Kann PayPal in Google Pay nicht hinzufügen

K

kgott

Erfahrenes Mitglied
201
Hi Leute,

gegeben: Xiaomi Poco F2 Pro, Stock-ROM, nicht gerootet, Bootloader nicht geöffnet, also alles "original", aktuelle Soft- und Firmware.

Problem:
In Google-Pay lässt sich PayPal nicht hinzufügen. Gar nicht. Es kommt, nachdem in der Karten-Animation die blaue Farbe von unten nach oben läuft, nur eine Fehlermeldung, dass der Vorgang nicht abgeschlossen werden kann. Genauer geht nicht, weil nichts genaueres kommt.

Erst ging gar nichts, dann konnte ich PayPal als Zahlungsmethode über die Playstore-App hinzufügen. Jetzt wird halt PayPal in Pay angezeigt, aber mehr auch nicht. Ich konnte sogar aus Google-Pay heraus bei der Einrichtung die Pin vergeben, welche manchmal für PayPal benötigt werden soll, aber danach ist Ende Gelände.

Die PayPal-Hotline ist Null hilfreich, die meinte, das ginge nur, wenn man sich auch noch die PayPal-App installiert. Probiert -> Blödsinn.

Prinzipiell funktioniert es, ich zahle zur Zeit über meine Visa, die konnte problemlos hinzugefügt werden.

Hat jemand Vorschläge, was ich noch probieren könnte, um PayPal als Zahlungsmethode zu bekommen?
 
kgott schrieb:
wenn man sich auch noch die PayPal-App installiert. Probiert -> Blödsinn.
das wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen, über die Paypal App sich mit Google Pay verbinden.
 
Funktioniert ebensowenig. In Google-Pay ist sogar PayPal als Zahlungsmethode hinterlegt, aber ich kann es nicht für NFC-Zahlungen hinzufügen. Die Abbildung einer Kreditkarte in (jetzt) Google-Wallet füllt sich währenddessen von unten nach oben mit Farbe (quasi der Fortschritt-Balken) und nach ca. 70% kommt eine nichtssagende Fehlermeldung a la "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden".

Habe zwischenzeitlich den Support-Chat von Google bemüht, der war wie zu erwarten nicht hilfreich. Verwies an PayPal (mit denen ich, weil ich das erwartet hatte, vorher schon telefoniert hatte). Laut PayPal sei alles ok, man könne überhaupt keine Anfrage in meinem PP-Konto von Google-Pay bzw. Wallet erkennen, also müsse es an Google liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo hast du inzwischen eine Lösung gefunden?
 
Moin, bei PAypal muss ein verifiziertes Girokonto mit Girokarte hinterlegt sein. Paypal überweist einen Centbetrag und den musst Du dann eingeben. Anschliessend kann Paypal bei Google Pay hinterlegt werden. Das wird dann als eine Debit Mastercard angezeigt,

Ups, sorry, habe gerade im Board gelesen und nicht auf das Datum geachtet.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230520_163427_Google Play services.jpg
    Screenshot_20230520_163427_Google Play services.jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Oder die einfachste Möglichkeit, wenn technisch alles möglich ist, Paypal will noch nicht. Ergo hast du entweder nicht den Kreditrahmen oder was weiss ich. Dies kann dauern, nur mal so... Geht hier um Bonität.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
442
pleitegeier
P
S
Antworten
15
Aufrufe
257
Harald01
Harald01
B
Antworten
18
Aufrufe
2.049
Blade Runner
B
Zurück
Oben Unten