Der große Firefox-Lesezeichen-Thread

Hallo,

1. Am PC die Lesezeichen als HTML-Datei exportieren.
2. In Android die App "Bookmarks Sort & Backup" installieren
3. Die HTML-Datei in den Backup-Ordner der o.g. App kopieren.
4. In der App mit "Restore" die HTML-Datei auswählen und durchführen lassen.

Danach sollten die Lesezeichen im Standard-Browser verfügbar sein. Diese kann man innerhalb Firefox importieren lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sigi99
Rak schrieb:
Hallo,

[..]
Danach sollten die Lesezeichen im Standard-Browser verfügbar sein. Diese kann man innerhalb Firefox importieren lassen.

Hallo Rak,

hat soweit funktioniert.
Meine Lesezeichen sind in diversen Ordnern hinterlegt. Leider sind diese nach dem Import von Firefox nicht mehr in den Ordnern sondern einzeln hinterlegt und das noch nicht einmal sortiert :glare:
Vielleicht gibt es noch einen Trick, die Ordnerstruktur beizubehalten.
 
Da bin ich jetzt nicht ganz sicher. Eigentlich sollte die genannte App auch mit Ordnern umgehen können. Letztens hatte da schon jemand Probleme, nach Deinstallieren der App und Neuinstallation ging es plötzlich.

Dass Firefox Ordner importieren kann, setze ich jetzt mal voraus. Wie siehtes denn im Standard-Browser aus? Ordner vorhanden?
 
  • Danke
Reaktionen: Sigi99
Rak schrieb:
[..]
Wie siehtes denn im Standard-Browser aus? Ordner vorhanden?

Da stehen die Lesezeichen so drin, wie ich sie auch im Firefox erwartet hatte.
Vielleicht werde ich jetzt mal den Browser wechseln :)
 
hallo
ich weiss dazu gibt es hilfethreads ohne ende, aber ich habe mich bemüht und trotz allem googlen wollte es mir nicht recht klappen :/
habe einen laptop mit meinem android-firefox synchronisiert. der lapi ist leider spontan über den jordan gegangen. jetzt hätte ich gern alle lesezeichen und pws die auf dem handy gesynct wurden auf meinem neuen pc.
habe mich via nutzerkonto angemeldet und auf sync geklickt aber trotz mehrerer versuche, firefoxneustart und auch reboot: es wird nichts importiert vom handy.
kann es mir bitte jemand für dummies erklären?
liebe grüße
sara
 
Ich habe genau das gleiche Problem!
Könnte man nicht vom Android ein neues Firefox Profil erstellen und dann mit den neuen Code neu vom Android auf den pc synchronisieren?
LG
T

Gesendet von meinem GT-N5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
reihe mich ein. suche auch nach einer Möglichkeit Lesezeichen vom mobilen Firefox auf den am Pc zu synchronisieren.
umgekehrt klappt es ohne Probleme nur finde ich auf dem PC keine Lesezeichen vom smartphone?
 
Hallo,

leider funktioniert der Lesezeichenimport für meinen Firefox nicht.

Firefox bietet unter Einstellingen/Anpassung/Import aus Android die Möglichkeit die Lesezeichen zu importieren. Ein kurz aufpoppendes Fenster suggeriert, dass was passiert ist, aber in FF sind einfach keine Lesezeichen.

Mit Import aus Android sind doch die Lesezeichen aus dem Standard-Browser gemeint, oder?

Kennt jemand dieses Problem und konnte es lösen?

(Galaxy Note 3, Android 4.3, kein Root)

Grüße, Mick
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner Probleme mit Lesezeichen???
 
genau das Problem hab ich auch wischen bringt nix das echt Mist wenn das nicht geht weil ich halt auch die Zeichen syncen will zwischen allen PCs und handy und tab das geht ja mit unterschiedlichen Browsern nicht
 
Hallo,

wie kann ich NUR die Lesezeichen sichern?

Merci
 
Den Firefox sync einrichten, dann hast du sie im PC Browser.

cu
 
Schade dass ich das Thema gerade jetzt erst sehe - die alte Methode mit Bookmarks als HTML exportieren und wieder importieren funktioniert weiterhin. Das ist zwar nicht dokumentiert aber lässt sich sogar automatisieren. Ich benutze es aber nur, um Bookmarks zwischen PCs zu syncen und weiß nicht, ob es auch mit Android funktioniert.
  1. Mit about:config in der Adresszeile den Konfigurationseditor aufrufen.
  2. Die folgenden Einstellungen ändern bzw. hinzufügen, falls nicht vorhanden:
    browser.bookmarks.autoExportHTML = true
    browser.bookmarks.file = <Verzeichnisname + Dateiname, also z.B. /home/user/bookmarks.html>
    browser.places.importBookmarksHTML = true
Das war's dann auch schon. Das Schließen und Öffnen von Firefox verzögert sich damit etwas, weil bei jedem Schließen die bookmarks.html exportiert wird und beim Öffnen wieder importiert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: cad
Licht am Horizont:
Der Nightly Build hat immerhin schon mal eine Lesezeichenverwaltung!
Gut Ding will sehr lange Weile haben!!
:thumbsup:
 
Man kann Ordner anlegen, und das war es auch schon.
 
Was brauchts denn noch?
Die Funktion Ordner anlegen und Lesezeichen in Ordner beliebig ablegen zu können, reicht mir völlig aus!
Lesezeichen in "Mobile Lesezeichen" am Androiden abzulegen, auf den PC zu synchronisieren, dort in Ordner zu verschieben, um sie später am Androiden wieder sinnvoll wiederfinden zu können, war für mich weder nutzbar noch aktzeptabel!
Für mich alles gut!
 
Sortieren, import, export.
 
Nach 57 Versionen kann Firefox andlich Ordner für die Lesezeichen!
Man kann nun wenn man ein Lesezeichen bearbeitet auch einen Ordner anlegen und das Lesezeichen in Ordner verschieben.

Dennoch bleibt Firefox nach Willen von Mozilla ein Hilfs oder Zweitbrowser für PC-Nutzer. Denn nur mit der PC Version kann man Lesezeichen sinnvoll verwalten.
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
1
Aufrufe
169
DwainZwerg
DwainZwerg
P
Antworten
6
Aufrufe
398
treki
treki
MaPie
  • MaPie
Antworten
3
Aufrufe
255
KBDCALLS
KBDCALLS
Zurück
Oben Unten