Mit PayPal im PlayStore auf einem anderen Phone als dem eigenen bezahlen

H

H3rby

Erfahrenes Mitglied
74
Da ein Familienmitglied ohne PayPal im Store eine App kaufen wollte, habe ich fix mein PayPal nehmen wollen, aber dies wurde verweigert ohne weitere Begründung. Ich kann zwar mein PayPal Konto als Bezahlungsoption hinzu fügen, aber dann eben nicht darüber bezahlen. Weiß jemand warum dies nicht geht?

Muss ich dort auch erst die PayPal App installieren und mich mit meinen Daten einloggen? Bzw. ginge es, wenn ich mich über einen Rechner und dessen Google Daten einlogge und darüber bezahle?
 
Meine Frau, mein Sohn und ich nutzen zusammen ein PayPal Konto.
Auf jedem Smartphone ist PayPal installiert.

Es funktioniert so schon seit paar Jahren :)
 
@H3rby Eigentlich sollte es so funktionieren, wie du beschrieben hast.

Die PayPal-App muss man nie installiert haben.

Woran es liegt, dass es nicht funktioniert, weiß ich aber nicht. Evtl. 2FA eingerichtet bei Paypal und damit ein Problem?
 
2 FA? Eigentlich nicht, da es mir nix sagt. Als Beschreibung kam beim letzten Mal ausprobieren, dass ich PayPal kontaktieren solle.

Auf meinem 2. Phone geht es allerdings, da ist aber auch mein Google Konto aktiv, hier wurde ein anderes Konto genutzt. Aber das dürfte ja auch kein Problem sein.
Ich habe inzwischen auch mal PayPal geschrieben, aber bisher nur eine 0815 Antwort erhalten.
 
Im Playstore unter Konto Zahlungsmethoden
das Paypal Konto hinzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So geht es bei mir, so geht es bei meinem alten Phone (beide mit meinem Google Konto), so geht es aber nicht beim Familienmitglied mit einem anderen Google Konto. PayPal hat auch leider noch keine zufriedenstellende Antwort geliefert.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
238
pleitegeier
P
DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
62
DOT2010
DOT2010
B
Antworten
18
Aufrufe
1.720
Blade Runner
B
Zurück
Oben Unten