Soundrecorder beim Fairphone 5 lässt sich nicht öffnen

Mikos

Mikos

Neues Mitglied
3
Brauche Hilfe, habe mein neues Fairphone 5 in Betrieb genommen, aber kann den Soundrecorder nicht öffnen? Woran kann das liegen?
 
Willkommen hier bei uns. :)
Hast Du mittels ADB Control irgendwas deaktiviert?
Lösch mal die App-Daten und dann versuche es nochmal.
 
Oje, ich glaube, ich bin falsch hier... ich weiß ja nicht mal, was ADB Control ist. Jedenfalls habe ich nichts verändert seit Inbetriebnahme. FF sagt, ich solle in den Einstellungen die entsprechenden Erlaubnisse erteilen, aber das habe ich ja! Fürs Mikro und für Audio. Bier gibts erst, wenn sich der Erfolg eingestellt hat :1f60f:;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mikos schrieb:
Oje, ich glaube, ich bin falsch hier... ich weiß ja nicht mal, was ADB Control ist. Jedenfalls habe ich nichts verändert seit Inbetriebnahme. FF sagt, ich solle in den Einstellungen die entsprechend
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Wattsolls
Mikos schrieb:
Oje, ich glaube, ich bin falsch hier...
Bist Du nicht. Deine Aussage zeigt mir dass ADB Control nicht im Einsatz war.
 
Naja, dann klinke ich mich wohl lieber besser aus....
 
Saoundrekorder startet sofort bei mir. Da musste ich auch keine Rechte extra erteilen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mikos schrieb:
Naja, dann klinke ich mich wohl lieber besser aus....
Warum? Gibt keinen Grund. ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wattsolls schrieb:
Lösch mal die App-Daten und dann versuche es nochmal.
Schon probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, man kann also auch dumme Fragen stellen. Ich habe ja das Telefonieren noch mit der Wählscheibe gelernt... Den Soundrecorder deinstallieren? Oder welche App-Daten?
 
Dumme Fragen gibt es nicht. . Mit Wählscheibentelefonen bin ich auch groß geworden. ;)
Drück mal länger auf das AppIcon vom Soundrekorder. Da müsste sich ein 'Menü öffnen mit Namen App-Info. Da drückst Du drauf. Dort findest Du dann "Speicher und Cache" wo Du wiederum drauf drückst.
Dort findest Du dann "Speicherinhalt löschen". Einmal drauf drücken. Dann das Phone mal neu starten.
 
Ah, das meintest Du mit App-Daten. Das hatte ich intuitiv schon so gemacht, hat aber nichts genutzt. Bei Help heißt es "This application can't work without required permissions. Please grant the permissions in Settings." ABER das habe ich bereits gemacht!! Vielleicht ist wirklich was defekt :-(
Danke für Deine Bemühungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Hm, ein Defekt ist theoretisch möglich.
Eine letzte Möglichkeit gäbe es noch. Einen Reset auf Werkseinstellungen. Keine Garantie das das was bringt. Aber dann hast du wenigstens alles getan was ohne zurück schicken möglich ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn es dann immer noch nicht geht, bleibt nur noch beim Verkäufer melden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vor dem zurücksetzen natürlich alle Daten sichern. Danach ist alles weg was sich nicht auf der SD Karte befindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus, ich muss dringend etwas aufnehmen, deshalb hab ich jetzt einfach eine andere App draufgeladen und die vorinstalllierte entfernt. Vermutlich unprofessionell, aber die schnellste Lösung. Danke für die Hilfe
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
365
Vlk
Vlk
Wattsolls
Antworten
9
Aufrufe
585
Wattsolls
Wattsolls
J
  • jojoxyz
Antworten
3
Aufrufe
804
536827
5
Zurück
Oben Unten