Samsung Galaxy - Play Protect Zertifizierung für GPay

  • 43 Antworten
  • Neuster Beitrag
B

Bautzener

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hallo, ich möchte gern mit meinem Note 8 bargeldlos mit googlePay bezahlen. Leider scheitert es daran weil das Handy (vermutlich aus Fernost) keine Play Protect Zertifizierung hat. Das Handy ist (noch) nicht gerootet. Welche Möglichkeiten habe ich google Pay zum laufen zu bringen. bzw. welchen Nachfolger würdet Ihr mir empfhelen. Den S-Pen brauche ich nicht. Am liebsten das blanke Android und die Kamera mindestens auf dem Note 8 Niveau.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Bautzener
Willst du Google Pay oder suchst du ein anderes Gerät.
Du müsstest dich da schon entscheiden :sneaky:
 
HCD

HCD

Moderator
Teammitglied
@Bautzener Dann nimm das Pixel 3 (xl), hat alles das was du willst!:)
 
B

Bautzener

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Maik005, wenn ich das Note dazu bringen kann, würde ich gern den Weg wissen und bis zum Pixel4 warten.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Bautzener
Wie kommst du darauf, dass das Notr8 aus Fernost ist?
Bist du sicher, dass es ein originales Gerät ist?
Kannst du Fotos des Gerätes Posten?
Hast du ein Cusotm ROM oder Root auf dem Gerät?
 
B

Bautzener

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Bitteschön
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@sGässje da muss ich mich mal durchkämpfen. Ich habe viele Jahre die falsche Fremdsprache gelernt....
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@sGässje hat leider nicht geholfen.... Ich habe gar kein SamsungPay installiert.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von HCD - Grund: Bild in den Anhang, mfg HCD
sGässje

sGässje

Experte
hast du dennoch die verschiedenen Optionen angehakt, also die Geschichte mit NFC und bezahlen. Taucht dort denn die Option "für alle geöffneten Apps erlauben" bzw benutzen mit google pay auf?

Nicht, dass wir hier aneinander vorbei reden....deine Zertifiziereung bezieht sich auf Google PLay Protect, das bedeutet eine automatische Überwachung des Download aller Apps aus dem Store
Du suchst aber die korrekten Einstellungen für Google Pay, also den Bezahldienst. Ich weiß nicht, ob das eine (play protect) Voraussetzung für das andere (Google Pay) ist

Hast du eine CustomRom laufen mit "speziellen" GAPS? Google sperrt die Zertifizierung für den PlayStore für solche Geräte seit Anfang des Jahres. Ein originales Note8 mit originaler Samsung ROM wird die Zertifizierung immer haben
 
B

Bautzener

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Ich bin mir nicht sicher ob es als CustomRom betrachtet werden muss. (Updates bekommt das Gerät regelmäßig)
Im April hatte ich dass Problem, dass ich kein Oreo angeboten bekam. Da hatte ich mit Odin nachgeholfen. Vielleicht liegt es daran?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von HCD - Grund: Bild in den Anhang, mfg HCD
sGässje

sGässje

Experte
Warte mal ab, was @maik005 dazu sagt, ich bin aus dem Flash"Zirkus" zu lange raus
 
maik005

maik005

Urgestein
@Bautzener
Zeige mal
Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen.
Die komplette Ansicht inkl. Scrollen.

Zusätzlich Telefon App öffnen
*#1234#
und auch davon einen Screenshot.

Hattest du damals mit AP, BL, CP und HOME_CSC_OXM aus einem Paket geflasht?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
sGässje schrieb:
Ich weiß nicht, ob das eine (play protect) Voraussetzung für das andere (Google Pay) ist
Ist es.
 
B

Bautzener

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
@maik005
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Danke, (wie immer) damals hatte ich alles aus einem Packet geflasht. Seit dem habe ich auch regelmäßig Updates bekommen.
SmartSelect_20181213-123946_Settings.jpg SmartSelect_20181213-123946_Settings.jpg SmartSelect_20181213-123957_Settings.jpg SmartSelect_20181213-124042_DeviceKeystring.jpg
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ich würde das Teil auch rooten. Mir ist der Knox egal. Hauptsache es läuft alles. Allerdings befürchte ich, dass durch das rooten Gpay auch nicht läuft.
 
maik005

maik005

Urgestein
Bautzener schrieb:
Allerdings befürchte ich, dass durch das rooten Gpay auch nicht läuft.
Korrekt.

Was mir jetzt noch einfällt wäre einen Werksreset ohne Backup wiederherzustellen zu machen
Ist der Playstore dann zertifiziert?
Müsste er.
 
B

Bautzener

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Der Play Store funktioniert.
Wie viel Hoffnung kann ich denn bei nem Werksreset haben? Es stecken ja doch paar Stunden Zeit in der Wiederherstellung drin.
SmartSelect_20181213-125156_Google Play Store.jpg
 
maik005

maik005

Urgestein
@Bautzener
Sehr viel - eigentlich die einzige Hoffnung.


Nur am Rande:
Wenn du rooten würdest wäre auch komplette Neueinrichtung erforderlich. Gpay würde dann aber gar nicht gehen.
 
B

Bautzener

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Dann werde ich das in Angriff nehmen. Also einen ganz normalen Werksreset. Und dann alles neu aus dem PlaStore laden.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Bautzener
Genau, Werksreset über die Einstellungen (nicht über die recovery)
Dann siehst du nach dem Einrichtungsassistenten ja direkt ob der Playstore zertifiziert ist.
 
B

Bautzener

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Heute Abend, nehm ich mir die Zeit. Danke erstmal für die Hilfe. Ich berichte obs geklappt hat.
 
B

Bautzener

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hallo, leider ist das Gerät nach dem Werksreset immer noch "nicht zertifiziert ".
Wer will ein Note 8 kaufen?
 
Oben Unten