PushTAN trotz aktiviertem Root-Account möglich?

Ich verstehe nicht ganz ... ich möchte auf dem Telefon ja kein Online Banking betreiben, nur eben diese Bestätigungs Nummern per App bekommen, für z.B. die Überweisungen.

Oder sitze ich gerade auf der Leitung?
 
c303 schrieb:
Ich verstehe nicht ganz ... ich möchte auf dem Telefon ja kein Online Banking betreiben, nur eben diese Bestätigungs Nummern per App bekommen, für z.B. die Überweisungen.

Oder sitze ich gerade auf der Leitung?
Stimmt, bei Number26 hast du das Banking komplett auf dem Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: digi1
Wie funktioniert das? Was ist das? Ist doch sicherlich ein dritt Anbieter? Wie genau geht das, muss ich dafür wieder auf push tan umstellen lassen?
 
Gibts hier noch irgendwelche Neuigkeiten zum Betreiben der DKB PushTan App mit Root oder kann man das vergessen?
 
Mischka13z schrieb:
Gibts hier noch irgendwelche Neuigkeiten zum Betreiben der DKB PushTan App mit Root oder kann man das vergessen?
das kann man leider vergessen. Da arbeitet meines Wissens nach keiner mehr dran.
 
@Crazy_Oni
Welche Alternativen gibt es denn außer Chip-Tan oder ein zweites altes Handy ins Eck werfen ... Unterwegs Banking machen fällt ja dann so, oder so flach.
 
Mobile Tan aufs gleiche Gerät, Gerät mit Passwort sperren und Benachrichtigungen von der SMS App auf dem Sperrbildschirm ausblenden..
 
mTAN wäre natürlich cool, gibts leider bei der DKB nicht (was ich nicht verstehe, denn so unsicher ist die SMS nun auch wieder nicht, trotz der ganzen Berichte in der Vergangenheit).
 
@Mischka13z Genau, mTAN gibt es ja nicht bei der DKB. Man kann davon ausgehen das die das aus Kostengründen nicht anbieten.

Ich sehe keine andere Möglichkeit außer die Push Tan App auf einem anderen ausgemusterten-Stock-Handy zu nutzen. Leider.
 
Tatsächlich hat die DKB mTAN. Und zwar als Fallback für die Kreditkarten Card-Secure-App. Sie nehmen dann 7 Cent pro SMS. Das ist klar Wucher, aber was ich einfach nicht verstehe, warum man das nicht auch als Option beim Banking einführt.
 
Kann man das denn auch für die normalen Bewegungen auf dem Konto machen? Also quasi als Ersatz für eben die Push-App (die wegen dem Root nicht geht). Ich hab mir halt ein zweiten altes ungerootetes Smartphone auf den Schreibtisch dafür gelegt ... aber das hab ich halt nicht dabei wenn ich unterwegs bin.

Ich hab schon an eine Android VM gedacht. Am besten auf dem Handy *lach*

Meine Güte, die DKB soll mir nen fetten Warner geben und das von mir aus schriftlich Bestätigen lassen das ich ein Gerät nutze das meinen Anforderungen mehr entspricht.
 
Kann man die PushTAN App irgendwie zum laufen bringen mit CM13?
Eventuell kann man ja Root / Su etc komplett entfernen, sodass es dann vielleicht geht?

Ich brauch die App unbedingt
 
Ich hab mir mit TWRP ein Nandroid Backup ohne root gemacht ...
1. Backup vom aktuellen Stand
2. Restore vom Backup ohne root
3. Tan mit PushTan abrufen
4. Restore vom vorherigen Backup mit root

Für die 1 Überweisung pro Monat (wenn überhaupt) reicht mir das ...
 
lol geil, des geht xD
 
Rootcloak funktioniert bei mir nicht. Magisk hab ich noch nicht probiert, steht aber ganz oben auf meiner Liste.
 
Rootcloak und Magisk geht bei mir leider nicht für pushtan. Für cardsecure funktioniert magisk im Verbindung mit Automagisk jedoch schon. Teste am Wochenende mal chainfires neues Werk!
 
Zuletzt bearbeitet:
Rootcloak (3.0-beta_20150731_2) geht bei mir mit Card Secure nicht.
 

Ähnliche Themen

T
  • tramp20
Antworten
5
Aufrufe
3.174
chk142
C
H
  • handy-spider
Antworten
6
Aufrufe
971
Dr.No
D
A
Antworten
13
Aufrufe
3.064
Scunkaneli
S
Zurück
Oben Unten