Iceraven Browser - Ein Firefox Fork

Der Browser erhält aber echt selten Updates.
Vor allem bzgl. Sicherheit ist das ein riesen Nachteil.
Leider gibt's keinen anderen Firefox fork, bei dem man so viele addons installieren kann.
 
Das stimmt. Updates kamen bisher nur alle 4-6 Wochen. Das finde ich eigentlich auch etwas zu wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Ist der Iceraven Open Source, Quelloffen? Wie schaut es bei dem Browser mit Tracker und Sicherheit aus?
 
@SERGE4NT Bei Github, also OpenSource

Enthaltene Trackingmodule von Drittanbietern:
- Adjust
- Google Admob
- Mozilla Telemetry
- Sentry
 
  • Danke
Reaktionen: SERGE4NT und Fabipro
Die Entwicklung hängt leider immer etwas hinter Firefox hinterher. Er läuft dennoch rund und hat viele Add-ons integriert.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Der Iceraven hat anscheinend 4 Tracker und der Fennec wohl nur 1 Tracker.

Kann der Iceraven was besser als der Fennec?
 
Zuletzt bearbeitet:
@SERGE4NT

schau mal hier. 😉
Seit kurzem nutze ich wieder Fennec, aber auch nur, da neue Versionen schneller kommen.
 
Gibt es bei fennec in der App download Hinweis wenn neue Version verfügbar ist oder muss man immer manuell auf f-droid zum Beispiel nachsehen?
 
Ich schaue immer bei f-droid nach.
Eventuell klappt es auch über den FFUpdater (selbst nicht getestet).
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@sylvester78 :
Vielen Dank für die schnelle Antwort 👍.

Eine letzte Frage hätte ich noch und zwar verbraucht Fennec im Hintergrund Akku wenn man ihn nicht nutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der Sitzung beende ich meistens den Browser, deswegen kann ich das schlecht beurteilen. Negativ aufgefallen ist mir jedoch nichts.
Vom Speed unterscheiden sich die drei Firefox Varianten nicht. Was bei Firefox Pflicht ist ⇾ uBlock Origin installieren! 😎
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hört sich interessant an, vielen Dank 👍.
 
Nach langer Zeit gibt es mal wieder eine neue Version ⇒Iceraven 1.18.4

Damit funktionieren unter Android 13 die externen Passwortmanager wieder. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NitramAkloh, Bödi und androhilfe
holms schrieb:
Enthaltene Trackingmodule von Drittanbietern:
- Adjust
- Google Admob
- Mozilla Telemetry
- Sentry
Wie hast du das rausgefunden? Bei Exodus geht es ja nicht, da Iceraven nicht in Playstore/FDroid ist.
 
@SERGE4NT Da gibt's verschiedene Tools. Man muss aber halt mal lokal installieren (ohne zu öffnen).
sylvester78 schrieb:
Nach langer Zeit gibt es mal wieder eine neue Version ⇒Iceraven 1.18.4
Diese Version beispielsweise mit Tracker Control untersucht, siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230105_130958_TC Slim.png
    Screenshot_20230105_130958_TC Slim.png
    139,7 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SERGE4NT

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
1
Aufrufe
169
DwainZwerg
DwainZwerg
P
Antworten
6
Aufrufe
398
treki
treki
S
Antworten
2
Aufrufe
499
schnipp13
S
Zurück
Oben Unten