Sammelthread: Sparkasse und Sparkasse+

FInde ich gut, dass die Android-Version DEUTLICH günstiger als die Iphone-App ist.
 
Also mein S-Banking läuft auch endlich. Hatte ja schon geschrieben das ich mich nicht einloggen konnte und einen Haufen Fehlermeldungen bekommen habe.
Habe mich daher heute mal mit den Entwicklern in Verbindung gesetzt.
Eins vorab, der Support ist echt auf Zack. Antworten auf Mails kamen keine halbe Stunde später.
Hier die letzte Antwort, die ich jetzt auch gleich mal getestet habe:

Sehr geehrter Herr ***,

benutzen Sie eventuell eine PIN bei der folgendes zutrifft:

-[FONT=&quot] [/FONT]Sonderzeichen
-[FONT=&quot] [/FONT]mehr als 5 Zeichen
-[FONT=&quot] [/FONT]alphanumerisch

Wenn ja ändern Sie bitte versuchshalber die PIN Online in eine, die diese Kriterien nichtmehr erfüllt und probieren Sie es bitte erneut. Bei Sonderzeichen speziell würden wir uns um eine Mitteilung des Verwendeten freuen, da dies uns helfen würde bei der Beseitigung des Fehlers.

Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg,


Ihr Support

Es lag tatsächlich an meinem PIN. Darin waren Sonderzeichen enthalten. Habe danach noch eine Buchstaben Zahlenkombination getestet was zur gleichen Fehlermeldung führte.
Erst mit einem 5-stelligen Zahlencode läuft es endlich und lädt meine Konten.
Hoffe das wird in einem Update demnächst gefixed.
 
Ich habe nach 10 Stunden immer noch keine Antwort. Seltsam. :rolleyes:
 
also mit sparkassen konten funktionieren definitiv nur 5-stellige PINs:


dieser * Fehler* ist leider nicht zu beseitigen, ihre PIN ist fähig für den Onlinezugang via Internetportal, sobald Sie jedoch eine HBCI-Kommunikaton mit der Bank anstoßen (Handy ->Bank) übermitteln wir mit den Programm alle Zeichen, die Sparkasse nimmt aber nur 5 Zeichen an, hier kommt es zu dem Zeichen, die Sparkasse nimmt aber nur 5 Zeichen an, hier kommt es zu dem Fehler, weil dann aus Sicht des Rechenzentrum’s eine falsche PIN übermittelt wurde. Da es jedoch andere Banken gibt, bei denen Mehrstellige PINnummern auch vom Rechenzentrum angenommen werden, ist eine Begrenzung auf 5 übermittelte Zeichen in der PIN unsererseits wiederrum eine Beschränkung für diese Kunden. Dieses Problem haben derzeitig alle Mobilapplikationen mit den Sparkassen. übermittelte Zeichen in der PIN unsererseits wiederrum eine Beschränkung für übermittelte Zeichen in der PIN unsererseits wiederrum eine Beschränkung für diese Kunden. Dieses Problem haben derzeitig alle Mobilapplikationen mit den Sparkassen.

@ Finntroll82

Hast du an diese Adresse geschrieben?
starmobi-info@starfinanz.de
 
So wie es aussieht wird auch diese App nicht von den "freien" Milestones gefunden :mad:. Haben andere Milestone-Nutzer die gleiche Erfahrung gemacht?
 
Kurzer Blick ins Forum -> KLICK -> Bist nicht der Einzige ;)
 
Hallo,:)

habe die App auf meinem G1 auf gespielt.
Sie lief erst, nach dem ich die automatische Worterkennung des G1 aus geschaltet habe (wäre für Meilston Handys eventuel auch die Lösung)
und keine Sonderzeichen für das Passwort nahm.:D

Mein Volksbankkonto ließ sich dann problemlos aktivieren,
BLZ und in die anderen Felder die Kontonr.

Bin voll zufrieden.:p

Beste Grüße Bauhamster :cool:
 
cgr schrieb:
So wie es aussieht wird auch diese App nicht von den "freien" Milestones gefunden :mad:. Haben andere Milestone-Nutzer die gleiche Erfahrung gemacht?

Bitte noch mal probieren, ob die App jetzt im Android Market angezeigt wird.

Danke und Grüße
Sebastian
 
jetzt ist sie da :) und warum :confused:
 
Die 'Copy-Protection' wurde aufgehoben.
 
klappt das bei euch mitm extrakonto der ing diba? wegen den zwei pin nummern.
 
Soweit ich weiss kann man das DiBa Extrakonto nicht über HBCI erreichen. Es verfügt leider nicht jedes Konto das über ein Webfrontend erreichbar ist über eine HBCI-Schnittstelle.
 
Also bei mir hat das mit dem extra-Konto der ingDiba ohne Probleme geklappt.
Zumindest Kontostand abholen hat funtioniert, mehr habe ich noch nicht ausprobiert!
Musste nur Bankleitzahl und Kontonummer angeben und dann die Pin. Den diba-Key brauchte ich nicht.
 
Ich hab eben nachgeschaut, es funktioniert tatsächlich!
Sorry für die Fehlinfo vorher.

;)
marius
 
hallo,

weiß zufällig jemand ob der filial-finder auch kommen soll?
 
Hallo,:)

weiß jemand ob oder ab wann auch das SmardTan System der Volksbank unterstützt wird?
So kann ja nur der Kontostand und Umsätze eingesehen werden.

Beste Grüße

Bauhamster :cool:
 
Moin,

martin@droid schrieb:
Wollte das gerad mal mit einem Sparkassen Konto ausprobieren, aber bekomme nur Fehlermeldungen wenn ich mich mit meiner Ktn Nr + PIN anmelden möchte. Online über das Sparkassen Portal kein Problem. Brauch ich andere Logindaten oder warum funktioniert das nicht?

evtl. ist das Konto nicht für HBCI PIN/TAN freigeschaltet. Dies kann nur über die Sparkasse erfolgen. Ansonsten: Wie lauten denn die Fehlercodes und Fehlermeldungen? Und um welche Sparkasse handelt es sich?
 
jayearn schrieb:
Moin,



evtl. ist das Konto nicht für HBCI PIN/TAN freigeschaltet. Dies kann nur über die Sparkasse erfolgen. Ansonsten: Wie lauten denn die Fehlercodes und Fehlermeldungen? Und um welche Sparkasse handelt es sich?

Das Problem war ein zu langer PIN, der zwar über das Online Portal problemlos funktionierte, über S-Banking aber nicht übermittelt werden kann.
Siehe auch meine Posts auf der vorherigen Seite.
So wie ich den Mitarbeiter bei der Sparkasse verstanden habe, laufen übrigens alle Konten, die für Online Banking freigeschaltet sind, über HBCI.
 

Ähnliche Themen

Mordor
  • Mordor
Antworten
2
Aufrufe
126
Mordor
Mordor
TNF Apex
  • TNF Apex
Antworten
5
Aufrufe
1.026
TNF Apex
TNF Apex
H
Antworten
10
Aufrufe
1.782
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten