Firefox/Fennec für Android

  • 30 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Firefox/Fennec für Android im Firefox im Bereich Browser.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sanko

Neues Mitglied
hier gibts ne Vorabversion des Browser.
Ich probier grad ob es auf dem Legend läuft.

Quelle_Androidpit

falls der Bildschirm beim Starten der App schwarz bleibt einfach mal das Handy rebooten.
Läuft jetzt bei mir, zwar noch etwas langsam aber sieht vielversprechend aus.

Das mit den Tabs an der linken Seite find ich sehr gut.
Pinch to zoom funktioniert leider nur sehr dürftig. Kriege nichts so ran gezoomt das ich es auch lesen könnte.


gruß
Kosta
 
Zuletzt bearbeitet:
Hexxer

Hexxer

Lexikon
Na super. Das Ding hat 31MB laut einem Kommentar auf Pit. 31MB + Earth und schon sind mal eben 50MB des eh viel zu knappen Speichers weg :D
 
S

sanko

Neues Mitglied
Ich denke das wird noch.ist ja erst nur eine beta.scheinen noch viele bugs drin zu sein.warten wir mal gespannt ab...
 
Kranki

Kranki

Ehrenmitglied
Hexxer schrieb:
Na super. Das Ding hat 31MB laut einem Kommentar auf Pit. 31MB + Earth und schon sind mal eben 50MB des eh viel zu knappen Speichers weg :D
Die letzte inoffizielle Version, die einer aus dem Source kompiliert hat, waren noch 40MB. Da tut sich schon noch was.

Und es ist noch nichtmal eine Beta, oder auch nur eine Alpha. Es ist eine Pre-Alpha. Denke nicht, dass da ein Test lohnt - Alpha-Versionen sind schon immer kaum brauchbar, und wenn die das noch nichtmal eine Alpha nennen wollen...
 
Hexxer

Hexxer

Lexikon
Also soweit ich weiß ist Fennec auf den Windowsbüchsen mit mind 128MB Arbeitsspeicher angegeben. Da sind wir echt noch gut dran ;)
 
g-man

g-man

Stammgast
getestet und für (noch) unbrauchbar empfunden...
die Opera beta möchte ich ja nicht mehr missen, aber eine pre-alpha ist einfach noch zu früh, das Konzept, die GUI und ide Wave Integration lassen mich aber auf die beta freuen

so on
g-man
 
Dadof3

Dadof3

Experte
Also für eine Pre-Alpha schon mal verdammt stabil, bislang keinerlei Abstürze o. ä.

Aber dennoch weit von praktischer Nutzbarkeit entfernt:
* 31 MB
* keine Bildschirmtastatur (wie soll das auf Geräten ohne HW-Tastatur eigentlich gehen?)
* keine Zoom-Möglichkeit (geschweige denn Multitouch)
* ...

Na ja, wird wohl noch werden, das Grundbedienkonzept finde ich ziemlich innovativ, schick und vor allem praktisch.
Und wenn dann erst mal die ganzen Add-Ons kommen ... freue mich jetzt schon drauf!
-
 
D

dyx.syntax

Neues Mitglied
hab es mir auch grad drauf geschmissen
und muss sagen:

es geht nicht xD (Milestone)
ich hatte 1 zeichen eingegeben oben in dem suchfeld
und jetzt hängt es an dem kein ergebnis gefunden fenster

werde es jetzt erstmal wieder runter schmeissen kann die
30mb auch besser verwenden ;)

naja abwarten und tee trinken
wäre nicht schlecht wenn endlich mal ein browser
raus kommt der flash usw unterstüzt
dann kann ich endlich meine pr0ns auch mobil gucken ;D /ironie
 
sxg75

sxg75

Stammgast
Naja zur Zeit gibt es zwar nightly builds und man kann den Fortschritt schon ganz gut verfolgen.

Aber im Moment ist noch die Addons-Installation abgeklemmt. Sobald das wieder geht mache ich ihn mir auf jeden Fall wieder drauf.
 
R

rasor89

Stammgast
Wie installiert man das den? Man kann da ja nur eine *.install loaden!
Mfg
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Also in meinen Augen eine sehr frühe Alpha-Version. Für den täglichen Einsatz mal gar nicht geeignet ...
 
Edelheinz

Edelheinz

Neues Mitglied
kann mir wer erklären warum da die entwicklung so langsam läuft?
der bedarf ist ja eigentlich mehr als da, oder?
 
Hexxer

Hexxer

Lexikon
vielleicht weil da nur ein zwei devs dran sitzen. Android hat keine Prio bei denen, warum auch. Bedarf ? Naja, es gibt einige Browser.
 
mhz0015

mhz0015

Experte
Ich werde mir das auch mal Anschauen und runter laden.
 
F

fant0mas

Experte
ich konnte kein pinch-to-zoom bei dem browser ausführen.

tatsächlich glaube ich, ich konnte GAR nicht zoomen über irgendwas on-screen.

-> deinstall.
nur weil firefox draufsteht muss es ja noch nicht gut sein ^^
 
SlntBob

SlntBob

Stammgast
Der desktop-firefox hat ja auch nachgelassen ihn letzter Zeit.
Die mobile version überzeugt noch nicht.
 
mhz0015

mhz0015

Experte
Schlecht finde ich den Browser nicht, aber da er noch Alpha ist kann man Ihn auch noch nicht wirklich Bewerten geschweige denn mit dem im Alltag Arbeiten, da heißt es warten auf die Voll-Version.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen - Firefox/Fennec für Android Antworten Datum
1
1
0