Der große Firefox-Lesezeichen-Thread

M

Modmaker

Ambitioniertes Mitglied
1
Guten,
ich habe auch hierfür schon gesucht, allerdings nichts direkt passendes gefunden.
Ich möchte gerne meine Firefox-Lesezeichen mit dem DHD synchronisieren, oder zumindest vom PC auf das DHD kopieren, so dass sie auf dem DHD unter Lesezeichen auftauchen, wenn möglich in der Reihenfolge, wie sie auf dem PC-Browser geordnet sind.

HTC Sync hat dafür ja theoretisch eine nette Funktion, die sogar anbietet Firefox-Lesezeichen zu synchronisieren, allerdings funktioniert dies einfach nicht.

Gibt's dafür Abhilfe?
 
Für FireFox gibts nen plugin das die lesezeichen mit google-bookmarks synchronisiert. Dann hättest du sogar von überall Zugriff auf deine bookmarks.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wie nennt sich dieses Plugin denn?
Und wie synchroniert sich das denng enau? Auf dem DHD habe ich noch nirgend die Möglichkeit gesehen Bookmarks zu syncen. Unter Lesezeichen gibt's dann dich nur die Möglichkeit sie zu importieren (SD-Karte). Wie läuft das denn genau ab?
 
Keine eine Idee?
 
Hallo!

ich hätte noch eine Frage!

Und zwar surfe ich mit Firefox bzw am Handy mit dem Standard-Browser!
Gibt es eine Möglichkeit die Lesezeichen zwischen diesen beiden zu Synchronisieren?
Bzw. Falls ich Google Chrome installieren würde gäbe es eine Möglichkeit?!

Wäre super wenn die Favoriten im Google Konto gespeichert wären und man sie sowohl am Handy als auch am PC hätte.

Vielen Dank!
LG Markus
 
Kannst einfach Android-Firefox installieren, der kann dann mit der Desktop-Version syncen - ob es sowas auch als Addon für den stock Browser gibt wage ich aber zu bezweifeln.
 
Vielen Dank für die rasche Antwort!

Super Tipp! Werde ich gleich probieren!
 
Für dolphin der beste browser ihmo kannste die lesezeichen auf sd speichern. Vll kann man auf pc diese dann abrufen und umgekehrt machbar wärs werd morgen mal schauen
 
Ich nutze dazu den Dienst von XMarks. Da bist du nicht auf einen Browser festgelegt, sondern kannst zwischen allen gängigen Browsern, außer Opera, auswählen. Zusätzlich hat man hier den Vorteil, dass man Synchronisationsprofile erstellen kann. Damit kannst du Schnittmengen definieren oder trennen, was du wo nicht synchronisiert haben möchtest. Denn ich brauche z.B. viele Bookmarks für den Job nicht auf meinen Privatrechner, Laptop etc. Ist eine feine Sache. Einziger Wehrmutstropfen ist, dass bei der Synchronisation mit FF ab und zu die "Unsortierten Lesezeichen" nicht vernüftig abgelegt, sondern zusätzliche, neue Ordner angelegt werden. Das liegt aber laut Forum und Aussage des Supports an FF.

Für Android existieren zwei Möglichkeiten. Einmal eine eigenständige App, die den Link im als Standard definierten Browser öffnet und ein AddOn für Dolphin HD. Leider sind beide Dienste nur als kostenpflichtiger Nutzer (für 12$ im Jahr) nutzbar. Aber man kann den Dienst 14 Tage kostenlos testen. Mir ist dieser Dienst aber die "DreiGeldFuffzig" wert. Denn ich möchte es nicht mehr missen.
 
Hallo,

Ich hab so an die 30 Lesezeichen und nochmal ca 30 Feeds auf dem Laptop, die ich alle auf das Galaxy S2 rüberbringen will. Hab bis jetzt leider keine Funktion zum importieren von Favouriten gefunden, kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Hallo allerseits,

ich nutze seit ca. 1 Woche den Firefox Browser und bin damit super zufrieden. Vor allem finde ich die Synchronisation der Lesezeichen mit anderen Rechner super.

Allerdings habe ich ein Problem bzw. eine Frage zu dem Browser.

Wenn ich z.B. die "Google" Suchseite aufrufe und dort einen Begriff eingeben möchte, dann wird der nicht so eingegeben wie ich es "wünsche"

Beispiel: ich möchte "Auto" eingeben und in der Suchleiste von Google wird eingetippt "au t o"

Ich schreibe das nicht mit swype sondern "normal".

Sonst nutze ich schon swype, aber hier mache ich das mal als Beispiel. In allen anderen Anwendungen kann ich Wörter ganz "normal" eingeben und muss das Wort ganz am Ende dann bestätigen wenn das Phone das nicht kennt.

Woran kann es liegen? Hatte das Problem vorher nie! Nur bei FF tritt das Problem auf.

Hat jemand eine Idee?

Besten Dank.

Beatzekatze
 
Hey
Finde einfach nicht wie man beim Mozilla Firefox am Liefetab die Lesezeichen sichert. Auf einem normalen PC kein Problem aber wie am Liefetab.

Sorry aber vielleicht hat einer einen Hinweis (ist aber nicht gerooted)
 
Hallo Apnoe,
in der Adresszeile beim Firefox ist rechts neben der URL der "Aktualisieren-Pfeil" und rechts daneben ein kleiner Stern. Wenn Du auf diesen tippst, wird er ausgefüllt und die entsprechende Seite ist als Lesezeichen gespeichert. Um ein Lesezeichen wieder aufzurufen, etwas länger in die Adresszeile tippen, dann öffnet sich ein Menü, dort Lesezeichen auswählen (linke Auswahlleiste in dem neuen Fenster) und dann durch die entsprechende Liste scrollen und suchen.
Hoffe ich konnte helfen.

P.S. Möglicherweise habe ich Deine Frage mißverstanden und Du meintest den Export von Lesezeichen, dafür habe ich leider keine Idee.

P.S.S.
Evtl. hilft Desktop-Sync.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde,

ich habe jetzt seit kurzem ein Androidtelefon(Sony Erricson xperis Arc s) und habe auf diesem Firefox als Browser installiert nachdem ich gelesen habe, dass man seine PC-Lesezeichen synchronisieren kann.
Die Erstsynchronisation funktionierte tadellos und auch am PC hinzugefügte Lesezeichen werden mit der App schön synchronisiert.
Die Lesezeichen ercheinen am Telefon unter dem Ordner "Desktopleszeichen".

Wenn ich aber am Telfefon ein Leszeichen hinzufüge wird dies nicht mit dem PC synchronisiert. Es steht dann auch direkt in den Lesezeichen und nicht im Ordner "Desktopmenü". Ich bringe die Leszeichen einfach nicht da rein.

Was mache ich bloß falsch? :confused2:
 
*nachobenschieb*
 
Hallo zusammen,

eigentlich nutze ich den Dolphin Browser und bin damit auch zufrieden. Daher bin ich es auch gewohnt, meine Lesezeichen in Ordner zu sortieren.

Nun bin ich neugierig auf den Firefox und habe ihn installiert. Die Übernahme der Lesezeichen hat auch wunderbar geklappt, aber ich finde keine Möglichkeit, die Lesezeichen wieder in Ordner zu speichern.

Funktioniert das gar nicht oder bin ich nur zu dösig?

Würde mich sehr über Hilfe freuen.

Grüße
Vincente
 
Ich häng mich hier mal dran, hab auch keine Lösung parat. So sind die Lesezeichen jedenfalls sehr unübersichtlich.
Wär ein Witz wenn der Firefox das nicht könnte was die Desktopversion kann. Und meiner Meinung nach ein MUSS ist.

…
 
So wie ich das sehe, kann man "Schlagworte" vergeben. Evtl. hilft das.
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
1
Aufrufe
169
DwainZwerg
DwainZwerg
P
Antworten
6
Aufrufe
398
treki
treki
MaPie
  • MaPie
Antworten
3
Aufrufe
255
KBDCALLS
KBDCALLS
Zurück
Oben Unten