[PH-1] ROM-Updates

Hat jemand eine stabilere BT-Funktionalität feststellen können? Seit dem Update habe ich an meinem B&O H4
keine Aussetzer mehr. Vor Update war er nicht nutzbar.
 
Also mein BT ging mit meinen Sony Headset vorher sehr gut und nacher auch sehr gut. Hat damit keine Probleme.

Generel muss ich sagen das sich das PH-1 schneller anfühlt. Grade beim Fingersensor.
 
Kann Zufall sein, aber bei mir scheint der Connect zum Mi-Band jetzt deutlich schneller zu gehen als vor dem Update.
Probleme hatte ich allerdings auch vorher nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama
Habe mit dem Essential Phone ab und zu das Problem, dass ich im Auto keine Musik höre obwohl es verbunden ist und die Lautstärke bei beiden aktiv ist.
Erst das erneute verbinden löst das Problem aber allgemein tritt es selten auf. Ansonsten die typische Audio Verzögerung bei Youtube Videos z.B. die ich mit meinem Honor auch hatte. Mit dem S8 soweit ich weiß nicht.
 
Kazama schrieb:
Also mein BT ging mit meinen Sony Headset vorher sehr gut und nacher auch sehr gut. Hat damit keine Probleme.

Generel muss ich sagen das sich das PH-1 schneller anfühlt. Grade beim Fingersensor.

Kann ich beides nur bestätigen. Mit Bose BT null Probleme, und ich empfinde das System auch als einen Tick schneller/flüssiger.
 
Mit dem neuesten Update wurde auf jeden Fall das Problem behoben,dass das Telefon nicht mehr reagiert wenn der Finger auf dem Fingerabdrucksensor bleibt. Prima.
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama
Mein PH1 kommt heute und dann werde ich das mal machen ;-) ist ja auch easy zu machen.

Gibts denn eigentlich auch einen Weg zurück zu 7.1.1 ?
 
Ich hab's schon mal drauf.
Mein 2. kommt auch heute.
36e4395736e670b56796edb51d42f092.jpg
 
Sind Dir Fehler aufgefallen?
 
Bisher habe ich noch nicht wirklich viel damit gemacht, habe es auch erst seit einer Std. drauf.
Die Installation war jedenfalls problemlos.
 
Moin Leute,

damit gehört ihr jetzt ja zu zwei exklusiven Clubs! Essential Phone Besitzer und Oreo Genießer.
Da werde ich fast ein wenig neidisch mit meinem Android 7.1.

Essential Ph-1: Oreo-Beta verfügbar

MfG Malte
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt und Kazama
Auf der Essential Seite sind die offizielen Factory Images gelistet und stehen zum Download bereit.

Damit wird es bei der Rom Entwicklung bald richtig zur Sache gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: samoht76, vergilbt und HD2 User
Seit dem Update auf Oreo zeigen sowohl Nova als auch der Stock-Launcher keine 100% transparente Statusleiste mehr, stattdessen gibts eine Art Milchglas-Effekt (#88FFFFFF o.ä.);
gleiches gilt für die Navigationsleiste...
Mir ist schon klar das dies der Lesbarkeit bei beliebigen Wallpapers geschuldet sein wird, aber trotzdem fand ich es vorher schöner... kann man da was konfigurieren, was ich noch nicht entdeckt habe?

Im Moment scheint mir der Akkuverbrauch leicht erhöht, aber das kann dem Nutzungsprofil geschuldet sein, für eine seriöse Aussage ist der Zeitraum noch zu kurz.

Ansonsten läuft die Beta bislang prima :)
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama
Gibt bald ein Update des Nova Launchers vll. geht es damit wieder.
 
Du meinst die 5.5.1?
Schon installiert :cool2:

Abgesehen davon bekomme ich den identischen Effekt in Essentials eigenem Launcher, würde also auf ein System-"Feature" tippen.
 
SanBlarnoi schrieb:
Seit dem Update auf Oreo zeigen sowohl Nova als auch der Stock-Launcher keine 100% transparente Statusleiste mehr, stattdessen gibts eine Art Milchglas-Effekt (#88FFFFFF o.ä.);
gleiches gilt für die Navigationsleiste...
Mir ist schon klar das dies der Lesbarkeit bei beliebigen Wallpapers geschuldet sein wird, aber trotzdem fand ich es vorher schöner... kann man da was konfigurieren, was ich noch nicht entdeckt habe?

Im Moment scheint mir der Akkuverbrauch leicht erhöht, aber das kann dem Nutzungsprofil geschuldet sein, für eine seriöse Aussage ist der Zeitraum noch zu kurz.

Ansonsten läuft die Beta bislang prima :)
Stock Launcher ist bei mir mit Oreo völlig normal...
4337509e6b346833f7d4ce7711f5466f.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: SanBlarnoi
Keine Ahnung... Und das ist sicher erst mit Oreo aufgetaucht?

Das ist aber kein Stock Launcher...
 
Vorläufige Antwort: ich glaub ich habs... scheint ein Problem mit dem Wallpaper-Changer (ich teste gerade CLARO) zu sein, setze ich das Bild manuell, ist der Milchglas-Effekt weg.
Vor dem Oreo-Update hat der problemlos funktioniert, daher muss ich das mal noch genauer beobachten.
 

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
0
Aufrufe
300
Scum
Scum
E
Antworten
20
Aufrufe
1.834
thk_ms
T
E
Antworten
83
Aufrufe
4.331
Zipfelklatscher
Z
Zurück
Oben Unten