Google Wallet: Zugriff auf App blockiert

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
A

alinghi01

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

beim Versuch mein Google Wallet auf dem Pixel 2 einzurichten, bekomme ich beim einrichten der kontaktloses Bezahlen Funktion immer den Hinweis: "Offenbar blockiert eine andere App den Zugriff auf Google Wallet. Deaktivieren Sie alle Apps, die möglicherweise den Bildschirm blockieren, und versuchen Sie es erneut."

Leider habe ich bisher noch nicht herausgefunden, welche App(s) den Zugriff blockieren und hoffe hier auf Hilfe und Tipps.

Besten Dank,
alinghi01
 
Empfohlene Antwort(en)
Bei mir war anscheinend die Screen Balance schuld. Ich habe die App deinstalliert und dann das Handy neu gestartet. Seitdem geht GPay wieder.
 
Alle Antworten (7)
Hallo alinghi01, habe gerade das gleiche Problem, nachdem ich ein weiteres Familienmitglied im Play Store dazufügen wollte. Es kommt bei der Abfrage nach dem Code von der Kreditkarte die gleiche Meldung wie oben, selbst wenn man auf Abbrechen klicken möchte. :scared:
 
Vielleicht habt ihr Apps, die dauerhaft etwas auf dem Bildschirm einblenden (z.B. für Nachtmodus, Facebook Chat Bubbles o.ä.)
 
  • Danke
Reaktionen: buildungsbuergerin
Hallo,

ich habe auch diese Meldung beim einrichten von Google Pay.

Konntet ihr rausfinden was das Problem ist? Ich habe schon alle möglichen Apps deinstallieren und Einstellungen probiert.
Ich komme hier einfach nicht weiter........
 
Bei mir war anscheinend die Screen Balance schuld. Ich habe die App deinstalliert und dann das Handy neu gestartet. Seitdem geht GPay wieder.
 
Danke für deinen Tipp. Der hat mich in die richtige Richtung gestoßen.
Ich habe eine App zum regeln der Displaybeleuchtung. Nach dem Anhalten der App funktioniert GPay endlich! *JUHU*
Die App heißt: Lux Lite
 
@Gizzmo Danke schön! Dank Ihrem Rat habe ich das problem gelöst.
 
  • Danke
Reaktionen: Gizzmo
Danke für die Hilfe,
bei mir war es die "Nachtmodus App" (Blaufilter) die den Google Play Dienste blockiert hat.
Konnte dadurch keine Apps mehr aktualisieren.
Jetzt läuft wieder alles! Jipiii! 👍☺️💪
 

Anhänge

  • Screenshot_20210929-201502.png
    Screenshot_20210929-201502.png
    251 KB · Aufrufe: 306
  • Danke
Reaktionen: Gizzmo
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

W
  • wissanich
Antworten
7
Aufrufe
269
MOSkorpion
MOSkorpion
S
Antworten
15
Aufrufe
254
Harald01
Harald01
Zeev
Antworten
12
Aufrufe
622
Zeev
Zeev
Zurück
Oben Unten