Comdirect Photo Tan und Root?

Doch es geht auch mit root, musst die Anleitung nehmen dann geht es auch.. die Frage ist eben wie lange.. und die nächste Frage die ich mir selber Stelle, für was brauche ich eigentlich noch root :)
 
Hm, funktioniert LineageOS 18 mit der Comdirect photoTan?
 
Das kann ich nicht sagen.. ich nutze ein OnePlus mit root und da geht es .
 
@zcover,
bei läuft es mit LOS 18.1 und root.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zcover
Mittlerweile geht es mit dem Zwangupdate auf die aktuellste Version nicht mehr :/
Die 8.2.1 war bei mir die letzte Version welche ich mit MagiskHide verstecken konnte...

Hier werden auch schon Workarounds beschrieben, den ich vorhin quasi selbst gefunden habe:

Comdirect photoTAN app detecting root

Hier dann mein Post im Comdirect Forum mit Hilfe für die anderen dort (Post von heute 11:36Uhr):

Re: Betreff: Version 8.0 der PhotoTAN App verweigert Start wegen Root Zugang

So lässt sich mit der App (Internetzugang mit AFWall+ blockiert) zumindest zum Code scannen nutzen - doofes Katz und Maus-Spiel🤪

Edit:

Mit Magisk Canary and Zygisk geht es wohl auch:

Comdirect photoTAN app detecting root
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum
es geht leider trotz allem nicht. also zumindest bei der vr secure go app
 
Hast du in der Deny List alle Punkte für VR Secure Go aktiviert und neu gestartet?
Hast du mal nen Link zur App, dann teste ich es gern mal :)
 
Jop, schon getestet, geht leider nicht :/
 
mj084 schrieb:
Mittlerweile geht es mit dem Zwangupdate auf die aktuellste Version nicht mehr :/
Die 8.2.1 war bei mir die letzte Version welche ich mit MagiskHide verstecken konnte...

So lässt sich mit der App (Internetzugang mit AFWall+ blockiert) zumindest zum Code scannen nutzen - doofes Katz und Maus-Spiel🤪

Danke für den Tipp. Dann sollte es doch auch ausreichend sein, einfach vor dem Start der App den Flugmodus zu aktivieren oder?
Klappt bei mir leider nicht.

EDIT: Ah im xda-Thread ist die Lösung beschrieben. Danke nochmals!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Magisk 24.1 oder 24.3 reicht Zygisk und und alle drei photoTAN-Einträge auf die Verweigerungsliste zu setzen.
Funktioniert mit photoTAN 8.5.0 und 8.6.0. Die ganz neue 8.7.0 habe ich noch nicht getestet.
 
@jaegerschnitzel "Die ganz neue 8.7.0 habe ich noch nicht getestet."
läuft hier wie in Deinem setup
 
Mit 9.1.3 gehts nicht mehr
 
Wo gibt es die?
 
Die habe ich von der Commerzbank. Oder bin ich hier falsch?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oh, sehe gerade comdirect. sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja quasi Commerzbank, haben die ne andere TAN App?
 
auf jeden fall wohl eine höhere versionsnummer. auf meinem S5 mit Lineage 18.1 funktioniert sie. Auf meinem S7 mit Lineage 18.1 funktioniert sie nicht. beide mit magisk 24.3 und zygisk. keine ahnung wo die app noch nachguckt und eine differenz findet???
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ah sehe gerade, dass auf dem S5 CRDROID mit lineage 18.1 ist. Dort ist der googleplaystore zertifiziert. Obwohl ich keine Safetynetfix installiert habe. Beim S7 ist der playstore nicht zertifiziert. mit safetynetpassfix ist er zwar zertifiziert aber phototan meckert immer noch. Also gibts unbterschiede in den Roms. Vielleicht der Kernel?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Mordor
  • Mordor
Antworten
2
Aufrufe
121
Mordor
Mordor
TNF Apex
  • TNF Apex
Antworten
5
Aufrufe
1.025
TNF Apex
TNF Apex
O
Antworten
7
Aufrufe
1.942
odin89
O
Zurück
Oben Unten