Google Wallet - Visa Karten nicht aktivierbar

bl3d2death

bl3d2death

Dauergast
366
Ich möchte gerne im Wallet am Handy und an der Uhr meine Kreditkarten hinzufügen. Ich habe es jetzt an mehreren Geräten probiert, jedoch ohne Erfolg.
Zwar bekomme ich meine AmEX sowohl am Handy als auch an der Uhr aktiviert, aber auch nur, weil das dort über Mail und nicht Banking App läuft.
Ich habe das Gefühl, dass die Consorsbank und die ING dabei iwie stören. Jedoch hat die Deinstallation einer der Apps auch nichts gebracht und an der Uhr komme ich wie gesagt auch nicht weiter. Die Daten sind alle richtig und dennoch klappt es nicht. Ich hab mal die Bilder der jeweiligen "Aktivierungen" dazu gepackt mit den entsprechenden Stellen wo es hackt.
Ich würde behaupten, dass es sich um ein generelles Problem handelt und nicht nur mich betrifft. Aber ich finde sonst auch keinerlei Infos dazu. Ich wollte die Woche mal versuchen bei den Banken anzurufen.
Vielleicht hat jemand einen Tipp?!
 

Anhänge

  • Screenshot_20231228-205413_Consorsbank.png
    Screenshot_20231228-205413_Consorsbank.png
    128,6 KB · Aufrufe: 38
  • Screenshot_20231228-205428_ING Banking.png
    Screenshot_20231228-205428_ING Banking.png
    61,8 KB · Aufrufe: 40
Ich hatte meiner Visa Karte dieselben Probleme.
Bei mir konnte die Karte erst dann zugefügt werden, als ich in meinem Kreditkarten Konto mein Smartphone zugelassen habe.
Dort gab es unter den Einstellungen den Punkt verknüpfte Geräte.
Erst als ich dort mein Smartphone zugelassen habe, konnte ich die Karte in Google Wallet aktivieren.
 
Hab jetzt nochmal am PC genau die Einstellungen und alles durchgeguckt. Ich finde aber keine Einschränkungen oder Limitierungen der Karten.
Ich könnte mit aber durchaus vorstellen, dass es mit der Häufigkeit der GPay Einrichtungen zu tun hat. Denn ich hab die jetzt über ein halbes Jahr sicherlich unzählige Male eingerichtet.
Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als die Tage mal bei den Banken anzurufen. Komme so nicht weiter.
Bei der Consorsbank kann ich die Einrichtung ja sogar über die Banking App anstoßen. wodurch ich dann bei der Wallet App lande. Aber weiter als beschrieben komme ich in keinem Fall. Wirklich seltsam.
 
Musste letztlich tatsächlich telefonisch gemacht werden. Läuft jetzt wieder. Wo die Ursache lag, konnte mir keiner sagen. Laut ING ist das wohl manchmal einfach so; vom System eben vorgegeben.

Naja, mal sehen obs beim nächsten Mal wieder ohne Anruf klappt.
Danke jedenfalls für die Antwort ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Anz
@bl3d2death hast du mir eine Telefonnummer wo du es bestätigen hast lassen ?
Oder einfach über den Weg „Bank anrufen zum bestätigen“ ? Da nervt irgendwie dieser Telefon-KI-Agent, oder geht das nur mit dieser temporären PIN ?
 
Hab die bank angerufen und dort musste ich mich mittels Legitimierung verifizieren. Dann wussten die aber auch bescheid und haben mich entsprechend freigeschaltet. Ging sofort dann.
 

Ähnliche Themen

W
  • wissanich
Antworten
7
Aufrufe
275
MOSkorpion
MOSkorpion
S
Antworten
15
Aufrufe
258
Harald01
Harald01
Zeev
Antworten
12
Aufrufe
633
Zeev
Zeev
Zurück
Oben Unten