Booking & Co in Google Wallet

Zeev

Zeev

Dauergast
1.199
Hallo,

für unseren Urlaub 2024 ich habe mehrere Hotelbuchungen (Booking), Kreditkarten, Kundenkarten etc in der Apple Wallet auf dem Iphone gespeichert. Wir wollten diesmal alles papierlos machen - aber so ganz traue ich der Sache nicht und deshalb würde ich gern diese Buchungen von Booking etc auf meinem Andrioid Tablet in der Google Wallet abspeichern.
Blöderweise hab ich bis dato noch keine Möglichkeit gefunden, wie ich dies bewerkstellige. Deshalb meine Frage - weiss jemand ob das überhaupt möglich ist?

Danke
 
Gibt die Funktion seit ner Weile die Funktion, dass man per Foto Codes hinzufügen kann..
Ansonsten muss man idR die Anbieter App runterladen um die Codes direkt hinzufügen zu können, leider.
Aber auch das bieten bei weitem nicht so viele an, wie bei Apple bzw per pkpass
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev
Mhmm - genau das scheint das Problem zu sein. Auf dem Iphone in der Apple Wallet hab ich sämtliche Tickets und Hotelbuchungen; bei der Google Wallet scheint das nicht zu funktionieren.
Aber wenn ich es weiss, dann helfe ich mir anderweitig; wahrscheinlich gehts in die Richtung Google-Drive mit Offlineverfügbarkeit.
Trotzdem danke für deine Antwort und deine Mühe
 
Ich habe genau das gleiche ungute Gefühl , weshalb ich die Booking App & Papier dennoch mitnehme.
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev
Ja solange alles bestens funktioniert und Empfang da ist, ist das auch okay. Da wir aber ab und an an der Westküste und im Landesinneren der USA unterwegs sind, ist Mobilempfang und/oder WLAN nicht immer gegeben. Von daher sind mir die wichtigen Sachen in der Wallet einfach besser aufgehoben, als online über eine App.
Schade dass da Google nicht mit Apple gleichzieht.
 
@Zeev wie gesagt, per Foto hinzufügen..
Screenshot vom Barcode aus der App oder Email und rein damit..
Leider halt nicht so einfach wie mit ner pkpass Datei
 

Anhänge

  • Screenshot_20231217_181555_Google Play services.jpg
    Screenshot_20231217_181555_Google Play services.jpg
    260,7 KB · Aufrufe: 37
  • Danke
Reaktionen: Zeev
Das probiere ich mal aus; bei den Hotelbuchungen bietet mir Bookings an, diese als Bild zu speichern. Mal sehen ob ich das irgendwie in die Google-Wallet bekomme,
Die Tickets bzw. die QR-Codes von "The Sphere" sind allerdings kopiergeschützt und ein einfacher Screenshot der Tickets wird nicht anerkannt. Die Apple-Wallet löst das hier über NFC; ähnlich einer KK muss man hier das Smartphone an das Lesegerät halten.

kurze Ergänzung als Info noch, weil es mir gerade auf- und einfiel:
Sämtliche Tickets, Buchungen etc in der Apple Wallet sind auch auf der Apple - Watch verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeev schrieb:
Sämtliche Tickets, Buchungen etc in der Apple Wallet sind auch auf der Apple - Watch verfügbar.
Das ist seit ein paar Tagen endlich auch auf Android Wear so.

Ich frag mich auch echt, warum Google da unbedingt sein eigenes Ding machen will..
Die pkpass Dateien sind ja nichtmal Apple exklusiv, die kann man mit entsprechenden Apps auch auf Android nutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zeev
Hat leider nicht funktioniert mit dem Foto für die Wallet. Google Wallet verlangt einen QR-Code und da ist bei den Booking Buchungsbestätigungen keiner dabei. Auch IHG und Hilton haben keinen QR-Code in den Bestätigungen.
Egal - war ein Versuch wert gewesen. Das Iphone bleibt damit Zentraler Speicher; das Backup erfolgt dann per pdf-Dateien auf dem Google-Drive mit Offlineverfügbarkeit.

Danke an alle die versucht haben zu helfen. :D
 
Für pkpass nutze ich seit Jahren mit sehr guten Erfahrungen
Wallet
 
Und in diese App/Wallet kann man getätigte Buchungen von booking übernehmen?
 
Das weiß ich nicht. Pkpass Boardkarten gehen jedoch problemlos
 
Na Boardingpass geht auch in der Google Wallet; mir gehts um Hotelbuchungen von Booking etc.
 

Ähnliche Themen

W
  • wissanich
Antworten
7
Aufrufe
279
MOSkorpion
MOSkorpion
S
Antworten
15
Aufrufe
259
Harald01
Harald01
K
Antworten
7
Aufrufe
460
pleitegeier
P
Zurück
Oben Unten