Zeigt her eure Homescreens

  • 102 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zeigt her eure Homescreens im Essential PH-1 Forum im Bereich Essential Forum.
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Den Nova Prime habe ich selbstverständlich auch.
Die halbtransparente Navileiste hatte ich auch beim Nova, trotz Transparenz der Dockleiste. Ich hatte die Dockleiste auch ausgeblendet, doch immer wieder wurden die Einstellungen des Nova überschrieben (auch was die Transparenz 100% auf schwarz betraf). Das die Icon-Grösse etwas mit dem Anzeigeraster zu tun hat, weiss ich. Bei mir war es jedoch so das entweder die Icons in der App-Übersicht ihre Grösse verloren haben (obwohl in den Einstellungen korrekt 140% standen), oder die Icons teilweise auf dem Homescreen ihre Größe beim zurückspringen auf auf eben diesen verloren, aber nach ein Sekunden dann wieder auf 140% sprangen. Hatte ich bisher bei noch keinem Phone mit dem Nova.
 
S

SanBlarnoi

Erfahrenes Mitglied
vergilbt

vergilbt

Ikone
Kann eventuell die App Abhilfe schaffen?
Kann leider nicht mittesten, da ich die Navbar immer im immersive mode habe
 
S

Slevin76

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab jetzt auch einige Launcher durch. Ich suche eigentlich einen kleinen Launcher dss dieses halbdurchsichtie unten wegmacht und Icon Packs zuläsdt. Pixel 2 kann das nicht. Ist das bei der Oreo Beta auch noch so halb durchsitig?
 
S

Slevin76

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab es mal so hochgeladen ohne screenshot. Find ich besser. Launcher ist Nova Und icon Pack Pixel 2. Mehr ist nicht drauf.
 

Anhänge

D

Dr.No

Ehrenmitglied
So, nach der Neueinrichtung unter Oreo funktioniert auch die Transparenz der Navileiste bei mir. Nova Prime.

Schlicht...Wie sagte Adriano Celentano immer: Klein, Stark, Schwarz? Ok, ist das Weisse PH-1.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
E

eggman

Stammgast
Ich wusste es immer: Transparenz geht mit Nova!
Und ich dachte bisher auch immer, dass ich der Minimalist bin :biggrin:, aber bei Dir ist ja noch weniger auf dem Home (um nicht zu sagen nichts)!
Übrigens habe ich mir die Google-Suchleiste oben gespart, ich swipe Google wieder von Links, wie beim Stock-Launcher. Geht mit Integrations bei Nova und nennt sich Nova Google Companion.
Screenshot_20180119.jpg
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Zählt das auch unter minimal?

PS: die Wellen laufen schön ans Ufer... Original von pixel.
 
E

eggman

Stammgast
Langsam muss ich mal schauen, wo ich noch sparen kann :scared: . Ich habe eindeutig zuviel auf dem Home!
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
@vergilbt : welches Uhrenwidget ist das?
 
E

eggman

Stammgast
Lasse mich raten: Chronus Pixel 2+ ?
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Danke @vergilbt : habe es zwar nicht so hinbekommen wie du, aber so gefällt es mir auch: schön schlicht und schwarz.
 

Anhänge

vergilbt

vergilbt

Ikone
Was heißt "nicht so hinbekommen wie du?"
Ich helfe gern...
Was geht nicht bzw. Wo klemmt's?
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Alles gut. Mein englisch ist bad. Deine Widget-Einstellungen (Schriftart/-größe/-darstellung und das Wettersymbol haben mir gefallen. Das habe ich aber nicht hinbekommen. So wie es jetzt ist, gefällt es mir auch.

Danke für deine Hilfe.
 
S

SanBlarnoi

Erfahrenes Mitglied
Mit Uhrzeit ist das Ding immer 2zeilig, falls das dein Problem war :)

...und der Wetter-Part hat noch reichlich Luft nach oben - entweder man muss Standort und GPS permanent eingeschaltet haben, oder man wechselt zu "open weather", dafür muss man sich aber erst einen API-Key besorgen (wtf?)
 
M

mozart12

Stammgast
Das Sporadische schaut super aus nur wie kommt ihr damit klar, daß da weder eine Tel. App noch Email oder WhatsApp und noch so 1-2 Apps nicht zu sehen sind?
Ich denk mir ich würde ständig beim suchen sein.
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
SanBlarnoi schrieb:
Mit Uhrzeit ist das Ding immer 2zeilig, falls das dein Problem war :)

...und der Wetter-Part hat noch reichlich Luft nach oben - entweder man muss Standort und GPS permanent eingeschaltet haben, oder man wechselt zu "open weather", dafür muss man sich aber erst einen API-Key besorgen (wtf?)
Einmal anmelden, API Key erstellen, fertig...
2min?
Ich habe auch nie gesagt, das man es nutzen muss [emoji6]
mozart12 schrieb:
Das Sporadische schaut super aus nur wie kommt ihr damit klar, daß da weder eine Tel. App noch Email oder WhatsApp und noch so 1-2 Apps nicht zu sehen sind?
Ich denk mir ich würde ständig beim suchen sein.
Spartanisch, meinst du sicher...

Bei mir ist es so: ich habe ein festes Set an Apps, die ich installiere... Da ändert sich um Normalfall nichts dran. Von daher weiß ich recht genau, wo im App- drawer was liegt.

PS: Telefon und Kamera habe ich als wichtigstes Element immer drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dr.No

Ehrenmitglied
mozart12 schrieb:
Das Sporadische schaut super aus nur wie kommt ihr damit klar, daß da weder eine Tel. App noch Email oder WhatsApp und noch so 1-2 Apps nicht zu sehen sind?
Ich denk mir ich würde ständig beim suchen sein.
Verstecktes Dock über Nova. Der Rest über offene Apps oder Appdrawer.
 
S

SanBlarnoi

Erfahrenes Mitglied
vergilbt schrieb:
Ich habe auch nie gesagt, das man es nutzen muss
Der Einwand ging auch nicht gegen dich, sondern gegen die Entscheidung des Entwicklers.
Wie lange der Endbenutzer benötigt, um einen API-Key zu bekommen spielt dabei keine Rolle, andere Wetter-Apps können das auch ohne Anmeldung und Keys, einfach out of the box - Ort(e) festlegen und fertig :)
API-Keys sind für mich Entwicklerwerkzeug, also nichts, womit ein Endbenutzer behelligt werden sollte.