Facebook App Netzwerkfehler

Mit congstar läuft alles.

- sent from xperia s -
 
mit T-Mobile auch
 
Hatte mit T Mobile nun auch keine Probleme mehr, bin aber immernoch misstrauisch. Das muss nun erstmal so bleiben ;P
 
Neueste FB 2.2 Version - mal funktioniert es, mal nicht. Die Einstellungen im Vodafone Performance Manager sind gleich geblieben.
Ich glaube, ich gebe es auf und steige auf die Web Version um. Die WebApp funktioniert wenigstens tadellos und zeigt obendrein die Geburtstage an.
 
Hab die App seit Vorgestern wieder installiert. Seit dem geht die ohne Probleme. Sogar sehr zügig und schnell :)

Hab T Mobile
 
Hier mittlerweile - seit rund 1,5 Wochen - auch wieder problemlos (t-mobile)

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App
 
elektriker2011 schrieb:
bei mir läuft es nur sehr sporadisch, habe o2.

Auch o2. Lädt manchmal ewig und aktualisiert nicht...
 
Interessanterweise bekomme ich auf meinem Nexus 4 nun im WLAN hin und wieder den Fehler "Keine Internetverbindung" - funktionieren tut's aber... seltsam.
Evtl. ein Bug in Android 4.2.2 - allerdings kommt diese Meldung auf meinem Nexus 7 (auch 4.2.2) nicht.
 
Moin!

Kurzes Statusupdate: seit ca. 1 Woche läuft die ganze Geschichte etwas besser, lange und schwere Timeouts sind nicht mehr aufgetreten. Ich vermute, dass sowohl Facebook (an seiner Infrastruktur), als auch die Provider (was das Routing zu der FB Infrastruktur angeht), öfter etwas änder/verbessern wollen und dabei solche Fehler entstehen. Das kann in kurzer Zeit hier auch wieder auftreten....
 
Gizzmo schrieb:
Interessanterweise bekomme ich auf meinem Nexus 4 nun im WLAN hin und wieder den Fehler "Keine Internetverbindung" - funktionieren tut's aber... seltsam.

Same. Teilweise auch bei mobilder Datenverbindung. Im WLAN spinnt es bei 4/5 Versuchen eigentlich bzw kommt die Meldung - Wobei es wie du schon sagtest läd :glare:
 
Und täglich grüßt das Murmeltier: heute ist wieder einer dieser Tage, wo FB für mich fast ständig unerreichbar ist. *abwink*
 
Gizzmo schrieb:
Interessanterweise bekomme ich auf meinem Nexus 4 nun im WLAN hin und wieder den Fehler "Keine Internetverbindung" - funktionieren tut's aber... seltsam.
Evtl. ein Bug in Android 4.2.2 - allerdings kommt diese Meldung auf meinem Nexus 7 (auch 4.2.2) nicht.

Also ich habe exakt das selbe Problem, allerdings sind gut wie immer. Im WLAN läd es trotzdem. Bei mobiler Datenverbindung funktioniert aber gar nix. Ätzend :(

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Habe die Meldung auch, allerdings geht es sowohl im WLAN als auch im 3g Netz.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Facebook Update ist da! Mal schauen, ob es nun besser ist
 
8 Tage lang keine Probleme. Neuestes Update (2.2.1) funktioniert ebenso tadellos.
Ich verstehe es nicht. :rolleyes: Hoffentlich bleibt es so. ;)
 
Naja die resonanz is ja nicht so dolle !
 
Auch mit dem Update auf 2.2.1 funktioniert es bei mir nicht oder nicht zuverlässig.
Bin Congstar-Kunde und mit einem N4 (CM10.1) unterwegs.

Ich bleib dabei, wann immer ich mein N4 neu starten muss, führe ich erst mal mit der App "Scripter" mein kleines Script aus, welches die MTU auf 1492 stellt, dann funktionieren FB und FB-Messenger tadellos.
 
MQ6 schrieb:
Auch mit dem Update auf 2.2.1 funktioniert es bei mir nicht oder nicht zuverlässig.
Bin Congstar-Kunde und mit einem N4 (CM10.1) unterwegs.

Ich bleib dabei, wann immer ich mein N4 neu starten muss, führe ich erst mal mit der App "Scripter" mein kleines Script aus, welches die MTU auf 1492 stellt, dann funktionieren FB und FB-Messenger tadellos.

Wie das genau?


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
Laut dem, was ich in den letzten Monaten (das Problem besteht ja glaub ich schon seit 11/2012 oder 12/2012) immer wieder mal sporadisch mitgelesen habe, liegt es daran, dass die MTU der Mobilverbindung aufm Handy nicht auf 1492 steht. Meine steht normalerweise z.B. auf 1500.

Von wem das jetzt die Schuld ist (Telekom? FB?), ist mir erst mal wumpe, die Apps müssen einfach funktionieren. Und die MTU umzustellen, ist der mir einfachste bekannte Weg.

Geht aber nur mit gerooteten Handys, da man im Terminal Emulator zwei Befehle absetzen muss:

su <ENTER> (für root-Rechte)
busybox ifconfig rmnet_usb0 mtu 1492 <ENTER>

Busybox muss dafür wohl auch noch installiert sein. Ich bin kein Experte, aber ich hab auf meinem N4 ja CM10.1 geflashed, und damit kann ich das alles aufrufen.

Aber Achtung: das "rmnet_usb0" (also das "Radio"?) heißt auf jedem Handy anders glaub ich. Man sollte sich also mit "busybox ifconfig" (vorher "su" nicht vergessen) erst mal anzeigen lassen, wie die korrekte Bezeichnung bei einem ist. Da wird dann übrigens auch der aktuelle MTU-Wert mit angezeigt.

Tjoa, und damit ich das nicht immer wieder manuell machen muss, wenn ich mein N4 mal neu gestartet hab, hab ich die beiden Befehle halt mit "Scripter" gespeichert, und muss es dann nur noch anklicken.

Ausschließlich SO funktionieren die beiden Apps bei mir tadellos.
 
Bei mir läuft die App seit ein paar Wochen nach wie vor top *klopfaufholz*, lediglich Bildkommentare dauern ab und an mal etwas länger. Aber ansonsten wirklich schnell und zuverlässig.

OneX T_mobile
 

Ähnliche Themen

G
  • gerdchen
Antworten
4
Aufrufe
168
gerdchen
G
A
Antworten
0
Aufrufe
135
Apopex
A
A
Antworten
2
Aufrufe
201
holms
holms
Zurück
Oben Unten