Nur Google Pay unter Android?

G

gene

Stammgast
20
Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass vor Jahren mal die diba eine eigene APP hatte um über das Handy bezahlen zu können. Jetzt werde ich dort auf Google pay verwiesen. Gibt es nur noch das? Gibt es keine anderen Anbieter und wenn ja ist die Technik kompatibel oder müssen die Verkäufer dann auch jeden Anbieter extra supporten? Bei Kreditkarte gibt es ja auch eine standardisierte Technik.
 
Bei Samsung gibt's noch Samsung Pay.
Anders Anbieter gibt es AFAIK nicht, soll ja auch irgendwie sicher sein das ganze und Google Pay (auch Samsung Pay) ist tief im System integriert.

Google pay sollte überall funktionieren wo man sonst mit Karte berührungslos bezahlen kann.
 
Hab gerade gesehen, dass der play store einem Google wallet abdrehen will. Scheint das neue Google pay zu sein.

Geht leider wegen root nicht. Muss ich erst einmal gucken wie ich das zum kaufen bekomme. Selbst skygo geht ja inzwischen.
 
Moin, mit Root kann es schwierig werden, bei vielen Karten . Google Pay wurde schon länger durch Google Wallet ersetzt.
Manche Banken bieten auch eigene Apps an, wo man dann per Girokarte zahlen kann. (Spasskassen, Volks & Raiffeisen Banken)

Was , ausser Deinem Root spricht dagegen ?
 
Gegen was? Google Pay? Nichts - außer root halt. Eher verzichte ich auf Google Pay als auf root. Aber SkyGo ist auch hartnäckig und läuft seit Monaten problemlos.
 
  • Haha
Reaktionen: Harald01
Naja, es kommt auf die verwendete ROM an? Bei mir funktionierte Wallet ohne Probleme auch mit root. Safetynet Test muss bestanden werden und Magisk versteckt werden. Letzteres war der Grund warum es erst beim 2.Anlauf geklappt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Harald01
Ich brauchte für sky deutlich mehr. Weiß nicht mehr was genau, steht ausführlich bei xda. Hab das noch irgendwo als link gespeichert. Magisk zu verstecken reichte nicht. Ich denke ich werde bei wallet die gleichen Verrenkungen machen müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Es gibt zum Thema Wallet/Root einen Nachbarthread, bei mir läuft das Ganze mit Pixel 6a und Root problemlos (alle halbe Jahr gibts mal wieder Ärger, bei XDA meist die Lösung)
Google Wallet und Magisk/Root (Finanz-Apps)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
15
Aufrufe
259
Harald01
Harald01
K
Antworten
7
Aufrufe
463
pleitegeier
P
zobl93
  • zobl93
Antworten
4
Aufrufe
443
zobl93
zobl93
Zurück
Oben Unten