FG Halloween 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keine Sorge, der Tod ist das ganze Event lang freischaltbar. Wer es innerhalb von 24 Stunden schafft (also durch massiven Einsatz von Muscheln), bekommt für den Tod einen zusätzlichen Task, der Weihwasser zum Ausschalten der Nonnen bringt. Das ist wohl absolut verzichtbar.
 
Wo hast'n das her? Steht das in den FAQs?

Kleiner Tipp bzw. Frage: Wofür braucht man die 3D Brillen? Meiner Meinung nach bisher recht nutzlos - deswegen könnte man damit sein Horrorlevel (mir fällt der genau Begriff gerade nicht ein, das Fleischermesser unten rechts) steigern indem man Hecken für 5 Brillen kauft

Es gibt auch die Fußspuren für 2 Brillen, die geben 2 Fleischermesser, oder die Hecken für 5 Brillen, die geben 5 Messer - denke der Kurs ist immer 1:1
 
Was braucht man denn für den Tod alles? Ich meine so viel kann es ja nicht sein, wenn es theoretisch in 24h machbar wäre?

Arbeite gerade an den Filmrollen für den Tod, könnte ich bis heute Abend geschafft haben.
 
Zwei Gebäude, also Filmrollen, also Popcorn, also 4 Charaktere die mit Wasserballons sammeln beschäftigt sind; davon ist einer Quagmire der auch das extra rare Item freispielen kann - neben Lois und der Katze (Lois wird fast 24/7 von der Katze verfolgt; heißt: Nur Quagmire und Bonny können das Item freispielen, Bonny ist ebenfalls mit Wasserballons beschäftigt)

Slasher Peter muss 3x8Std lang eine Quest machen - dann gibt es noch Sandalen, nur durch den, ich glaube Piratenpeter, ein Premiumgebäude und Bruce freispielbar - davon 18! Stück

Dazu noch 20 Soul of the Dead von einem Gebäude aus dem Kino und 15 Brimstone von einem weiterem Gebäude aus dem Kino; heißt: Die ganze Zeit Wasserballons verballern und treffen, Filmrollen einlösen, die Gebäude dafür bauen und abfarmen
Nebenbei die ganzen anderen Items sammeln (mengentechnisch viel) und das extra Rare Item durch Quagmire bekommen - und das in 24 Stunden (um die extra Aufgabe zu bekommen anscheinend)

Ohne Muscheln denke ich unschaffbar
 
Als wäre alle limitierten aufgaben machbar ^^
Muss noch drei nonnen erledigen für das gebäide mit dem tod
 
Oh man...da fragt man sich ob TinyCo die Casual Spieler überhaupt noch irgendwo aus dem Plan hat. Ich meine als jemand der täglich nur 2-3 mal (wenn überhaupt) ins Spiel kommt, kann man ja eigentlich die ganzen tollen Sachen bei den Events vergessen.....

Ich finde es auch total sinnlos, dass man seine teuer erkauften oder hart erspielten Figuren vom letzten Halloween für rein gar nichts nochmal verwenden kann...
 
Scheint sich doch halt alles Richtung "Die Premiumspieler sind uns wichtig" zu entwickeln, ich erinnere mich noch an die Anfangszeit von FG wo es kaum Gebäude für Muscheln gab - wenn man sich jetzt mal den Shop für das Event anschaut gibt es soweit ich weiß überhaupt kein einziges Gebäude was man mit Münzen kaufen kann
 
Dass ist echt schade, bei mir stapeln sich die Münzen, derzeit ~4Millionen, und es gibt nichts wofür man die ausgeben kann, da es ja mittlerweile auch in jedem Event eine extra Währung gibt....

Und ich gebe ja selbst oft Muscheln aus für das Spiel, aber meist nur für neue Figuren und nicht um irgendwelche Quests zu beschleunigen und trotzdem finde ich die sollten mal nenn Gang zurück schalten oder zumindest die Preise für Muscheln mal drastisch senken...
 
Jap,mdas nervte mich ja auch neulich. Man kann gewonnenes aus älteren events wie jetzt zb halloween überhaupt nicht verwenden. Spätestens ab hier werden auf diese weise alle charaktere (bis jetzt natürlich auf die hauptcharaktere wie peter) wirklich vollkommen überflüssig. Gerade solche charakte, die man am ende eines events durch irgend sone bescheurte ranking list für den ersten preis bekommt, verstehe ich überhaupt nicht. Die sind ja mal so dermaßen überflüssig. Und vorallem kriegt man sie erst NACH dem event, total sinnlos...

was premium zeugs anbelangt stimme ich euch ebenfalls zu. Mir is auch aufgefallen das man immer mehr muscheln bruacht und immer weniger schafft. Das war früher nicht so. Weiß noch das comicon event. Da hab ich glaube alles geholt was zu holen gibt

Achja btw: der tod ist ja mal dermaßen blöde freizuschalten. Für wirklich jedes item braucht man son bescheuertes gebäude und die charakteren die items erquesten können benötige ich ebenfalls für die items um damit die nonnen zu vernichten. Da versteh wieder einmal nicht wieso alles wichtige nur von den ein und den selben charakteren abhängt. Sehr ihr das is das problem. Soviele charaktere und keiner wird gebraucht. Stattdessen braucht man peter für den sensenmann, die nonnenmunition, diese 3d brillen die ich eh nie will und und und...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich mich frage. ... bis Donnerstag (also zweite Woche des Event) braucht man Level 4. Wie soll das denn gehen. Um auf Level 3 zu kommen braucht man ja schon 275 rollen. Wie soll das bei Level 4 werden o_O xD
*Edit Ok, ich sehe gerade es sind 270 Beile. 190 der 270 habe ich für Stufe 3. Mal gucken wieviel man für 4 braucht.

Ansonsten habe ich auch Tod nun zu meistern. Wird schwer. Aber ich denke ich lass mir da auch zeit. Priorität haben erstmal die Ballons.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich nervt gerade nur peters kostüm. Is klar das jetzt diese items vom hügel nich dropen wollen. Nur noch ein drop und seit gestern kommt nichts
 
Hab nun 3 tage zeit 45 nonnen zu killen um den ersten wochenpreis zu erhalten. Is das jetzt n witz?
 
Ist machbar, aber mMn nur wenn man immer passend ins Game schaut und kaum Leerlauf hat - bin jetzt noch bei 1 Tag 14 Stunden und 20/45 gekillten Nonnen - dürfte klappen
 
Hab noch über 2 Tage Zeit und hab derzeit 15/45....ist also theoretisch machbar, aber Peter ist ja jetzt immer mit diversen Quests beschäftigt, daher muss ich mich trotzen ran halten.

Was ich bekloppt finde ist, dass Slasher Cat Lois auch Angriff wenn diese gerade in einer Quest ist. Und Peter ist ja dann nicht immer sofort zur Stelle.

Filmrollen hab ich gerade ~50, sammel aber noch bisl weiter bevor ich den Tod hole, da ich mich mal an der 24h Quest probieren will....

PS: ist bei euch auch wieder der normale Start Bildschirm? Bei mir ist das lustige Halloween Bild weg...
 
Das halloweenbildschirm is bei dir wieder weg? Ich wusste nichtmal das es eines gibt Oo
 
Bei mir ist alles wie sonst auch - Bildschirm ist wie vorher
Stand der Nonnen ist jetzt 24/45 und noch 1d7h übrig - werde wohl etwas mit Muscheln nachhelfen - mir ist gerade aufgefallen dass das herstellen der Pfeile zum Abschießen der Nonnen ab einer gewissen Zeit nur noch 1 Muschel kostet - werde das nochmal nachstellen aber es waren entweder 17 oder 7 Minuten übrig, würde heißen unter 10 Minuten oder unter 20 Minuten kostet's nur noch 1 Muschel
 
Murphy schrieb:
Wo hast'n das her? Steht das in den FAQs?

Die Aussage stammt von Family Guy Addict (Death at the Drive-In 101: Slasher Cat vs Slasher Cat | Family Guy Addicts), da stammen eigentlich alle Infos her, die ich nicht selbst aus dem Spiel habe. Ich bin jetzt beim Sparen für das Gebäude vor der Slasher Cat. Das Gebäude kann man wohl noch hinstellen, danach darf man aber nicht mehr auf den Eingang des Kinos klicken, sonst startet der Timer.

Peters Kostüm ist fertig, beim Tod wird es Dank der Gebäude, die die Items dropen, noch ewig dauern. Im Moment hängen alle Charaktere an den Weihwasserkugeln, nur Lois farmt die Sensen und Bruce die Schlappen.

Screamlevel 4 ist im Moment unschaffbar. Ich habe die Questreihe für diese Woche durch und stehe bei 2/3 vom Balken in Level 2. Ist aber auch ganz gut, denn mit jedem Level Up braucht man mehr Popcorn, um die in Filmrollen umzutauschen.

Früher sagte man zu Beginn eines Events, dass Tiny es schon so machen wird, dass auch Freemium-Player alles erreichen können. Heute ist es glaube ich schon jetzt nach vier Tagen absehbar, dass man als Freeplayer keine Chance haben wird.

Ich habe im Moment auch nur soviel Zeit, weil ich Ferien habe. So kann ich alle fünf Stunden ins Spiel gucken.
 
Also kann diese blöde irre katze lois einfach aus heiterem himmel angreifen, auch dann wärend lois questet? Alter.. Ey...
Also kann ich peter nichtmal questen lassen für die wasserbomben, weil lois ja immer mal wieder angegriffen werden kann? Wie schafft mans eigentlich ständig auf so dumme ideen zu kommen?
 
Pro Level mehr Popcorn für die Filmrollen??? Wtf??? Da wäre es ja sinnvoll erstmal gar nicht die Quests zu erledigen und wie ein Held einfach nur Weihwasser zu sammeln um an Filmrollen zu kommen....

@Murphy: kann bestätigen, dass unter 7 Minuten es nur 1 Muschel kostet um dass Geschoss fertig zu stellen.

Kann mir jemand sagen wieviel Filmrollen man für die beiden Gebäude nach dem Tod benötigt?
 
Buffbanane schrieb:
Kann mir jemand sagen wieviel Filmrollen man für die beiden Gebäude nach dem Tod benötigt?

Die Anzahl der notwendigen Filmrollen könnt ihr auch im Bau/Kauf-Menü sehen. Dort sind unter "Event", also im ersten Reiter, alle Gebäude abgebildet, die aus dem Kinoeingang generiert werden. Dort seht ihr auch, dass die Slasher-Cat 100 Rollen kostet. Die genaue Anzahl der Rollen für die Gebäude aus deiner Frage kenne ich nicht mehr, waren aber alle zwischen 20 und 30 Rollen.

Auf Screamlevel 1 ist das Umtauschverhältnis von Popcorn->Rollen 30:5, auf Level 2 35:5 und auf Level 3 ist es 40:5.

Lois kann auch während einer Aufgabe angegriffen werden. Der Timer für die Aufgabe läuft aber weiter. Ihr könnt lediglich, solange Peter sie nicht gerettet hat, die Quest nicht abschließen. Das ist natürlich ein Problem, wenn man Peters Kostüm nicht hat. Bei mir gehts ganz gut, Peter ist fünf Stunden in einer Aufgabe und Lois vier. Das überschneitet sich nicht so schlimm. Dafür gibts für jedes Retten 15 Popcorn zusätzlich, das Verhältnis ist also etwas besser als bei den Nonnen.

Mir fehlt noch eine Rolle, um das letzte Gebäude zu bekommen. Danach kann ich versuchen, Slasher-Cat freizuschalten. Dauert nur ewig:

100 Rollen benötigen (auf Screamlevel 2) insgesamt 700 Popcorn.
700 Popcorn erhält man aus 70 Nonnen, wofür man 70 Weihwasser benötigt.
70 Weihwasser können von 5 Charakteren erzeugt werden, also benötigt man 14 Durchläufe.
14 Durchläufe zu je 5 Stunden sind wieder 70 Stunden Minimum.
4 Mal am Tag kann mal bei optimaler Zeitplanung die Aufgaben abschließen, also benötigt man knapp vier Tage dafür.

(Die Rechnung beinhaltet weder das zusätzliche Popcorn aus der Rettung von Lois noch die Tatsache, dass man irgendwann automatisch Screamlevel 3 wird und deswegen 40 Popcorn benötigt.)

Donnerstag Nacht geht die nächste Phase los. Happy sammeln.
 
  • Danke
Reaktionen: Buffbanane
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
  • Gesperrt
  • fredy
2 3
Antworten
50
Aufrufe
11.024
fredy
F
hhp4
  • Gesperrt
  • hhp4
7 8 9
Antworten
174
Aufrufe
21.159
hhp4
hhp4
hhp4
  • Gesperrt
  • hhp4
16 17 18
Antworten
348
Aufrufe
36.243
hhp4
hhp4
Zurück
Oben Unten