Debitkarte in Google Wallet/Pay einbinden?

S

StonyD

Stammgast
199
Hallo,
Ich Versuche krampfhaft meine Debitkarte in Google Wallet einzubinden. Allerdings kann ich da nur eine Kartennummer eingeben und dort wird eben die Nummer meiner Karte nicht akzeptiert.
Google Pay hatte ich auch schon probiert, da scheitert es aber am Download da die App in meinem Land (Deutschland) nicht vorhanden ist.
Hat hier jemand einen Rat?
 
Was für eine Karte, von welche Bank, ist denn die Karte?
 
  • Danke
Reaktionen: Harald01
Nicht jede Bank unterstützt Google Pay. Ich gehe z.B. den Umweg über PayPal um Google Pay nutzen zu können.
 
Wenn du eine App der Bank dieser Karte hast, kannst du versuchen dich über diese in Google Wallet einbinden. Natürlich nur, wenn die App dies auch unterstützt!
Viel Glück und Erfolg ....
 
@JagdishF
Ja, tatsächlich gibt's von der Bank eine eigene pay App. Gibt es vielleicht irgendwo eine Anleitung, wie ich mich da einbinden kann oder muss das in der App von meiner Bank pay App sein?
@pleitegeier
Es ist nur eine normale debitkarte von der volksbank raiffeisenbanken
 
@StonyD also wahrscheinlich eine girocard..
Ein eigenständiges Zahlungssystem der deutschen Banken und Sparkassen.
Die lassen sich grundsätzlich nicht in Google Wallet nutzen.

Debitkarte ist nicht gleich Debitkarte
Debitkarte kann girocard, Maestro, V-Pay, MasterCard Debit oder Visa Debit sein 😉
 

Das hab ich auf chip.de gefunden:

Voraussetzungen für das Bezahlen mit Google Pay bei der Volksbank​

Damit Sie Google Pay als Kunde der Volksbank nutzen können, müssen ein paar Bedingungen erfüllt sein.
  • Ihr Smartphone muss NFC-fähig sein. Außerdem muss die Bildschirmsperre aktiviert sein.
  • Google Pay funktioniert nur im Zusammenhang mit einer Zahlkarte der Volksbank. Sie brauchen also entweder eine Debitkarte, eine Wertkarte oder eine Kreditkarte der Bank.
  • Zudem muss die Funktion „SMS Alert“ für die Karte aktiviert sein. „SMS Alert“ bedeutet, dass Sie via SMS darüber informiert werden, sobald die Karte für Zahlungen im Ausland oder beim Online-Shopping genutzt wird. Es handelt sich dabei um eine zusätzliche Sicherheitsfunktion.
  • Für Debit- und Wertkarten können Sie die SMS Alert-Funktion in der Filiale vor Ort oder telefonisch unter der Nummer 800 585 600 aktivieren lassen.
  • Um SMS Alert für eine Kreditkarte zu aktivieren, müssen Sie sich an die jeweilige Kreditkartengesellschaft wenden.
 
@pleitegeier
Sorry hätte mich was expliziter ausdrücken müssen 😃
V-Pay steht mit drauf

@Harald01
Meinst du über die App in Wallet einbinden?
Habe die App bereits, muss notfalls mal bei meiner Bank vorstellig werden 😄
 
@StonyD da wird aber auch irgendwo noch Girocard drauf stehen, das ist das primäre System bei den Volksbanken.

Die Volksbanken unterstützen Google Wallet nicht.

Du kannst in dem Falle nur mit dieser App per Smartphone zahlen.
Pay – Die Bezahl-App - Apps on Google Play


Oder eben den Umweg über PayPal.
Das wird dann aber einfach per Lastschrift von deinem Konto abgebucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: StonyD
@pleitegeier
Ach perfekt danke dir.
Habe mir extra eine neue SmartWatch bestellt weil ich gern mit der Watch zahlen würde und jetzt geht es nur über Umwege 😄
Dann wird's wohl Zeit daß ich mir PayPal oder was anderes ähnliches anschaffe
 
Den Weg über PayPal nutze ich seit 2018 und kann ehrlich gesagt nichts negatives berichten.
Ist einfach und funktioniert problemlos. Hab in der Regel nicht einmal Bargeld dabei. 😁
 
@pleitegeier
Sicher das PayPal nicht geht?
Es wird unter unterstütze Dienste mit aufgeführt^^
 
@StonyD ganz sicher
Funktioniert nur auf Smartphones
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
459
pleitegeier
P
W
  • wissanich
Antworten
7
Aufrufe
277
MOSkorpion
MOSkorpion
Zeev
Antworten
12
Aufrufe
633
Zeev
Zeev
Zurück
Oben Unten