Smartphone über Touch von externem Display steuern

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Smartphone über Touch von externem Display steuern im Fahrzeuge & Konnektivität im Bereich Weitere (Android) Hardware.
D

Domi2909

Neues Mitglied
Hallo erstmal :)

habe folgendes vor, falls möglich.
Möchte meinen Handy Display auf einen externen Touch-Display, den ich im Auto verbaue, spiegeln.
Spiegeln an sich ist ja kein Problem denke ich. Hab einen USB-C zu HDMI Adapter (inkl. Powereingang, um das Handy auch währenddessen laden zu können), oder USB-C zu USB-C Display im Kopf.
Mir wär allerdings wichtig, das dass Smartphone dann auch über den Touch des externen Displays zu bedienen ist.
Ist das möglich? Wenn ja, was brauche ich dazu. Bereit zum basteln, Preislimit 100€. Maximal 150€ wenn's dann wirklich perferkt läuft.

Handy: Xiaomi Redmi Note 8T

Hoffe ein paar Experten haben davon Ahnung.

Danke und LG
 
alope

alope

Lexikon
Das wird so nix. Ich denke es wird schon daran scheitern, dass das 8t kein Video Out über den USB Anschluss zur Verfügung stellt.
 
Rigattoni

Rigattoni

Guru
Sorry, aber das ist nur Gebastel.
Selbst mit SCRCPY ist das grottig und fehlerbehaftet.
Ich habe schon vor Jahren mit Android-TV-Box und Adapter das Ganze lauffähig bekommen, nur ist das wirklich grottig.

Stabil und gut wird das nie was werden. Definitiv nicht.
 
BO4573

BO4573

Experte
Danke,
mit SCRCPY und/oder Airdroid wollte ich mein Tablet mit ins Auto nehmen,zum steuern als ext. Display, da der Touch meines Xomax Autoradio defekt ist...
S2A ist doch zum spiegeln des Smartphones auf dem Display des Autoradios oder funktioniert das auch vom Autoradio auf externe Geräte wie Tablet/Smartphone?

Gruss Björn
 
Rigattoni

Rigattoni

Guru
@BO4573
Wenn der Touch defekt ist, dann ist das relativ einfach zu reparieren... Gibt passende Touch-Screens (nur die Touch-Einheit) für ein paar Euro beim Ali.

Meines Erachtens sollte S2A auch beim Tablet funktionieren. Habe ich aber noch nie getestet/geprüft.
SCRCPY ist allerdings auch recht schnell an seinen Grenzen. Ich nutze es Zuhause an der Bench, wenn ich mal schnell was testen will, ohne ins Büro an den Testaufbau laufen zu müssen, oder im Sommer auf der Terrasse, um von da aus Tasker zu programmieren usw.

Oft genug steigt SCRCPY da aus, obwohl das Radio unmittelbar am Repeater steht und der per CAT7 am Router hängt. Für Tests also ausreichend aber für eine möglicherweise mehrstündige Autofahrt ungeeignet.
 
Ähnliche Themen - Smartphone über Touch von externem Display steuern Antworten Datum
0