Facebook App Netzwerkfehler

Ein paar (hundert :D) Frei-Gigabyte wären mir lieber - die 200MB pro Monat sind recht knapp, reichen mir aber meist.
 
Gizzmo schrieb:
Stimmt, mit dem Speedmanager kämpfen die schon seit 1-2 Jahren rum, die EasySupport Probleme, die seit November bestehen, wurden gerade erst gefixt, usw...
Besonders schnell sind die ja nicht gerade, was Problemlösungen betrifft :/

Die haben ganz andere Sachen zu tuhen, als kleinen Leuten zu helfen deren Facebook nicht geht. ;)

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 
Ja, z.B. massiv Stellen abbauen und umstrukturieren - das können sie hervorragend.
 
  • Danke
Reaktionen: sprint und Jaffi
kanns sein dass die app wieder aktualisiert? seit gestern hab ich irgwie keine netzwerkprobleme mehr
 
Bei mir flutscht es auch einwandfrei seit 2 Tagen :thumbup:
Hoffentlich bleibts so...

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Welche apk-Version nutzt ihr?

Von unterwegs gesendet, Gruß, WG
 
Nee, hat sich gestern erst wieder tot geladen.
Ich stehe jetzt auch mit einen Facebook Entwickler oder Admin in Kontakt, der im Telekom Forum Interesse gezeigt hat, obwohl es meiner Meinung nach wohl an der Telekom liegt. Vielleicht können die ja trotzdem irgendwas zu sagen... Wer weiß...

Bin übrigens gerade in einem Hotel, wo das Internet auch mit MTU 1500 arbeitet, und da kann ich die Server alle problemlos erreichen.
 
Also ich hab's gerade auch positiv getestet. Bei mir scheint die neue Version auch wieder zu funktionieren.

HTC Desire HD im T-Mobile Netz.


Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
 
Bei mir geht auch noch nichts. --> congstar
 
1.9.12 im t-mobile netz
funzt einwandfrei bis auf
"wo bist du"
dafür dann notgedrungen friendcaster

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
wernerg schrieb:
Welche apk-Version nutzt ihr?

Von unterwegs gesendet, Gruß, WG

Die aktuelle.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Zwischendurch geht es immer mal, aber irgendwann hängt es dann wieder. Das kommt immer auf den Server an, zu dem er sich verbindet, und das ist rein zufällig.
Alles in allem nicht nutzbar...
 
Bei mir schon. Und wenns mal wieder hängt, starte ich einfach die app Neu. Perfekt ists noch nicht aber kein Vergleich zu vor paar tagen

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Habe gelegentlich mal "Hänger". App aktualisiert normal, also Posts und Bilder werden geladen. Doch ab und zu lädt beim öffnen der Kommentare oder eines Bildes sich die App zu Tode. Abhilfe schafft allerdings nochmaliges öffnen selbiger. Im großen und ganzen kann ich damit leben, denn die eigentlichen Netzwerkfehler habe ich zum Glück nicht mehr. ;)
 
e5egyjy3.jpg

Jaja, die schnellere und verlässlichere Version :rolleyes::thumbdown:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
*lol* .. Schneller ja .. Aber verlässlicher, neeein niemals .. Lieber die 1.9.12 die ein wenig langsamer ist !
 
Gizzmo schrieb:
Wird soweit ich weiß allerdings bei jeder Neuverbindung zurückgesetzt - also keine dauerhafte Lösung...

Hat mal jemand meine /etc/hosts Lösung ausprobiert? Müsste eigentlich dauerhaft funktionieren - z.B. mit folgendem Eintrag:
Code:
31.13.80.7 api.facebook.com
Diese IP müsste mit MTU 1500 funktionieren nach meinen Tests.

Funzt btw sehr gut! Adaway bietet sogar eine Liste für Umleitungen, muss man die hosts Datei nicht immer manuell ändern, wenn sie vom adblocker geupdatet wird.
 
Gizzmo könntest du auch die Adresse des messengers ermitteln? Der muckt leider noch oft bei mir..:mad:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
So, ich habe nun einige tcpdumps gezogen und einem der Facebook Entwickler/Admins geschickt (bin mir nicht ganz sicher, was dieser Alessandro genau macht).

Teilweise lässt sich erkennen, dass auch MTU 1500er Pakete zu dem scheinbar defekten Server trotzdem beantwortet werden. Ich denke, das MTU Problem haben sie wohl in den Griff bekommen, auch wenn der Server nicht auf Pings entsprechender Größe antwortet, was irgendwie sehr unschön und verdächtig ist.
Hin und wieder sieht es so aus, als würde der Server die Verbindung sauber abbauen, wenn die Übertragung beendet ist, die App jedoch eine ganze Weile warten, bis sie eine neue Verbindung aufbaut.
Allerdings nutzt die App im Hintergrund eine sog. secure-mqtt Verbindung, was wohl für Messaging Zwecke verwendet wird, evtl. blockiert ja hier etwas die App.

Mal schauen, was sich da noch tut.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:05 Uhr wurde um 21:14 Uhr ergänzt:

Jaffi schrieb:
Gizzmo könntest du auch die Adresse des messengers ermitteln? Der muckt leider noch oft bei mir..:mad:

Mhh, gerade installiert, der scheint über dieselbe IP zu kommunizieren.
Trage mal zusätzlich "graph.facebook.com" mit derselben IP wie api.facebook.com ein, evtl. hilft das.

Ansonsten nutzt auch der messenger dieses mqtt Protokoll, aber da habe ich noch keine Namen/Server herausfinden können, da das im Hintergrund agiert und ich den richtigen Moment nicht gedumpt bekomme
 
  • Danke
Reaktionen: Jaffi

Ähnliche Themen

G
  • gerdchen
Antworten
4
Aufrufe
171
gerdchen
G
A
Antworten
0
Aufrufe
135
Apopex
A
A
Antworten
2
Aufrufe
202
holms
holms
Zurück
Oben Unten