Zeigt her eure Homescreens

Wie bekomme ich das denn unter der another widget app so gespeichert, dass das Wetter auf dem Homescreen automatisch angezeigt wird?
 
Die anzeigbaren Funktionen findest du in der App Lib, dort jeweils auf die gewünschte Funktion tippen, dadurch ändert sich deren Zustand (anzeigen ja/nein, Temperatureinheit etc.). Funktionirt natürlich auch beim Erstellen des Widget.
 
Dass habe ich jetzt gemacht, Temperatur z.B. auf Celsius etc. aber es erscheint nachher nicht automatisch auf dem Homescreen, wie bekomme ich das hin..?
Muss ich das irgendwie noch abspeichern? Die App ist ja in Englisch..wo muss ich hin?

In der Vorschau zeigt die App mir kurz den Homescreen in einem kleinen Abschnitt, gehe ich raus, ist es alles wieder weg..
Danke
 
So sollte es aussehen
 

Anhänge

  • Screenshot_20180126-111117.png
    Screenshot_20180126-111117.png
    228,5 KB · Aufrufe: 286
Ja, so sieht es bei mir auch aus aber nur in der App selbst, ich bekomme das nicht so als Homescreen hin, was mache ich falsch?
 
Du hast aber schon das Widget erstellt, oder? Lösche das Widget nochmal und platziere es nochmals neu. Schau dabei in den Einstellungen ob alles wie gewünscht aktiviert ist.
 
Ich habe mir die App aus dem Playstore runtergeladen, diese geöffnet und bin dann die einzelnen Punkte durchgegangen wie z. B. habe ich von Fahrenheit auf Celius umgestellt...oder hab ich was falsch gemacht?
 
Wenn du "Google awareness" als Provider wählst, dann müssen die Standortdienste aktiviert und GPS eingeschaltet sein, bevor sich da irgendetwas tut.
(Aus dem Playstore: "Google Awareness needs active GPS to work, so in order to have the updated weather you will need to not turn off localization.")
 
TP2424 schrieb:
Ich habe mir die App aus dem Playstore runtergeladen, diese geöffnet und bin dann die einzelnen Punkte durchgegangen wie z. B. habe ich von Fahrenheit auf Celius umgestellt...oder hab ich was falsch gemacht?
Du musst ZWINGEND erst auf dem homescreen ein Widget dieser App "Lib" erstellen...
Und dann kannst du auch dort direkt alles konfigurieren.
Du musst die App eigentlich NIE öffnen
 
vergilbt schrieb:
Du musst die App eigentlich NIE öffnen

Es sei denn, du willst die Konfiguration ändern, ohne das Widget zu de- und neuinstallieren zu müssen.
 
Dr.Now schrieb:
Es sei denn, du willst die Konfiguration ändern, ohne das Widget zu de- und neuinstallieren zu müssen.
Richtig... Nachjustage
 
Wie kann ich denn von der Lib App ein Widget auf dem Homescreen erstellen?
Danke euch.
 
Er versteht's nicht...
Ich bin raus.
 
  • Danke
Reaktionen: New-Bee
TP2424 schrieb:
Wie kann ich denn von der Lib App ein Widget auf dem Homescreen erstellen?
Danke euch.

Gar nicht. Wie du ein Widget erstellen kannst, ist dir aber hoffentlich bekannt.
 
Leider nein...
 
Schritt 1: du installierst das Widget aus dem PlayStore
Schritt 2: du suchst eine freie Stelle auf dem homescreen
Schritt 3: du drückst diese Stelle gaaanz fest und lange
Schritt 4: ein Menü geht auf, in dem du alle möglichen Widgets siehst (alphabetisch geordnet)
Schritt 5: du suchst (scrollst) solange, bis du das Widget "Lib" findest
Schritt 6: du drückst da wieder gaaanz fest und lange und ziehst es dir auf die leere Stelle des Homescreens
Schritt 7: das Einstellungsmenü des Widgets geht auf und du stellst es ein, wie du magst
Schritt 8: drücke auf "Add widget"


Ich habe dir ein Video gedreht. Ich will ja nicht am Elend dieser Welt schuld sein

 
  • Danke
Reaktionen: TP2424
Super, Vielen Dank für die tolle Hilfe, hat jetzt geklappt....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dr.Now schrieb:
HaHa...hast ja nicht lange ausgehalten ohne uns [emoji106]
Ich hatte einfach nur Schmerzen... Musste was dagegen tun
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No

Ähnliche Themen

L
  • Lupomanaro
Antworten
7
Aufrufe
1.404
eggman
E
Zurück
Oben Unten