Kreditkarte lässt sich nicht in Wallet eintragen

C

chabibi

Fortgeschrittenes Mitglied
49
Moin!

Ich möchte auf meinem Pixel 5 eine neue KK (Visa) in der Google-Wallet eintragen. Nach Eingabe der Kartendaten wird eine Verbindung zur Bank aufgebaut die Einrichtung scheitert aber an der Fehlermeldung das die Bank (Volksbank) das kontaktlose Zahlen mit der Karte nicht unterstützt (wobei das entsprechende Symbol allerdings auf der Karte vorhanden ist). Ich finde aber auch keine Möglichkeit anzugeben das kontaktloses Zahlen nicht gewünscht ist. Ist das Pflicht?
 
Volksbanken unterstützen Google Pay nicht.
Was auf der Karte abgebildet ist, spielt da keine Rolle. Das heißt nur, dass die physische Karte kontaktlose Zahlungen kann.

Die Volksbanken bieten eine eigene App dafür an.
 
  • Danke
Reaktionen: chabibi
Und Google setzt aber voraus das man kontaktloses Zahlen nutzen möchte? Weil darauf kann ich ja verzichten, nur find ich keine Möglichkeit (einen Haken o.ä.) mit dem man dieses ausschalten könnte.

Mir gehts nur darum das ich andere Apps nutze die ihre Zahlungsinformationen aus der Google-Wallet ziehen und dafür wollte ich die KK einrichten (momentan ist noch eine von Amazon drin aber die wird ja eingestellt).
 
Da ist die Karte schon hinterlegt, aber sobald ich die in der Wallet auswähle will Google erst die kontaktlose Zahlung einrichten was ja nicht klappt. Was'n kack das man das nicht abschalten kann.
 
Du möchtest also online Zahlungen mit dieser Karte über Google Pay durchführen?
Und das funktioniert so nun aktuell nicht?
 
Ein Beispiel: ich nutze z.B. die tankstar-App mit der ich nach dem Tanken direkt an der Säule zahlen kann. Die App nutzt dazu die in der Wallet hinterlegte Kreditkarte. Da ist z. Zt. noch meine Amazon-Karte drin. Da die aber ja eingestellt wird und ich das Nachfolgemodell nicht nutzen möchte wollte ich stattdessen die KK der VoBa eintragen. Und das scheitert wohl an der fehlenden Möglichkeit der kontaktlosen Zahlung. Also könnte ich die App (sofern die nicht so umgebaut wird das man in der App selbst Zahlungsdetails eintragen kann) in Zukunft nicht mehr nutzen oder ich muss beim nächsten Mal mal testen ob das mittlerweile auch als Debit über PayPal laufen kann. In der Vergangenheit ging das wohl nicht mit Debitkarten.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
18
Aufrufe
2.060
Blade Runner
B
W
  • wissanich
Antworten
7
Aufrufe
277
MOSkorpion
MOSkorpion
S
Antworten
15
Aufrufe
258
Harald01
Harald01
Zurück
Oben Unten