Tesla Style Radio Ford S-Max

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tesla Style Radio Ford S-Max im Fahrzeuge & Konnektivität im Bereich Weitere (Android) Hardware.
S

Sazlidere

Neues Mitglied
Hallo liebe Mitglieder,
Ich brauche dringend Hilfe von euch Experten. Habe mir ein Radio von Ali Express zugelegt. Das Tesla Style Radio mit 10 Zoll Bildschirm von ZWNAV.
Habe das Problem, das mein Klimaanlage nicht mehr funktioniert. Wollte jetzt das Gerät wieder auf Werkszustand bringen. Versuche die Ganze Zeit auf diesen kleinen Loch mit einem Nadel zu drücken. Das Gerät schaltete auch ab und fährt auch wieder hoch aber das Radio ist wieder in dem Zustand wie es vorher war. Ich bekomme irgendwie keinen Hard resett oder Recovery Mode hin. Könnt ihr mir bitte da behilflich sein.
Sagt mir bitte was Ihr für Details braucht damit Ihr mir helfen könnt.
Bedanke mich schonmal in voraus.
 

Anhänge

G

Gelöschtes Mitglied 342348

Gast
Sazlidere schrieb:
Habe das Problem, das mein Klimaanlage nicht mehr funktioniert.
Hat das Radio denn überhaupt mit Klima-Anlage funktioniert?

Wenn nein... Geh mal in die Einstellungen, da gibt es ein Menü mit PIN-Eingabe. Der PIN sollte 7890 oder 8861 sein.
Da geh mal die Einstellungen durch.

Wenn ja... Was hast du gemacht bevor das nicht mehr funktionierte?

Was versprichst du dir von einem Werksreset?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Aytacince

Neues Mitglied
Hallo Rigattoni,
Also als ich das Radio neu bekommen habe und es eingebaut habe hat alles funktioniert. Dann habe ich ein über Internet ein update gemacht ohne usb oder so was ähnliches sprich mein Handy als hotspot. danach war Feierabend. Manche Sachen laufen noch nur die diversen Sachen nicht wie Klima, Lenkrad tasten. also alles was das Radio vom Auto an Signal bekommen sollte.
Mein Pin ist auch ganz anders 9751. In der Einstellungen weiß ich auch nicht genau was ich da einstellen soll.
Vielen dank das du geantwortet hast und mir hilfst. Ich bin echt verzweifelt und der Händler kann mir auch nicht weiter helfen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich mache mal ein paar Fotos von der Einstellungen, vielleicht ist da ja was falsch.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ein Werkreset sollte es wieder gerade biegen denke ich mal. alles wieder auf lieferzustand oder verstehe ich es falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Aytacince schrieb:
Ein Werkreset sollte es wieder gerade biegen denke ich mal. alles wieder auf lieferzustand oder verstehe ich es falsch.
Ja, sollte normalerweise. Wahrscheinlich liegt es an einem update.
Man könnte ein Wipe machen, aber ein Reset ist da schneller und effektiver.

VG
DOC
 
A

Aytacince

Neues Mitglied
Habe ich schon gemacht. Auch die rst Taste. Nichts von den beiden hilft.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Was ist den wipe
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Aytacince schrieb:
Speicher Löschung ohne die Apps, Daten, Bilder usw. dabei zu löschen.
Eigentlich unerheblich, da nur ein Radio. Empfehle Werksreset :1f44d:

VG
DOC
 
A

Aytacince

Neues Mitglied
Wie mache ich es. Kannst du mir es bitte für blöde erklären.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Dieses Bild. Hat es seine Richtigkeit so. Ich bin der Meinung das die car Info da fehlt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Gibt 2 Arten von Reset.
Einmal über Power und Volume, und die andere unter Einstellungen/Sicherheit womöglich. Dort suchen, ich kenne dein Menü nicht vom Radio.

VG
DOC
 
G

Gelöschtes Mitglied 342348

Gast
Wenn da ein Update drüber gebügelt wurde, dann bekommt man das über einen Reset nicht weg.

Deine fehlende Car-Info... das ist doch ein Drop-Down. Was hast du denn da ausprobiert?
Welche Einstellungen kommen denn da?

Die Menü-Struktur da habe ich auch noch nie gesehen.
Was heißt der Händler kann dir da nicht weiterhelfen?
 
A

Aytacince

Neues Mitglied
Habe ich auch gemacht. Der löscht nur meine persönliche Daten wie Radio Einstellungen und die ganzen Lieder von Spotfy.
 
G

Gelöschtes Mitglied 342348

Gast
Rigattoni schrieb:
Deine fehlende Car-Info... das ist doch ein Drop-Down. Was hast du denn da ausprobiert?
Welche Einstellungen kommen denn da?

Die Menü-Struktur da habe ich auch noch nie gesehen.
Was heißt der Händler kann dir da nicht weiterhelfen?
?
 
A

Aytacince

Neues Mitglied
Ich habe meine Probleme erklärt, hat mir auch nur gesagt das ich reset machen soll. Habe dann auch gesagt das weder das reset oder noch das rst Taste der kleine pin nicht funktioniert. Der hat mir dann auch nicht mehr geantwortet obwohl ich die mehrmals angeschrieben habe.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Eigentlich habe ich da bei der car Info nichts ausprobiert. Wollte nur das Bild dir zeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 342348

Gast
Settings sind da, dass man sie sich anschaut. Nur das Bildchen anschauen bringt dich nicht weiter.
 
A

Aytacince

Neues Mitglied
Ok. Ich habe einfach das Gefühl das das Radio nach dem Update die Daten vom Fahrzeug nicht annehmen kann. Der Rest läuft ja. Kann es sein das eventuell der Decoder defekt ist.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Wie kann ich bei diesem Radio recovery setting machen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Oder ein werksetting
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 342348

Gast
Recovery wird dir nichts bringen.
Deine Aufgabe ist:
1. Was ist unter Protocol vorhanden. Anschauen und ausprobieren, ob es noch andere S-MAX gibt.
2. Was ist unter Car-Info vorhanden. Anschauen und auch mal ausprobieren.

Wenn du ein Laptop hast, dann kannst du dich damit ins Auto setzen und über ADB reboot bootloader versuchen in den BL zu kommen.
Kannst aber auch viel kaputt machen... also nur machen, wenn du mit ADB und Bootloader Erfahrung hast.

Wenn das alles nichts bringt, einen Fall bei AliExpress aufmachen.
 
A

Aytacince

Neues Mitglied
Also unter car Info ist nichts angelegt ist leer. Es müsste so wie ich es bei anderen Modellen gesehen habe das Baujahr stehen.
Mit ADB und Bootloader habe ich keine Ahnung. Wenn man es mir erklärt könnte ich es hinbekommen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Es gibt nur einen smax
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 342348

Gast
Was gibt es sonst noch für Seiten im Einstellungs-Menü?
Das kann nicht die einzige Seite sein.
Bilder dazu bitte...

Der Bootloader bringt dir da erst einmal nicht viel..
 
A

Aytacince

Neues Mitglied
Das ist alles.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Bei System info komm ich nicht rein da ich kein pin Code dafür bekommen habe.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 342348

Gast
@Aytacince
Da gibt es noch einen Reiter oben: Erweiterte Einstellungen. Was findest du da?

Was mir da auffällt:
  • MFL steht auf Learn, aber meines Erachtens kommen die Buttons beim Ford über den CAN. Da müsstest du also auf Protocol umstellen. (Bild4) Steering wheel...
  • Bild 6... da würde ich mal Climate UI umstellen
Nicht alles auf einmal, erst mal ein Setting, dann reboot (Mandatory) und prüfen, was sich geändert hat.
Erst danach die nächste Änderung vornehmen.

Sieht danach aus, als hättest du dir durch das Update den Kram verstellt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 342348

Gast
Ach Nachtrag: Ein Werksreset bringt das Radio nicht auf den Zustand vor dem Update zurück, sofern das ein Update vom Hersteller war.
 
Ähnliche Themen - Tesla Style Radio Ford S-Max Antworten Datum
0
7
9