FB-Konto mit Kontakten verknüpfen

H

hmueller42

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.
Ich habe ein Xperia Z5 Compact mit der Android Version 5.1.1.
Ich würde gerne meine Googlekontakte mit den Facebookkontakten verknüpfen (für die kontaktbilder) und meinen Kalender mit fb verknüpfen.
Mein Problem ist, dass meine fb-kontakte auf dem Telefon nicht angezeigt werden.
Ich habe das fb-konto unter "Konten" hinzugefügt und auch unter Kontakten den Filter so eingestellt, dass alle Kontakte angezeigt werden, aber die fb-kontakte tauchen einfach nicht auf. Ich habe das Konto entfernt und wieder hinzugefügt und auch fb neu installiert. Nichts hat geholfen. Ich habe das Gefühl, dass das ganze fb-konto nicht korrekt erkannt wurde...

Ich habe mir auch schon apps runterladen, die bei der Synchronisation helfen sollen
Diese finden ebenso keine fb-kontakte.

Nun meine Frage ob jm schon das gleiche Problem hatte bzw Lösungsvorschläge oder tipps?

Vielen Dank im voraus
 
Jau, habe das gleiche Problem. Bin von WP seit jeher die Facebook-Bilder in meinen Kontakten gewohnt und hätte das auch gerne unter Android wieder. Auf meinem zwischenzeitlichen Razr i funktionierte das 1a mit HaxSync, aber auch das hilft hier nicht weiter. Sync.ME wird oft empfohlen, möchte das ganze aber ungern über einen mir nicht vertrauten Cloud-Service laufen lassen...

Danke für alle Hinweise

Flo
 
Also ich benutze Sync.ME und bin damit absolut zufrieden, alle Bilder werden angezeigt und auch aktualisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: depetti73
Das Problem kenne ich. Irgendwie ist seit einer der letzten FB Versionen die Möglichkeit zum Konaktesync ausgebaut worden, es wird spekuliert die Möglichkeit kommt wieder zurück aber nichts ist sicher. Leider.
 
Ja Sync.ME und HaxSync habe ich auch ausprobiert.
Aber da besteht das gleiche Problem wie in den Kontakten des Telefons.
Die Facebook Kontakte werden auch von diesen Programmen nicht gefunden.
 
Hat noch jemand Tipps?
 
So, Sync.Me gerade ausprobiert. Funktioniert 1a.
 
  • Danke
Reaktionen: nordseepete und SirRobin
Funktioniert bei mir ohne ZusatzApp leider auch nicht mehr. Ich vermisse die Funktion. Zumal die Einstellungen einem vorgaukeln, dass es funktionieren sollte.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
524
Malermeisterin
M
M
Antworten
1
Aufrufe
484
markus_
M
Z
Antworten
4
Aufrufe
512
Z50
Z
Zurück
Oben Unten