FG Halloween 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jep, das mit lois und der slasher cat hab ich jetzt auch kappiert. Peter muss zwar ab und an die katze besiegen, aber das ist keine quest ansich, da die katze sofort erledigt ist ohne zeitkosten. Und man erhält viel popcorn.
Ich sammle übrigens auch nur die wasserbomben für die nonnen bis ich alle gebäude habe, ohne zwischendurch zu questen. Bis jetzt brauch ich nur 35 popcorneimer pro filmrolle. Ich kappier nur nicht wieso das pro level steigt. Wo liegt der sinn?
 
Vermutlich, damit alles in die Länge gezogen wird. Wo liegt der Sinn, dass ich Wasserbomben baue, damit ich davon Popcorn erhalte, was ich gegen Filmrollen eintausche, welche ich gegen Gebäude tausche? Zeitbedarf...
 
Doppelpost für neue Infos:

Joe kann jetzt, wenn man den Murder Point gestellt hat, einen vierstündigen Task erledigen, der ebenfalls Weihwasser bringt.

Außerdem hier die aktuelle Umrechnungsliste von Popcorn zu Filmrollen (Quelle: FGA)

  • Scream Level 1 & 2: 30
    popcorn.png
    Popcorns for 5
    movie-reel-2.png
    Movie Reels
  • Scream Level 3: 35
    popcorn.png
    Popcorns for 5
    movie-reel-2.png
    Movie Reels
  • Scream Level 4: 45
    popcorn.png
    Popcorns for 5
    movie-reel-2.png
    Movie Reels
  • Scream Level 5: 60
    popcorn.png
    Popcorns for 5
    movie-reel-2.png
    Movie Reels
  • Scream Level 9: 80
    popcorn.png
    Popcorns for 5
    movie-reel-2.png
    Movie Reels
  • Scream Level 20: 105
    popcorn.png
    Popcorns for
    movie-reel-2.png
    5 Movie Reels
Die Daten stimmen allerdings nicht mit meinem Spiel überein. Dort sind die Zahlen für Level 1 30:5 und für Level 2 35:5. Wie schauts bei euch aus?

Bin jetzt dabei, die Rollen für die Katze zu sammeln.
 
Blödsinn. Wieso sollte es zeitaufwändig sein popcorn gegen filmrollen einzutauschen? Das eintauschen geht ja in sekunden.
Seit wann kann joe das denn? Hab den murder point schon was länger und joe konnte das nie.

Echt krass das du schon bei de katze bist. Bin gerade dabei die deko für quagmires haus zu erspielen
 
Du brauchst aber mit steigendem Level mehr Wasserbomben um gleichviel Popcorn zu bekommen - also stimmt das schon was doclovejoy sagt

Bin jetzt Screamlevel 4 und gehe anders vor, also nicht alles sparen auf die Slashercat sondern alle Gebäude einzeln - dumm, wie ich gerade feststelle :D

Ansonsten muss ich noch 14 Nonnen weghauen in 15 Stunden - sollte rein rechnerisch möglich sein wenn ich alle 5 Leute Weihwasser farmen lasse, wären dann alle 5 Stunden 5 Bomben - also 15 Stunden 15 Bomben
Mal gucken ob die Theorie aufgeht :D Bis jetzt find ich das Event aber recht nice, außer dass man wieder merkt dass einiges schwer machbar ist
 
So, ich hab jetzt den Tod geholt und gleich das nächste Gebäude, für die Deko von Quagmire fehlt mir noch eine Filmrolle. Peter ist gleich an den Aufgaben dran. Aber kann mir mal einer erklären was die Aufgabe sein soll "Gehe vom Schlitzer Kater bzw. vom Kürbisturm zum Vorführraum"?
 
Den Kater antippen und von da aus (aus dem Menü) n bestimmtes Gebäude anklicken?
Hab mich übrigens vertan, bin Scream Level 3... :D

Nochmal ein paar Hinweise:

Bevor ihr die Slashercat freischaltet, solltet ihr 200 Filmrollen vorgefarmt haben - um die Katze freizuschalten sind 100 Stück in 24 Stunden nötig, das ist nicht machbar - also: Vorher farmen, dann freischalten

Das Screamlevel solltet ihr am Anfang so gering wie möglich halten - je höher das Level, desto mehr Popcorn braucht ihr für 5 Filmrollen

Um das Herstellen des Weihwassers für die Nonnen (mit Muscheln) zu beschleunigen, könnt ihr sobald ihr noch 9 Minuten über habt, den Vorgang für 1 Muschel beschleunigen (das bringt euch bei der 24h Quest für die 45 Nonnen vielleicht etwas Zeit ein)
 
Zuletzt bearbeitet:
Raxes schrieb:
Blödsinn. Wieso sollte es zeitaufwändig sein popcorn gegen filmrollen einzutauschen? Das eintauschen geht ja in sekunden.

Lesekompetenz oder Umgangsformen sind ja nicht unbedingt deine Stärke. Zeitaufwendig ist nicht das Umtauschen, sondern dass man nicht direkt Filmrollen farmen kann und dies nur über den oben genannten Umweg funktioniert.

200 Rollen? Ingame sind es immer noch laut dem Baumenü 100 Rollen. Kann das jemand bestätigen?
 
Sorry - hab mich vertippt - ist geändert :D
 
@Murphy
Das heißt die katze kostet einmal 100 filmrollen um sie aus diesem menü freizubekommen und dann nochmal 100 wie wenn man charaktere auf dem üblichen weg freischaltet? Oder was genau meinst du mit freischalten? Soll ich das item was vor der katze kommt solange erstmal nicht freischalten bis ich die nötigen filmrollen für die katze habe?

Und wie kommts das ihr schon wieder so übelst weit seid ^^ spielt ihr wieder mit muscheln oder seid ihr einfach nur oft im spiel.
Bin gerade mal level 2 und der balken ist in etwa zu 85% voll. Bei den items welche man für die filmrollen bekommt bin ich bei quagmire haunted house, da fehlen noch 6 filmrollen (wie blöd das ich für diese eine filmrolle nochmal 35 popcorn brauch...).

Und nochwas: wenn man diese staubsaugerfunktion aktiviert, werden dann auch diese hackebeil dinger die das level erhöhen mit eingesammelt? Weil ich glaube mich nich erinnern zu können das ich die nach derm staubsauger noch manuell sammeln konnte und ich meine das durch den sauger die hackebeil items nicht dem level zugefügt wurden. Weiß da einer was bzw kann demnächst mal einer drauf achten?
 
Items werden vom Staubsauger nicht eingesammelt und die Hackebeile werden zugefügt

Ich hab mein Level auf 3 bekommen indem ich von den 3D Brillen Hecken gekauft hab, davon bekommt man Hackebeile

Und das mit den 100/200 Filmrollen hab ich nur von den Seiten hiervor und auf Facebook gesehen - die Katze selbst kostet nur 100 Rollen, die sollte man vorher haben
 
  • Danke
Reaktionen: Raxes
Also hole ich diese Kürbisse erst nachdem ich nochmal hundert für die katze habe?
 
Also den Tod in 24h zu schaffen kann ich vergessen....allein die 18 Pantoffeln sind krass nicht zu schaffen ...

Wegen meiner Frage bzgl. der Aufgabe "gehe von Slasher Cat zum Vorführraum...", da hab ich jetzt mal auf englisch umgestellt und siehe da: "get from slasher Cat in the in the movie projection booth"...dass ergibt dann schon mehr Sinn.

Bin gleich Level 3, was mich bisl nervt, da ich dann soviel mehr Popcorn benötige für die Katze....
 
@Raxes: Ja, so hab ich's verstanden
 
Ich steh einen Beil vor Level 3 - das zöger ich jetzt noch ein bißchen hinaus. Bin bei 29/100 Rollen.

Beim Tod scheint nach ein paar Tagen jetzt klar zu sein, was ewig dauern wird: Der Schwefel (15 Stück, selten), den man nur vom Kürbisturm bekommt. Der kann zwar zwei Stück gleichzeitig droppen, tut er aber kaum. Außerdem hat er einen sechs Stunden Timer. Der Rest, selbst die Sense, scheint sehr einfach zu sein.
 
Die hundert rollen zu sammeln is ja total nervig. Wird noch was dauern bis ich mit anderen sachen weiter machen kann
 
Bei Scream-Level 3 bleibt es beim Umtauschverhältnis von 35:5. Nur noch 61 Rollen :)
 
Hallo...
ich habe schon beim Level 2 die ganze Zeit 35 Rollen für den Umtausch. Mache halt gerne schnell die Hauptquest durch. Zur Zeit bin ich mit der Nonnenquest beschäftigt. Noch Quagmires Haus und dann aufpassen mit Rollentausch...!
 
Brauch ja etwas mehr als 100 rollen da ich nichtmal die kürbisse habe :/
 
Ich auch...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
  • Gesperrt
  • fredy
2 3
Antworten
50
Aufrufe
11.025
fredy
F
hhp4
  • Gesperrt
  • hhp4
7 8 9
Antworten
174
Aufrufe
21.167
hhp4
hhp4
hhp4
  • Gesperrt
  • hhp4
16 17 18
Antworten
348
Aufrufe
36.253
hhp4
hhp4
Zurück
Oben Unten