Samsung Galaxy - Play Protect Zertifizierung für GPay

@Bautzener
letzter Versuch wäre dann noch, die aktuelle DBT Firmware mit SamFirm zu laden und dann mit Odin mit AP, BL, CP und CSC_OXM zu flashen.
Also nicht mit der HOME_CSC
 
Ok, das klingt nach viel Zeit. Mal schauen, ich werde es auf alle Fälle probieren.
 
@maik005 , guten Abend in die Runde. So habe mit ODIN alles neu aufgesetzt. Leider immer noch die Aussage vom PlayStore:
"Gerät ist nicht zertifiziert"

Maik005, hast Du noch eine Idee?
 
@Bautzener
Bin ratlos.
Mit deinem Google Konto hast du dich angemeldet?

Oder warte, eines noch.
Schau mal im Download Modus.
Ist dort OEM Lock AUS?
 
mit meinem Google Konto habe ich mich angemeldet.
Allerdings weiß ich nicht, wie ich überprüfen kann, ob OEM Lock AUS ist.
[doublepost=1544734687,1544734070][/doublepost]Gerade im Download Modus geschaut,
OEM LOCK steht auf OFF
 
Bautzener schrieb:
OEM LOCK steht auf OFF
jetzt haben wir es! ;)

Du hast OEM Entsperrung in den Entwickleroptionen aktiviert.

Deaktiviere das und dein Gerät ist zertifiziert und Gpay funktioniert.
 
schön dass du den Fehler gefunden hast, leider habe ich in den Entwickleroptionen kein OEM Lock. oder ist das anderweitig im Untermenu versteckt?
[doublepost=1544735781,1544735617][/doublepost]kann es sein dass der Schalter erst nach 10 Tagen auftaucht?
 
@Bautzener
Muss wie auf dem Screenshot aus sein.
[doublepost=1544735909,1544735804][/doublepost]
Bautzener schrieb:
kann es sein dass der Schalter erst nach 10 Tagen auftaucht?
Beim Note8 bin ich mir da unsicher.
Prüfe mal ob es ein Firmware Update gibt (auch wenn's keins gibt, lass das Gerät kurz suchen) ist der Schalter dann da?
Falls nicht schaue mal im Download Modus ob dort etwas wie RMM STATE PRENORMAL steht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181213-221614_Settings.jpg
    Screenshot_20181213-221614_Settings.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 142
  • Danke
Reaktionen: Bautzener
Firmware Update gibts nicht und ich habe definitiv keinen OEM Schalter. (ich bin aber der Meinung dass der Schalter nach paar Tagen auftaucht)
 
@Bautzener
und im Downloadmodus? siehe den Post über deinem.
 
die OEM Tast habe ich durch diese Prozedur wieder zum laufen gebracht. Leider ohne Erfolg im PlayStore.
 
Google Play Dienste anhalten, Cache bzw Daten löschen und neu starten
 
bei mir lassen sich die google Play Dienste nicht anhalten...
 
@Bautzener
OEM Entsperrung ist also jetzt aus und OEM Lock im Download Modus ON?
[doublepost=1544739971,1544739956][/doublepost]falls ja, dann noch mal einen Werksreset.
[doublepost=1544740017][/doublepost]Über die Systemeinstellungen - Reset auf Werkszustand.
Wichtig dabei natürlich die SIM Karte im Gerät lassen, damit DBT weiterhin aktiv bleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Bautzener und TheMissingLink
ich bin dabei zu resetttttten...danke für die geduld
 
@Bautzener
Kein Problem.
Muss ja wohl zu lösen sein :)-old
 
  • Danke
Reaktionen: Bautzener
update...unter OlayStore steht jetzt "Gerät ist zertifiziert"
Dankeschön bis hierher!
Allerdings geht GooglePay immer noch nicht. Weder DKB Visa noch paypal lassen sich aktivieren.
 
@Bautzener
mit welchem Fehler geht Google Pay genau nicht?

Immerhin sind wir schon mal deutlich weiter :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Bautzener
Also bei der DKB VISA karte kommt die Fehlermeldung:
"ihre Bank unterstützt diese Funktion noch nicht für diese VISA Karte"

bei paypal kommt:
"wir können ihr paypal Konto leider nicht mit GooglePay verknüpfen, Sie könne paypal zur Zeit noch nicht für kontaktloses Bezahlen einrichten"
 
@Bautzener

es funktionieren nicht alle Kreditkarten von allen Banken sondern nur folgende:
Teilnehmende Banken – Google Pay (DE)

Bei PayPal musst du ein besätigtes Bankkonto (einer beliebigen Bank) mit Lastschriftverfahren hinterlegt haben was bei dir vermutlich nicht der Fall ist?
 
  • Danke
Reaktionen: Bautzener

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
295
papaurmel
P
D
  • DDKPlayer
Antworten
0
Aufrufe
509
DDKPlayer
D
Justice
Antworten
1
Aufrufe
324
teatimetom
T
Zurück
Oben Unten