Google Pay & Paypal Darstellungsfehler

Zyrous

Zyrous

Stammgast
Threadstarter
Moinsen zusammen.

Leider gibt es in Google Pay einen Darstellungsfehler in Verbindung mit Paypal...




Bitte auch dieses Video betrachten:

Wie man bei 2:24 sieht, sind hier deutlich mehr Details vorhanden. In dem Video wird eine Karte von N26 verwendet. Haben auch andere diese Darstellungsfehler unter Paypal? Nutzt wer eine Kreditkarte? Wenn ja, von welcher Bank und mit einer Visa oder Mastercard?

Ich würde mich mit den Infos gerne mal beim Support von Google Pay melden. Bin für jede Antwort dankbar.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zyrous

Zyrous

Stammgast
Threadstarter
Auf dem ersten Bild fehlt:
  • Ort
  • Standort
  • Telefonnummer
  • Webseite
Beim zweiten Bild fehlt zusätzlich die Grafik vom Standort wo man eingekauft hat. Ohne Standortangaben macht der blaue Text "Falscher Ort?" keinen Sinn.
 
F

fossi33

Experte
A ok.
Hat aber nichts mit PayPal zu tun.
Ist bei mir auch so in Verbindung mit boon.
Ist bei jeder Zahlung in verschiedenen Geschäften anders.
Vielleicht sind einfach nicht alle Info zum jeweiligen Geschäft bei Google verfügbar.
 
Zyrous

Zyrous

Stammgast
Threadstarter
Die Info, dass es über Boon bei dir ebenfalls so aussieht wie bei mir, mit Paypal, ist schon mal was.
Es kann aber auch nicht sein, dass es zumindest bei mir kein einziges Geschäft gibt, was diese Infos anzeigt.

Dumm nur, ich habe keine Kreditkarte. Denn, ich wurde gefragt ob ich es auch mal mit einer Kreditkarte versuchen könnte.
 
F

fossi33

Experte
Kreditkarte habe ich.....
Nur keine die mit Google pay funktioniert.
 
P

pleitegeier

Lexikon
Ich teste das später mal, wenn ich dran denke :1f605:
Bei den wenigen Transaktionen, die ich mit Paypal/Google Pay gemacht habe fehlen die Informationen auch..
Bei N26/Google Pay sind sie vorhanden..
Allerdings hab ich da jetzt gerade keinen direkten Vergleich zu ner Zahlung mit N26/Google Pay, da ja immer nur 10 Transaktionen gespeichert werden und gerade keine Übereinstimmung zwischen N26, Paypal und den besuchten Geschäften herrscht :1f605:
 
P

pleitegeier

Lexikon
Soo, Test absolviert :]

Jeweils 2 Zahlungen mit N26 und Paypal..
Gleiches Terminal, gleiche Zeit.

bei Paypal fehlen die Infos.

Ne Zahlung mit Paypal braucht auch länger, das Smartphone muss also länger am Terminal sein, bis der Haken erscheint. Bei N26 ist das Instant, bei Paypal braucht das ne Gedenksekunde, sodass ich sogar den Ladekreis kurz zu Gesicht bekomme^^
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zyrous

Zyrous

Stammgast
Threadstarter
*-*
Perfekt, danke dir @pleitegeier. Weitere Berichte können natürlich gepostet werden. :)

Jetzt fehlt nur noch mindestens einer mit Kreditkarte...
 
maik005

maik005

Urgestein
@Zyrous
@pleitegeier hat dich mit PayPal und auch mit Kreditkarte bezahlt?!

Es sieht ja so aus als würden nur die weiteren Geschäftsdaten in Google Pay nicht angezeigt bei Zahlung mit PayPal. Was ich nachdem ich dieses Thema hier entdeckte auch bei mir feststellen konnte. Ich sehe zwar den Namen des Geschäftes und den Ort auf der Karte aber das war es dann auch.
 
Zyrous

Zyrous

Stammgast
Threadstarter
boon und Paypal "simulieren" eine Mastercard debit. Eine Kreditkarte ist abrechnungstechnisch etwas anderes, da hier meines wissens nach 1 mal im Monat abgerechnet wird. Ist auch teurer für die Händler. Anders mit dem Kartensystem debit, hier wird per sofort abgerechnet.

Ich hoffe, ich habe deinen Text richtig verstanden, mit der Frage oben. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@Zyrous
Dürfte bei Google Pay keine Rolle spielen wann dein Kreditkartenanbieter abrechnet.

N26 zieht ja den Betrag in Echtzeit vom N26 Girokonto ab und damit gibt es ja nicht das Problem.
Es wird denke ich einfach ein Bug der Google Pay App sein?!
Hast du den Fehler schon mal genau beschrieben an Google gemeldet? Am besten mit Screenshots dazu?
 
Zyrous

Zyrous

Stammgast
Threadstarter
Jap. Bin mit -> Moritz <- vom Google-Kundenservice in Kontakt. Screenshots + Vergleichsvideo hat Moritz alles bekommen / gesehen. Die Technik arbeitet an dem Fall.
Den Link zum Thread hat Moritz bereits von mir erhalten.

Es gab seitdem auch 2 Updates in einer Nacht (habe beide gesehen und installiert). Für mich brachte es keinerlei Veränderungen. Ob die 2 Updates aufgrund meiner Meldung erfolgten ist mir nicht bekannt. Wir sind seit dem 30.10. 29.10. diesbezüglich in Kontakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zyrous

Zyrous

Stammgast
Threadstarter
Habe heute eine neue Mail bekommen.
>Eva< hat den Fall nun von Moritz übernommen.
  • Prüfen Sie, ob Updates für Benutzergeräte verfügbar sind: Android-Betriebssystem-Updates, Google Play-Dienste, Google Pay-App-Updates und andere Systemanwendungen.
Dort ist alles aktuell. Es werden mir keine Updates angezeigt.
  • Fordern Sie die App-Version der Google Pay-App (falls geändert) und der Google Play-Dienste an.
Hab ich nicht verstanden. O.o
Sie meint damit wohl in der App Info, oder?
  • Fordern Sie einen weiteren Screenshot an, den der Benutzer im Abschnitt zur Transaktionshistorie anzeigt - OP B SSI. Lesen Sie den Artikel "Zahlungen tätigen / Transaktionen in Google Pay App anzeigen".
Folgt - wenn denn mal gefunden...
  • Werden dem Benutzer auf der PayPal-Website Details zu getätigten Transaktionen über die Google Pay-App angezeigt? - Wenn ja, machen Sie bitte auch einen Screenshot.
Hier sollten wir alle die gleichen Infos zu stehen haben...
Screenshot an Google folgt...

@fossi33 und @pleitegeier
Bitte auch ihr 2 mal, bei Interesse.
 
P

pleitegeier

Lexikon
Zyrous schrieb:
Prüfen Sie, ob Updates für Benutzergeräte verfügbar sind: Android-Betriebssystem-Updates, Google Play-Dienste, Google Pay-App-Updates und andere Systemanwendungen.
Alles auf dem neuesten Stand
- Android 9, Security Patch November 2018
- Google Play-Dienste 14.5.74 (100400-
219897028)
- Google Pay App 2.78.221354584

Zyrous schrieb:
Fordern Sie die App-Version der Google Pay-App (falls geändert) und der Google Play-Dienste an.
Siehe oben
Ob sich da in der Zwischenzeit was geändert hat, keine Ahnung..
Die Details werden auf jeden Fall immer noch nicht angezeigt bei den bisherigen Zahlungen..

Zyrous schrieb:
Fordern Sie einen weiteren Screenshot an, den der Benutzer im Abschnitt zur Transaktionshistorie anzeigt - OP B SSI. Lesen Sie den Artikel "Zahlungen tätigen / Transaktionen in Google Pay App anzeigen".
Ein Screenshot mit der Übersicht der Transaktionen? Was das bringen soll, ist fraglich, aber ist angehangen :1f605:

Zyrous schrieb:
Werden dem Benutzer auf der PayPal-Website Details zu getätigten Transaktionen über die Google Pay-App angezeigt? - Wenn ja, machen Sie bitte auch einen Screenshot.
Natürlich werden die angezeigt :2753:
Screenshot der McDonalds Transaktionen auch angehängt^^
 

Anhänge

Zyrous

Zyrous

Stammgast
Threadstarter
Ich hoffe es hat geschmeckt, bei McDonalds. :)
Eva weiß jetzt auch davon - Antwort ist raus. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zyrous

Zyrous

Stammgast
Threadstarter
Gab heute eine Rückmeldung...

Es sei ein ganz normales Verhalten, dass der Standort in der Google Pay App nicht angezeigt wird, so die Fachabteilung.

Ich denke mal, die haben aufgegeben bzw. keine Lust mehr.
 
Zyrous

Zyrous

Stammgast
Threadstarter
@pleitegeier
Hast du die Ansicht aktuell noch so auf deinen Screenshots bzw. hast du die Transaktionsdetails immer so, auch mit Karte, wenn du mit N26 zahlst?

Bspw. meine ich damit aus #8 deine 1,50 € Zahlung, oder wie im Video zu sehen, bei 2:24.
 
Oben Unten