Google Wallet (Pay) funktioniert nicht

bigfraggle

bigfraggle

Dauergast
880
Ich wollte mal Google Wallet ausprobieren. Habe zwei unterschiedliche Konten dafür eingerichtet und bei den Banken auch freigeschaltet. Wenn ich mein Fold3 aber an eine Kasse zum Bezahlen halte, passiert nichts. Es gibt auch keine Fehlermeldung.

Samsung Pay funktioniert mit NFC problemlos.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke! 🤗
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist in den NFC Einstellungen auch die korrekte Einstellung gewählt?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230602_085949_Settings.jpg
    Screenshot_20230602_085949_Settings.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 54
  • Danke
Reaktionen: bigfraggle
Nein, tatsächlich nicht. Aber ich hätte "Standard" jetzt auch anders verstanden... 🤔
Muss man das wirklich jedes Mal wechseln?
 
@bigfraggle
Samsung Pay muss man doch eh öffnen um damit zu zahlen, oder?

Dann könntest du Google Pay als Standard einstellen und die Option "Mit aktuell geöffneter App bezahlen" aktivieren.

Dann wird immer mit Google Pay bezahlt, außer du öffnest vorher Samsung Pay.

Zumindest in der Theorie.. hab Samsung Pay noe genutzt..


Achso, und das Display muss an sein, besser direkt entsperrt 😉
 
Hat mit der Option "App geöffnet" funktioniert. Danke
 

Ähnliche Themen

W
  • wissanich
Antworten
7
Aufrufe
279
MOSkorpion
MOSkorpion
S
Antworten
15
Aufrufe
259
Harald01
Harald01
K
Antworten
7
Aufrufe
461
pleitegeier
P
Zurück
Oben Unten