Zeigt her eure Homescreens

  • 102 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zeigt her eure Homescreens im Essential PH-1 Forum im Bereich Essential Forum.
dzendeh

dzendeh

Erfahrenes Mitglied
Zeigt eure Homescreens des Essential PH-1 und lasst alle an den Modifikationen teilhaben.

Gebt bitte immer folgende Informationen mit an:
  • Launcher
  • Widgets
  • Hintergrundbild
  • Icon-Packs
  • Themes
  • ROM
  • Sonstige Modifikationen
Wie erstelle ich einen Screenshot?
Per Tastenkombination: Drücke den Einschaltknopf und die Leiser-Taste gleichzeitig und halte die Tasten kurz gedrückt.

_____________________________

Ich lege schon einmal vor:
Launcher: Smart Launcher Pro (Die Uhr und das Datum sind Teil vom Launcher)
Hintergrundbild: iOS 11 (Aura Black Granite) (verdeckt perfekt die Kamera-Linse)
Icon-Pack: Pixel Icon Pack 2 - Free Theme UI

Modifikationen:
Rest: standard

ess3.jpg

esscr1.png esscr2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Kazama

Kazama

Ehrenmitglied
Meinst du den unteren Teil?
 
S

Slevin76

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja alles eigentlich . Also das der untere so durchsichtig ist auch ja.
 
Kazama

Kazama

Ehrenmitglied
vergilbt

vergilbt

Ikone
Kann auch (jeder) Launcher, wie Nova, Action usw...
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Reden wir über die Transparenz der Dockleiste (da hat @vergilbt recht), oder der unteren Navileiste? Denn die ist im oberen Bild auch 100% transparent, das kann aber kein Launcher.
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Dr.Now schrieb:
Reden wir über die Transparenz der Dockleiste (da hat @vergilbt recht), oder der unteren Navileiste? Denn die ist im oberen Bild auch 100% transparent, das kann aber kein Launcher.
Echt? Kann Nova das nicht? Dachte, er kann auch Navbar transparent... Habe ihn aber ewig nicht mehr drauf gehabt...
 
Kazama

Kazama

Ehrenmitglied
Moin, also meine Leiste ist generel oben Transparent. Beim Nova. Die unten ist ja nicht identisch mit dem des Pixel.
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
vergilbt schrieb:
Echt? Kann Nova das nicht? Dachte, er kann auch Navbar transparent... Habe ihn aber ewig nicht mehr drauf gehabt...
Die Statusleiste schon, die Navibar habe ich nicht gefunden.

@Kazama: du meinst die Dockleiste, die Navbar hat ja nichts mit dem Launcher zu tun.

Da heisst es wohl warten auf Oreo und mittels Substratum die Theme-Engine anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kazama

Kazama

Ehrenmitglied
Nein ich mein beides. Statusleiste sowie die Navbar ist bei mir Transparent.

Für die Navbar, zumindest unter Nova Launcher, in die Einstellungen - Dock - Dockhintergrund - Form Tafel, Farbe: egal, Transparenz auf 100% und dann "Unter Navigationsleiste ausdehnen" aktivieren.

So sollte es wie in Post #3 aussehen. Bei mir ist das schon aktiviert, da ich aber die Blaue Blume habe wo unten eh alles Schwarz ist, viel mir das nicht sofort auf.
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Ich habe die Navleiste ja versteckt und das Dock über Doppeltipp ein/ausgeschaltet, und auch auf 100% Transparenz. Zur Navbar finde ich nichts im Novalauncher. Das sie nicht 100%-ig transparent ist stört mich nicht. Unter Oreo geht das dann wie oben geschrieben.
 
Kazama

Kazama

Ehrenmitglied
Die Navbar wird auch nicht einzeln aufgeführt. Finde bis auf den o.g. Punkt auch nichts.
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Ok: Dock aktivieren -> 100% Transparenz -> Dock überlagern -> dann klappt das. Evtl. Täuscht das auch weil beim Einblenden der Navbar auch ein leichter Schleier sichtbar ist. Ansonsten ist sie schon transparent.
 

Anhänge

V

Vaetheran2107

Stammgast
Also meine ist transparent und ich hab das Dock deaktiviert
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Dann weiss ich auch nicht weiter.
 
S

Slevin76

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann mir jemand einen Launcher nennen, der klein ist und Icon Packs unterdtützt? Bei Stock hab ich runde und Eckige Icons. Und bei Nova sind ja sau viel Einstellungen und wenn ich im App Drawer bin, ist der Bildschirm nicht komplett genutzt.
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Ich bin jetzt wieder auf den Standard-Launcher zurück, da der Nova (Beta?) ständig die Anzeige änderte (Icon-Grösse, Dock-Hintergrund schwarz, obwohl transparent eingestellt ist etc.).
 
E

eggman

Stammgast
Dr.Now schrieb:
da der Nova (Beta?) ständig die Anzeige änderte
Also der Nova funktioniert perfekt, egal ob im Stock7 oder der Beta8. Habe aber die Prime-Version. Dock habe ich komplett deaktiviert, damit unten keine Leiste ist, also quasi "Transparent", Und zwischen Icon-Größe und Bildschirm- Raster besteht ein Zusammenhang!
Allerdings würde ich ganz gern auch den Standart nutzen, wenn nicht unten die blöde Leiste zum Hochziehen Haltransparent wäre. Gefällt mir überhaupt nicht, ich weiß auch so wo ich swipen muss :mad:
 
Zuletzt bearbeitet: