Comdirect Photo Tan und Root?

  • 32 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Comdirect Photo Tan und Root? im Finanz-Apps im Bereich Business und Organisation.
marspoki

marspoki

Stammgast
Doch es geht auch mit root, musst die Anleitung nehmen dann geht es auch.. die Frage ist eben wie lange.. und die nächste Frage die ich mir selber Stelle, für was brauche ich eigentlich noch root :)
 
Z

zcover

Stammgast
Hm, funktioniert LineageOS 18 mit der Comdirect photoTan?
 
marspoki

marspoki

Stammgast
Das kann ich nicht sagen.. ich nutze ein OnePlus mit root und da geht es .
 
H

Henning_H

Fortgeschrittenes Mitglied
@zcover,
bei läuft es mit LOS 18.1 und root.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mj084

Guru
Mittlerweile geht es mit dem Zwangupdate auf die aktuellste Version nicht mehr :/
Die 8.2.1 war bei mir die letzte Version welche ich mit MagiskHide verstecken konnte...

Hier werden auch schon Workarounds beschrieben, den ich vorhin quasi selbst gefunden habe:

Comdirect photoTAN app detecting root

Hier dann mein Post im Comdirect Forum mit Hilfe für die anderen dort (Post von heute 11:36Uhr):

Re: Betreff: Version 8.0 der PhotoTAN App verweigert Start wegen Root Zugang

So lässt sich mit der App (Internetzugang mit AFWall+ blockiert) zumindest zum Code scannen nutzen - doofes Katz und Maus-Spiel🤪

Edit:

Mit Magisk Canary and Zygisk geht es wohl auch:

Comdirect photoTAN app detecting root
 
Zuletzt bearbeitet:
M

miomate2

Ambitioniertes Mitglied
es geht leider trotz allem nicht. also zumindest bei der vr secure go app
 
M

mj084

Guru
Hast du in der Deny List alle Punkte für VR Secure Go aktiviert und neu gestartet?
Hast du mal nen Link zur App, dann teste ich es gern mal :)
 
M

mj084

Guru
Jop, schon getestet, geht leider nicht :/
 
jaegerschnitzel

jaegerschnitzel

Fortgeschrittenes Mitglied
mj084 schrieb:
Mittlerweile geht es mit dem Zwangupdate auf die aktuellste Version nicht mehr :/
Die 8.2.1 war bei mir die letzte Version welche ich mit MagiskHide verstecken konnte...

So lässt sich mit der App (Internetzugang mit AFWall+ blockiert) zumindest zum Code scannen nutzen - doofes Katz und Maus-Spiel🤪
Danke für den Tipp. Dann sollte es doch auch ausreichend sein, einfach vor dem Start der App den Flugmodus zu aktivieren oder?
Klappt bei mir leider nicht.

EDIT: Ah im xda-Thread ist die Lösung beschrieben. Danke nochmals!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Comdirect Photo Tan und Root? Antworten Datum
5
3
0