Banking von zwei verschiedenen Smartphones aus

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nosignal

nosignal

Erfahrenes Mitglied
263
Meine Frau und ich haben ein Gemeinschaftskonto. Bei unserer aktuellen Bank ist es nicht möglich, mit der App von zwei verschiedenen Geräten auf das Konto zuzugreifen.
Der Zugang ist streng mit einem Smartphone verbunden. Genau dieses wird auch benötigt, wenn man es wagt, sich mal per Browser einzuloggen.
Wir suchen nun eine Bank mit Girokonto, bei der das problemlos möglich ist. Also Zugriff auf das Konto von zwei verschiedenen Smartphones aus.
Gut wäre auch, wenn die Debitkarten ohne Umwege problemlos in Google Pay funktionieren.
Noch besser wäre es, wenn die App schnell ist. Ich kenne die MySantander-App und bis ich dort eingeloggt bin und etwas Nutzvolles sehe, vergeht locker eine halbe Minute. Das will ich nicht.

Kann jemand etwas empfehlen?

ING. Bis zu drei Geräte parallel

• Danke
Reaktionen: nosignal und Exilbonner
Wir suchen nun eine Bank mit Girokonto, bei der das problemlos möglich ist.
Sparkasse - alle Karten können auch als Zahlungsmittel geteilt werden .... (auch ein "nicht" Gemeinschaftkonto)
N26 - Shared Konto - etwas unkomlizierter, als der Sparkassen Papier-Aufwand

• Danke
Reaktionen: nosignal
@nosignal Commerzbank. Mindestens 4 Geräte parallel, für die TAN App bis zu 8 Geräte.

• Danke
Schließe mich @Erma-Relay an. Ja, ING geht.
Deutsche Bank ist ein wenig umständlich / nervig mit den Sicherheitsfunktionen, aber grundsätzlich geht es auch. Hier sind wir allerdings nicht bei Google-Pay (und ich kann Dir daher nicht sagen, ob es funktioniert mit GPay)

• Danke
Postbank - problemlos mehrere Geräte und Kartenintegration in Google Pay

• Danke
Postbank ist doch eine Marke der Deutschen Bank. Die Banking Systeme sind aber unterschiedlich?
Hat Jemand ein C24 Konto und kann dazu etwas sagen?

@nosignal
ja hier. mit C24 Bank leider auch nur 1 Gerät möglich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ansonsten kann ich Postbank empfehlen, gefällt mir besser als Commerzbank.
Außerdem bei der Postbank ab 900 Euro Geldeingang kostenlos als reine online Banking.
Bei der Commerzbank irgendwas mit 5 Euro monatlich glaube ich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
nosignal schrieb:
Postbank ist doch eine Marke der Deutschen Bank. Die Banking Systeme sind aber unterschiedlich?
Kann ich nicht sagen. Da bräuchte es jemanden, der bei beiden Banken Konten hat.