Comdirect Photo Tan und Root?

C

cosmic_child

Stammgast
129
Hi Leute,
bis letzte Woche ging die Photo Tan App von Comdirect noch ohne Probleme.

Hatte bei der App magisk hide aktiviert und den Namen von magisk geändert... Jetzt kommt plötzlich eine Fehlermeldung ... Gibt's User die bei der gleichen Bank sind und eine Lösung haben?
 
Hi,
bei mir hat nur ein downgrade auf v8.2.1 geholfen. Die App muss dann per Aktivierungsgrafik neu aktiviert werden (dauert bis zu zwei Werktage).
 
Hi ,
hab ich bei XDA gelesen. lt Hotline Comdirect kanns passieren, dass nach nochmaligen Hinweis auf Upgrade die alte Version deaktiviert wird - Hintergrund ist , dass die bisherige Version offline war und ohne Passwort Prüfung , aus Sicherheitsgründen wurde das geänderte...

ich hab meinen root komplett rückgängig gemacht , hab keinen Bock mehr und brauche root nicht unbedingt mehr...
cu Comic
 
Bin gerade zur ComDirekt gewechselt :) Habe root und jetzt ??? ich kann keine Photo Tan nutzen. Selbst verstecken geht nicht . Hat jemand eine Version die geht? oder ein ToDo?

Vielen Dank :)
 
Hallo,
gemäß den hinweise bei XDA läuft bei mir die aktuelle Version grundsätzlich wieder. Seltsam ist nur, dass bei "kritischen" Freigaben auf einen erneuten Freischaltungsvorgang (bis zu 2 Tagen) hingewiesen wird, das Öffnen der Postbox allerding direkt per Phototan App freigegeben werden kann.
 
Welche Hinweise? Hast du da einen genauen link?
 
Klappt - mal sehen wie Lange - Besten Dank
 
marspoki schrieb:
Bin gerade zur ComDirekt gewechselt :) Habe root und jetzt ??? ich kann keine Photo Tan nutzen. Selbst verstecken geht nicht . Hat jemand eine Version die geht? oder ein ToDo?

Vielen Dank :)
Zur Not den Photo Tan Leser bestellen oder ein billiges Althandy nur dafür nutzen...

Waren die Empfehlungen der Hotline...
 
Ja schöne Idee nur hat man das eben nicht immer mit dabei :)
 
naja - ist die frage ob man immer überweisungen machen muss - wenn du natürlich zu den tradern gehörst ...:)
 
Danke für den XDA-Link. Ich muss jetzt die 2 Tage warten

Der Witz von der ComDirect mit dem Althand/Zweithandy ist gut. Hab eins aber die unterstützen keine alten Android-Versionen. Es nervt nur noch DKB/Comdirect nur Probleme. Würde ja sofort auf Root verzichten wenn man trotzdem vernünftige Backups von Apps inkl. Einstellungen erstellen könnte.

***Nachtrag*** Anleitung laut XDA hat ohne Probleme geklappt! Ich hab echt kein Bock mehr auf das hin und her irgendwie!
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit heute ist die App bei mir wieder nicht mehr aufrufbar - man ist das nervig. Hat jemand schon ein Todo?
 
@marspoki
Ich hatte gestern ebenfalls Probleme mit der PhotoTan-App. Irgendwie war sie mittels Magisk Hide nicht vollständig versteckt (einer von drei Unterprogrammen). Nach Verstecken des dritten Unterprogramms und einem Neustart lief es dann alles wieder normal.
 
  • Danke
Reaktionen: marspoki
Das war's.. hide wieder angeklickt und es geht... Danke
 
Hallo zusammen,

ich hab die Schnauze so voll! Jetzt hatte ich Probleme mit DKB und Comdirect soweit gelöst und jetzt macht die Sparkasse mit ihrer App Probleme. Kurzum ich hab magisk und damit root entfernt und nun läuft alles. Mal schauen wie lange ich es so aushalte bzw. Welche Programme ich ohne root vermisse. Aber diese nerven bei vor allem "gerade Mal überweisen" machen mich müde. Normal mag ich dieses Katz und Maus aber manchmal soll es auch einfach nur Funktionieren.

Euch allen noch starke Nerven

Grüße

Garnett
 
@Garnett
ist vielleicht in hier etwas off toppic, aber welche Sparkassen App meinst du? Normales Banking oder mobiles bezahlen oder die S PushTan App? Gerade die PushTan App war sehr kritisch, da half bei mir auch nur Magisk einzufrieren.
 
@Henning_H
Die Push Tan App und das verwalte ich Oma online wenn sie Mal was hat. Und gibt immer wieder Probleme wenn die Bank geht geht die nächste nicht mehr etc. Auch hier gerade Mal was überweisen und wieder möööp
 
@Garnett: ich bin auch wieder ohne root unterwegs mit meinem pixel 5.... Fehlt mir eigentlich nicht so viel..

Hatte für die Tante die sparda app probiert und die ist absolut nicht nutzbar mit root.. Ubd bei jeder neueinruchtung die Hotline

Und Updates klappen auch problemlos...
Cu Cosmic
 
  • Danke
Reaktionen: Garnett
Hallo, kann man sagen die Phototan Comdirect funktioniert unter keinen Umständen zuverlässig mit Root?
 

Ähnliche Themen

Mordor
  • Mordor
Antworten
0
Aufrufe
48
Mordor
Mordor
TNF Apex
  • TNF Apex
Antworten
5
Aufrufe
1.023
TNF Apex
TNF Apex
O
Antworten
7
Aufrufe
1.933
odin89
O
Zurück
Oben Unten