Google Pay und die PayPal Legitimierung

Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
872
Guten Morgen zusammen.

Bei PayPal konnte man mir nicht wirklich sagen warum das so ist. Vileicht weis ja hier jemand mehr.

Meine Frau, meine Mutter und ich nutzen alle 3 Google Pay mit PayPal. Jeder hat ein eigenes Google Konto und ein eigenes PayPal und Bank Konto sogar bei der selben Bank. Da das haus Eigentum ist und für 3 Familien gedacht ist, haben wir sogar die selbe Adresse

Ich habe damals auf meinem Handy GooglePay eingerichtet und musste um das ganze abzuschließen bei PayPal anrufen um mich zu Legitimieren.

Meine Frau, und meine Mutter musstet das nicht tun und konnten Google Pay ganz normal nutzen.

Nun hat meine Frau derweile ein anderes Handy bekommen und auch dort ließ sich GooglePay ohne Anruf einrichten. Meiner Mutter hat vor kurzem ebenfalls ein anderen Handy gekauft und auch dort ging die Einrichtung Problemlos. Heute war ich dran mit einem neuen Handy, ich musste wieder anrufen. Ich hatte damals nach der Beta von Android 9 mein Note 8 zurück gesetzt und musste auch da bei PayPal anrufen.

Wo macht PayPal die Unterschiede? Ich meine so viele Zufälle kanns ja nicht geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Pysk
Nutzt du die Zwei-Faktor Authentifizierung? Da hatte ich ähnliche Probleme
 
Nein, die benutze ich nicht.

Ich habe noch mal bei denen nachgefragt und die meinten eigentlich muss das so ziemlich jeder machen keine Ahnung warum das bei meiner Frau und bei meiner Mutter nicht so ist. Vielleicht sind die männerfeindlich bei paypal
 
Ich musste noch nie da anrufen..
Spätestens dann hätten sie bei mir eh verloren xD

Hast du deine Nummer bei PayPal hinterlegt?
Evtl liegt's daran.. Nummer hinterlegt, also können sie nen Code zur Bestätigung an die Nummer senden, anstatt Anruf?
 
Ich habe meine Handynummer hinterlegt ja. Meine Frau hat sogar nur unsere Festnetznummer hinterlegt.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
537
pleitegeier
P
S
Antworten
15
Aufrufe
284
Harald01
Harald01
G
Antworten
7
Aufrufe
490
limuc
L
Zurück
Oben Unten