Notch Edge
 
@Wanya
Das betrifft aber nur die inoffizielle App von einem "Drittanbieter" und nicht die von Essential selber.
 
Nabend mein Ph-1 ist heute angekommen und nach dem letzten Update gibt es immer mal wieder nen "Lag" Es hängt bis zu 6 sec ehe es weiter geht. Hat das noch jemand?
 
Kazama schrieb:
nach dem letzten Update gibt es immer mal wieder nen "Lag" Es hängt bis zu 6 sec
Bis jetzt läuft das letzte Update bei mir geschmeidig, also keine Hänger oder gar Abstürze.

.mo schrieb:
Anfang Oktober sprach man von "einigen Wochen".
Von mir aus können die das ruhig in Ruhe ausgiebig testen, bevor es irgendwelche User in die Finger bekommen - nach dem ersten "Fehlstart" werden sie wohl genau das auch machen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama
Ich bin auch am überlegen ob ich es mir kaufen soll. Es ist aber im Moment nicht bei amazon.com lieferbar. Vielleicht gibt es ja eine überarbeitete Version.
 
xD Hat sich erledigt. XDA hat schon geholfen. Wenn man den Fingerabdruckscanner berührt während man grade was macht, ist das wie ne Pause Taste. Man kann nix machen bis man den Scanner los lässt.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Google hat die Security Patches für November veröffentlicht (Details)
Hoffentlich müssen wir nicht wieder bis Ende des Monats (oder noch länger) darauf warten...:cool2:
 
Das sind Probleme. Kauf dir mal ein Sony, Samsung oder LG... :)
Ich hatte noch nie ein so aktuelles Smartphone (abgesehen von oneplus oder XIAOMI)
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama und zwmg
Also mein Z3 hat Android Oreo. Die Kritik verstehe ich jetzt nicht. ;P

30879136dj.jpg
Xiaomi ist nicht schlecht, aber ich glaube die sind mit Miui 9 auch grade erst bei Android 7 angekommen oder? Dafür sind die aber extrem schnell wen es Lücken zu stopfen gibt.

Aber Recht hast du, Bei Essential kommt das alles ein wenig flotter.
 
Bringt erst etwas wenn es offiziell ist :D
Abgesehen davon gehört Sony dennoch zu den Herstellern, die trotz nicht ganz so kleiner Anpassungen, eine neue Version schnell bereitstellen.
Da hängt Samsung weiter hinter her und Xiaomi auch. Xiaomi soll wohl oft kleine Updates veröffentlichen aber bei den großen, lassen die sich wohl lange Zeit.
OnePlus ist sogar langsamer als Sony, obwohl OnePlus deutlich weniger Anpassungen am System hat.
Bei Essential ist denke mal das Team einfach zu klein, aber die Updates kommen dennoch recht flott.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Z3 Oreo mit Sicherheitspatch aus August? Beta!
Das kann mein XZ1 Compact besser. :)
[doublepost=1510001036,1510000400][/doublepost]Xiaomi monatliche Updates (ie moelle, die ich kenne).
SONY kommt aufs Modell an.

Aber was Essential angeht, sind sie schon recht flott....
Aber Oreo würde schon Spaß machen.
Hoffentlich haben sie noch einen Atem der lang genug ist....
 
War ja nur Spaß Jungs. Das Z3 ist mit LineageOS 15. Läuft aber, nur die LineageOS Features fehlen noch.

Ich bin zufrieden mit mit meinem Essential und ich denke Oreo wird nicht mehr lange auf sich warten lassen.
 
@Kazama
Das hoffe ich auch. Alles in Allem macht das Essrential einen wirklich guten Job, aber ich denke, es wird echt schwierig für die Zukunft mit Updates, wenn sie das Thema Lizenzen und Patente nicht in den Griff bekommen. Drücken wir mal die Daumen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama
renkoelk schrieb:
Das sind Probleme. Kauf dir mal ein Sony, Samsung oder LG... :)
Ich hatte noch nie ein so aktuelles Smartphone (abgesehen von oneplus oder XIAOMI)
Abgesehen von meinen CM- und LOS Phones würde ich dem zustimmen, aber Andy hat im Vorfeld monatliche Patches versprochen, und dieses Versprechen war Teil meiner Kaufentscheidung :)
Bei einem unmodifizierten Android sollte das Einhalten dieses Versprechens ja eigentlich kein Problem sein.
 
Der November hat ja grade erst angefangen von daher mach ich mir jetzt um das Update aber keinen Kopf. Und wenn das am 30.11.2017 kommt wäre das noch monatlich. ;)
 

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
0
Aufrufe
302
Scum
Scum
E
Antworten
20
Aufrufe
1.835
thk_ms
T
E
Antworten
83
Aufrufe
4.332
Zipfelklatscher
Z
Zurück
Oben Unten