Bezahlmethode im Wallet mit Play Store verknüpft?

P

papaurmel

Stammgast
319
Ich suche schon eine Weile, aber leider finde ich nirgendwo eine Antwort darauf oder suche falsch.

Für den Play-Store verwende ich bisher ausnahmslos Guthabenkarten um irgendwelchen Abos oder sonstiger Willkür aus dem Weg zu gehen. Ich würde zwar gerne hin und wieder im Supermarkt oder Tanke mit Handy-NFC bezahlen wollen, aber den Play Store weiterhin nur mit Guthaben führen, ohne mir Gedanken machen zu müssen. Deshalb meine Frage:

Wenn ich in der Wallet (vormals Google Pay) eine Bezahlmethode einfüge, Debit-Karte, Kreditkarte oder PayPal. Sind/ist diese dann automatisch als Bezahlmethode auch im Play Store eingetragen und verknüpft oder läuft die Wallet komplett getrennt davon?
Kann man die Bezahlung im Play Store unterbinden?

Danke im Voraus 😉
 

Ähnliche Themen

W
  • wissanich
Antworten
7
Aufrufe
280
MOSkorpion
MOSkorpion
S
Antworten
15
Aufrufe
259
Harald01
Harald01
K
Antworten
7
Aufrufe
461
pleitegeier
P
Zurück
Oben Unten