Google-Pay via NFC und PayPal - schon mal wer gemacht?

@pleitegeier
Ok...ist nun möglich. Ich bin aber ziemlich sicher, dass das am Anfang nicht möglich war. Aber egal.
 
@basketballer doch.. Nur Kredit-, Debitkarte zur Abrechnung über PayPal ist nach wie vor nicht möglich. Es muss ein Konto für Lastschriften hinterlegt sein.
 
Heute wieder beim Tanken probiert. Klappt bei mir einfach nicht. Heute war ich sogar mit dem Pixel2 XL unterwegs. Genau das selbe....beim ersten Kontakt piept es schon 2 mal und das wars.
 
@Olley
Hast Du zufällig eine NFC-SIM?
 
@Taba Nein bin bei o2, sowas gibt's seid 2015 nicht mehr und wenn steht das Fett auf der sim drauf. Ist bei mir nicht der Fall.

Naja dann solls wohl nicht sein. :D
 
@Olley steht nicht drauf....aber hat dann ein Wellen Symbol
 
Naja, die NFC-SIM gab es auch 2017 noch (habe selbst eine) und eine solche hatte aus meiner Erinnerung bei irgendeinem Gerät hier im Forum für Probleme mit Google Pay gesorgt.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@fossi33 Hab das so aus dem o2 Forum entnommen. Aber ein wellensymbol hab ich auch nicht. Steht nur o2 drauf.
 
@Olley das es mit 2 unterschiedlichen Geräten nicht klappt.
Sehr seltsam.
Mach mal Sim raus und probiere es offline.
Geht ja auch.
Nur um Sim auszuschließen.
 
Ja bin gerade bei Lidl und hab zum Glück das Xperia dabei. Da brauch ich kein sim tool. Werde gleich berichten.
 
@Olley ein (deutsches) Bankkonto für Lastschriften hast du aber bei Paypal hinterlegt?
 
Ohne sim auch negativ. Ja bin bei der Sparkasse. Viel einstellen kann man ja auch nicht.
 
Der gemeinsame Nenner des Problems sollte PayPal selbst sein. Vielleicht hilft ein Anruf beim dortigen Support!?
Telefon für den dortigen Google Pay Bereich:
Google Pay (ehem. Android Pay)
 
@Olley du hast aber auch definitiv Google Pay eingerichtet, nicht nur Paypal im Play Store hinterlegt?
Sieht also so bei dir in der Google Pay App aus? Vorallem der mittlere Teil des Screenshots ist wichtig..
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-11-16-18-18-51.jpg
    Screenshot_2018-11-16-18-18-51.jpg
    146,5 KB · Aufrufe: 128
@pleitegeier Natürlich ist es eingerichtet. :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20181116-163414.png
    Screenshot_20181116-163414.png
    72,7 KB · Aufrufe: 139
Dann weiß ich auch nicht weiter :1f605:
 
@pleitegeier Ich leider auch nicht. Funktioniert ja nirgends. Naja halb so wild. Hätte es schon gerne genutzt, aber so langsam wird's peinlich an den Kassen. :1f605:
 
habe auch schon oft mit Google Pay bezahlt (mit Paypal ) hat immer funktioniert ,
unter Apps --- Standard-Apps -- Mobil Bezahlen ---habe ich bei Standard App für Zahlungen "Google-Pay" und unter Standard-App verwenden "außer wenn eine andere Zahlungs-App geöffnet ist" eingestellt
damit ich auch mit der Sparkassen App im geöffneten Zustand bezahlen kann bei Läden ohne Mastercard Akzeptanz

habe aber auch immer Guthaben auf dem Paypal Konto um unnötige viele Lastschriften zu vermeiden
 
Bei mir funktioniert das auch nach wie vor sehr gut.
Gestern McDonalds, heute wieder Rewe. Telefon Note 9.
Die Kassiererin im Rewe heute war so begeistert dass ich ihr anschließend noch erklären musste wie das geht:)
Aber schon komisch dass es da so Unterschiede gibt. Sollte ja eigentlich nicht so sein...
Ich nehme aber auch nach wie vor immer eine EC Karte mit und zahle nur mit dem Handy wenn wenig/nix los ist. Keine Lust mich zu blamieren:1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
@dropback
Ja hab mich am laufenden Band blamiert. Erstmal Gras über die sache Wachsen lassen. :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: dropback

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
441
pleitegeier
P
S
Antworten
15
Aufrufe
257
Harald01
Harald01
G
Antworten
7
Aufrufe
468
limuc
L
Zurück
Oben Unten