Facebook App Netzwerkfehler

Bei mir tritt der Fehler auch ohne die Facebook App auf, also direkt über die Weboberfläche, auch congstar.

Ändert sich bei euch etwas, wenn ihr "sicheres Browsen" in den Facebook Einstellungen deaktiviert?

Inzwischen tut sich auch was im Congstar Forum selbst:
Zugriff auf Facebook blockiert? - Prepaid - congstar Support Forum
 
Hab auch die alte App wieder drauf, damit geht's
Mal gespannt ob bald en Update erscheint oder obs tatsächlich an der Telekom liegt. Das wäre echt traurig, denn wenn man schon en Haufen Geld zahlt sollte es auch funktionieren^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Also, ich hatte es vorher schonmal geschrieben. Es hat definitv nichts mit T-Mobile zu tun. Bei Vodafone tritt genau das gleiche Problem auf. :thumbdn:

Und Vodafone hat definitiv keine Ports gesperrt... Auch wenn es der Vertrag offiziell nicht erlaubt, funktionieren nachweislich alle Dienste wie XMPP, VoIP, etc.

Demnach hat es ziemlich sicher mit der Facebook App zu tun. Was mir auch schon aufgefallen ist: Normalerweise hat mein Galaxy Note farbige Pfeile in der Taskleiste, sobald Daten übertragen werden. Wenn der Netzwerkfehler auftritt, bleiben die Pfeile vom Anklicken des Links bis zur Fehlermeldung farblos. Bei meinem Sony Tablet S habe ich das gleiche Verhalten. Daher scheinen gar keine Daten übertragen zu werden. Deshalb glaube ich eher, dass die FB App Probleme hat, das 3G-Modem anzusprechen.
 
Hab mal in den logcat reingeschaut.
Sieht selbst im WLAN aus, als wären die FB Programmierer unfähig:

Code:
W/fb4a:fb:MqttClient(31364): Error in network loop:
W/fb4a:fb:MqttClient(31364): java.io.EOFException
W/fb4a:fb:MqttClient(31364):    at java.io.DataInputStream.readUnsignedByte(DataInputStream.java:176
)
W/fb4a:fb:MqttClient(31364):    at com.facebook.orca.mqtt.serialization.MessageDecoder.b(MessageDeco
der.java:54)
W/fb4a:fb:MqttClient(31364):    at com.facebook.orca.mqtt.serialization.MessageDecoder.a(MessageDeco
der.java:34)
W/fb4a:fb:MqttClient(31364):    at com.facebook.orca.mqtt.MqttClient.g(MqttClient.java:226)
W/fb4a:fb:MqttClient(31364):    at com.facebook.orca.mqtt.MqttClient.a(MqttClient.java:56)
W/fb4a:fb:MqttClient(31364):    at com.facebook.orca.mqtt.MqttClient$1.run(MqttClient.java:110)
W/fb4a:fb:MqttClient(31364):    at java.lang.Thread.run(Thread.java:856)
Seltsam nur, dass im WLAN trotz dieser Protokollfehler alles funktioniert, über D1 aber nicht.
Evtl. sind hier fehlerhafte Pakete unterwegs, die der D1-APN dann verwirft - korrektes Verhalten eigentlich.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:07 Uhr wurde um 18:08 Uhr ergänzt:

MeinNickname schrieb:
Deshalb glaube ich eher, dass die FB App Probleme hat, das 3G-Modem anzusprechen.
Ich glaube kaum, dass Apps hier direkt mit dem Modem reden. Sie nutzen Betriebssystemfunktionen, ob da ein WLAN oder APN oder was auch immer dahintersteckt, ist der App doch eigentlich ziemlich egal.

Ich vermute eher, dass der Facebook Server die Pakete irgendwie verhackstückelt und der APN damit nichts anfangen kann/will - über die normale DSL Verbindung gibt es keinen APN und/oder Proxy und die Pakete kommen wohl durch.
Auch nur ne Theorie ;)

Achja, hab mal mit der Fritzbox einen Dump gezogen - da werden diverse Verbindungen vom Android Gerät zurückgesetzt - das könnte auch ein Hinweis sein, dass die Facebook Server hier Mist bauen.
 
  • Danke
Reaktionen: timme
Hallo
Ich nutze T-Mobile direkt mit einem complete Tarif.
Mit Version 2.0 habe ich die Fehler auf meinem Note2 als auch auf dem Note10.1
Mit der alten Version geht alles prima
Bin der Meinung das es an der App liegt.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
mender schrieb:
Hallo
Ich nutze T-Mobile direkt mit einem complete Tarif.
Mit Version 2.0 habe ich die Fehler auf meinem Note2 als auch auf dem Note10.1
Mit der alten Version geht alles prima
Bin der Meinung das es an der App liegt.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Das erklärt aber nicht, warum es auf meinem Nexus 10 im Chrome Browser ebenfalls auftritt (per Tethering verbunden mit einem Smartphone das per Congstar im Netz hängt)
 
Bei mir funktioniert im Browser alles perfekt.
Das seltsame ist, dass ich über den Browser Chatte und trotzdem teilweise push Nachrichten von Facebook erhalte.
Aber beim aufmachen via App bekomme ich den Netzwerkfehler...


Gesendet von meinem Note II
 
Mit Chrome läuft es bei mir auch fehlerfrei.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
Galaxy S3, Vodafone, Facebook v2.0

Beim ersten öffnen alles gut, wenn ich dann nach unten scrolle, um ältere Mledungen zu lesen wird einfach nicht mehr nachgeladen. Öffne dann den Browser, lade eine beliebige Seite, schließe und starte die FB-App und dann funktioniert es auch kurzzeitig.
Über WLAN keine Probleme.
Schreckliche App :-/
 
Das gleiche Problem wie schon oft beschrieben.
App geht nicht, bekomme aber Benachrichtigungen. Über den Android Browser läuft es super.

Galaxy S3
T-Mobile
Complete Vertrag
Region Allgäu

Sowohl bei Checkrom V6 als auch jetzt auf Stock 4.1.2 DBT

So werd dann auch die 1.9 testen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Für den Facebook Messenger ist jetzt auch ein Update verfügbar. Den Kommentaren im Play Store zu Urteil tritt der Netzwerfehler jetzt auch dort auf.
Hat schon jemand das Update installiert und kann berichten?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nächstes Update und keine Besserung...
Messenger geht bei mir mit dem neuen Update gut

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
gleiches Problem mit T-Mobile Business Complete Tarif... so ein Dreck!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Also beim mir funktioniert alles wieder wie gewohnt! Seit gestern ca. 23 Uhr! Hatte vorher auch immer den Netzwerkfehler!
 
Bei mir mit Congstar und neustem FB Update,immer noch der selbe Mist.Netzwerkfehler.Mit Blau Karte funktioniert es super.
 
Also so wie ich das hier rauslese haben die meisten Probleme die mit t-mobile und cogster (was ja indirekt t-mobile ist)
Also würde ich sagen das sich die Android Facebook-App mit dem Anbieter nicht wirklich vertragen. Ein Kumpel mit Vodafone bekommt jetzt die selben Fehler auch aber nur gelegentlich. Hoffe auch das bald mal nen ordentliches Update gibt. Solange bleib ich bei Facebook-Version 1.9.12 obwohl da das Nachrichten schreiben nicht geht :(
 
Same here... Nach dem update geht es immernoch nicht. Ist es moeglich, dass jemand die apk der letzten 1.9 version hier mal reinstellt?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
auch bei mir nach den Updates ÜBERHAUPT keine Besserungen! Die Programmierer sind absolute Volldeppen ich finde es eine Frechheit... mehr fällt mir dazu leider nicht mehr ein!!!!!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
109
Apopex
A
A
Antworten
2
Aufrufe
161
holms
holms
P
Antworten
0
Aufrufe
153
Paco79
P
Zurück
Oben Unten