Wallet: Fehler beim Hinzufügen von Zahlungsmethoden

V

viashivan

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo zusammen,

ich hatte bei meinem huawei 2x paypal konto und eine mastercard vom firmenkonto angelegt...
nun habe ich es geschafft ein konto paypal rein zu bekommen...wenn ich das zweite hinzufügen will, kommt immer "fehler" und es spring zurück ins meü..
Bei der Mastercard ist sie ausgeraut, steht fertig einrichten. wenn ich drauf gehe kommt ein poopup
Karte muss neu eingerichtet werden aber ich kann sie nicht löschen :(
Chace leeren hab ich schon gemacht und auch deinstalliert neu installiert...
 
Das kenne ich leider nur zu gut. Das hatte ich mit der Visa-Debitkarte von der DKB. Die Lösung war, die komplette Bezahlfunktion von Google Pay zu löschen, dann konnte ich das neu erstellen und die Kreditkarte neu hinzufügen. Ich musste in dem Fall über die DKB-App gehen, dort konnte ich dann die Option freischalten, dann klappte das auch endlich.

Geht hier: Google Pay-Einstellungen - ganz runterscrollen, "Zahlungsprofil schließen". Bedenke das dadurch jedes Guthaben auf dem Google-Konto gelöscht wird!

PS: Hat nichts mit dem Pixel zu tun - es gibt schon einen Thread zu dem Thema, den ich jetzt aber suchen müsste. Das überlasse ich dann mal den Moderatoren :flapper:

IMG_20221028_202716.jpg IMG_20221028_202851.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: viashivan und t0m2k
Vielen dank, wenn ich mal nerven habe mach ich das :)
 
TimeTurn schrieb:
Das kenne ich leider nur zu gut. Das hatte ich mit der Visa-Debitkarte von der DKB. Die Lösung war, die komplette Bezahlfunktion von Google Pay zu löschen, dann konnte ich das neu erstellen und die Kreditkarte neu hinzufügen. Ich musste in dem Fall über die DKB-App gehen, dort konnte ich dann die Option freischalten, dann klappte das auch endlich.

Geht hier: Google Pay-Einstellungen - ganz runterscrollen, "Zahlungsprofil schließen". Bedenke das dadurch jedes Guthaben auf dem Google-Konto gelöscht wird!

PS: Hat nichts mit dem Pixel zu tun - es gibt schon einen Thread zu dem Thema, den ich jetzt aber suchen müsste. Das überlasse ich dann mal den Moderatoren :flapper:

Anhang anzeigen 1030830 Anhang anzeigen 1030831
Leider kein Erfolg, die alte Karte bleibt im Wallet drin. Wenn ich sie neu hinzufügen möchte, kommt "ist bereits in pay angelegt" ..grml
Vor allem Funktioniert die Karte auf der Uhr aber nicht auf dem Handy...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe gerade von Targobank Hotline erfahren, dass Kontaktlos bezahlen mit Ihrem Android-Handy und durch Targobank nicht möglich ist, wenn man "Visa debit karte" als "Girokarte" hat. Weder durch Google Wallet noch durch ihren eigenen App "Targobank Bezahl-App 2.0"
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
18
Aufrufe
2.033
Blade Runner
B
holms
Antworten
10
Aufrufe
1.289
pleitegeier
P
W
  • wissanich
Antworten
7
Aufrufe
269
MOSkorpion
MOSkorpion
Zurück
Oben Unten