[PH-1] ROM-Updates

  • 295 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [PH-1] ROM-Updates im Essential PH-1 Forum im Bereich Essential Forum.
A

AssassinNr1

Experte
Neues Update wurde soeben zur Verfügung gestellt.

  • Google Security Patch 2017-10

  • Security Patch for KRACK WPA2 vulnerability

  • Improved performance and bug fixes

  • Improved touch scrolling

  • Fingerprint gesture enabled - swipe fingerprint for notifications (to enable, go to Settings > Gestures)

Aktuelle Version: Buid NMJ20D
 
A

assmar

Neues Mitglied
Hallo,

Es gibt ein neues Update für das Essential Phone.

Buid NMJ20D

-Google security Patches 2017-10
-Security Patch for krack wpa2 vulnerability
-improved Performance and bug fixes
-improved touch scrolling
-fingerprint gestures enabled- swipe fingerprint for notification

Updategröße 74,8 MB201710302330_201723.png
 
S

SanBlarnoi

Erfahrenes Mitglied
Hehe, gerade noch rechtzeitig, um das Versprechen der monatlichen Sicherheits-Patches zumindest technisch einzuhalten ;)
 
A

assmar

Neues Mitglied
Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten bzgl. Oreo Android 8 Update? War nicht zumindest ein public beta test von essential angekündigt?
 
M

.mo

Lexikon
Anfang Oktober sprach man von "einigen Wochen".

Our QA team is in the process of testing Android Oreo as we speak to insure there are no regressions on the device. We are making great progress and target to have public beta available here within several weeks that you can try out before we release globally. We will make sure to publicly announce as soon as the Beta is available.
 
Wanya

Wanya

Erfahrenes Mitglied
Hallo ich interessiere mich für das PH-1, ich habe glaube ich bei xda gelesen, dass jetzt seit dem neuesten Update eh alle User Apps den "Fullscreen" Modus erzwungen bekommen, ist das richtig? zum Beispiel Youtube Video über den ganzen screen inkl. Notch Edge
 
S

Sonari

Erfahrenes Mitglied
@Wanya
Das betrifft aber nur die inoffizielle App von einem "Drittanbieter" und nicht die von Essential selber.
 
Kazama

Kazama

Ehrenmitglied
Nabend mein Ph-1 ist heute angekommen und nach dem letzten Update gibt es immer mal wieder nen "Lag" Es hängt bis zu 6 sec ehe es weiter geht. Hat das noch jemand?
 
S

SanBlarnoi

Erfahrenes Mitglied
Kazama schrieb:
nach dem letzten Update gibt es immer mal wieder nen "Lag" Es hängt bis zu 6 sec
Bis jetzt läuft das letzte Update bei mir geschmeidig, also keine Hänger oder gar Abstürze.

.mo schrieb:
Anfang Oktober sprach man von "einigen Wochen".
Von mir aus können die das ruhig in Ruhe ausgiebig testen, bevor es irgendwelche User in die Finger bekommen - nach dem ersten "Fehlstart" werden sie wohl genau das auch machen ;)
 
A

axel2012

Erfahrenes Mitglied
Ich bin auch am überlegen ob ich es mir kaufen soll. Es ist aber im Moment nicht bei amazon.com lieferbar. Vielleicht gibt es ja eine überarbeitete Version.
 
Kazama

Kazama

Ehrenmitglied
xD Hat sich erledigt. XDA hat schon geholfen. Wenn man den Fingerabdruckscanner berührt während man grade was macht, ist das wie ne Pause Taste. Man kann nix machen bis man den Scanner los lässt.
 
S

SanBlarnoi

Erfahrenes Mitglied
Google hat die Security Patches für November veröffentlicht (Details)
Hoffentlich müssen wir nicht wieder bis Ende des Monats (oder noch länger) darauf warten...:cool2:
 
renkoelk

renkoelk

Fortgeschrittenes Mitglied
Das sind Probleme. Kauf dir mal ein Sony, Samsung oder LG... :)
Ich hatte noch nie ein so aktuelles Smartphone (abgesehen von oneplus oder XIAOMI)
 
Kazama

Kazama

Ehrenmitglied
Also mein Z3 hat Android Oreo. Die Kritik verstehe ich jetzt nicht. ;P

Xiaomi ist nicht schlecht, aber ich glaube die sind mit Miui 9 auch grade erst bei Android 7 angekommen oder? Dafür sind die aber extrem schnell wen es Lücken zu stopfen gibt.

Aber Recht hast du, Bei Essential kommt das alles ein wenig flotter.
 
A

AssassinNr1

Experte
Bringt erst etwas wenn es offiziell ist :D
Abgesehen davon gehört Sony dennoch zu den Herstellern, die trotz nicht ganz so kleiner Anpassungen, eine neue Version schnell bereitstellen.
Da hängt Samsung weiter hinter her und Xiaomi auch. Xiaomi soll wohl oft kleine Updates veröffentlichen aber bei den großen, lassen die sich wohl lange Zeit.
OnePlus ist sogar langsamer als Sony, obwohl OnePlus deutlich weniger Anpassungen am System hat.
Bei Essential ist denke mal das Team einfach zu klein, aber die Updates kommen dennoch recht flott.
 
renkoelk

renkoelk

Fortgeschrittenes Mitglied
Z3 Oreo mit Sicherheitspatch aus August? Beta!
Das kann mein XZ1 Compact besser. :)
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Xiaomi monatliche Updates (ie moelle, die ich kenne).
SONY kommt aufs Modell an.

Aber was Essential angeht, sind sie schon recht flott....
Aber Oreo würde schon Spaß machen.
Hoffentlich haben sie noch einen Atem der lang genug ist....
 
Kazama

Kazama

Ehrenmitglied
War ja nur Spaß Jungs. Das Z3 ist mit LineageOS 15. Läuft aber, nur die LineageOS Features fehlen noch.

Ich bin zufrieden mit mit meinem Essential und ich denke Oreo wird nicht mehr lange auf sich warten lassen.
 
renkoelk

renkoelk

Fortgeschrittenes Mitglied
@Kazama
Das hoffe ich auch. Alles in Allem macht das Essrential einen wirklich guten Job, aber ich denke, es wird echt schwierig für die Zukunft mit Updates, wenn sie das Thema Lizenzen und Patente nicht in den Griff bekommen. Drücken wir mal die Daumen.
 
S

SanBlarnoi

Erfahrenes Mitglied
renkoelk schrieb:
Das sind Probleme. Kauf dir mal ein Sony, Samsung oder LG... :)
Ich hatte noch nie ein so aktuelles Smartphone (abgesehen von oneplus oder XIAOMI)
Abgesehen von meinen CM- und LOS Phones würde ich dem zustimmen, aber Andy hat im Vorfeld monatliche Patches versprochen, und dieses Versprechen war Teil meiner Kaufentscheidung :)
Bei einem unmodifizierten Android sollte das Einhalten dieses Versprechens ja eigentlich kein Problem sein.
 
Kazama

Kazama

Ehrenmitglied
Der November hat ja grade erst angefangen von daher mach ich mir jetzt um das Update aber keinen Kopf. Und wenn das am 30.11.2017 kommt wäre das noch monatlich. ;)