[Anleitung] Flashtool und flash einer FTF (Firmware)

  • 224 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung] Flashtool und flash einer FTF (Firmware) im Flashtool / Emma / Newflasher im Bereich Sony Allgemein.
H

HeuteNeuMorgenAlt

Ambitioniertes Mitglied
Was bedeutet das mit Baseband, Radio ? Es war ein Swisscom Branding drauf.
Habe grade mal das getestet Because of low network I entered *#*#4636#*#* and in Phone information tried to change the Radio Band

Dort konnte ich aber keine Einstellungen für das BAnd finden. Denke aber das es nicht daran liegt?

Momentan habe ich wieder WLAN. Fragt sich nur für wieviel Minuten und ZAck wieder futsch.

Please help: WiFi und Bluetooth nicht mehr operable

Beim Tablet das selbe Problem.

Ich habe beim Xperia nun die FTF 6503 drauf
[D6503][5.1.1] .FTF und Pre-Rooted ZIP [23.4.A.1.232]

Alles ohne Erfolg.

SONY IST BULLSHIT !!!!

Soviel dazu !

Gerät ist Müll und wird eingeschickt Mensch habe ich die Schnauze voll - ABER SOWAS
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Whoosename

Ambitioniertes Mitglied
War nur als Hinweis gedacht,auch mal in diese Richtung zu suchen.
Sorry für die kurze Antwort, aber ich habe Spätschicht und muß jetzt los!
 
F

fabiosinus

Experte
Gibt es auch eine Anleitung für Mac User?
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
HeuteNeuMorgenAlt schrieb:
SONY IST BULLSHIT !!!!

Soviel dazu !

Gerät ist Müll und wird eingeschickt Mensch habe ich die Schnauze voll - ABER SOWAS
Bevor du solche Töne spuckst, solltest du erst mal sicher sein welche Firmware du verwendest, hier ist das Z1 Forum, du hast die Firmware des Z2 verlinkt. Das kann nicht funktionieren

Falls du hier falsch bist, verschiebe ich dich natürlich.
 
W

wense

Neues Mitglied
@Ahh Eff hey bei mir wird das handy nicht in den flashmode versetzt was kann ich da machen habe es mehrmals probiert immer wieder disconnect.
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Ist dein Gerät wirklich aus?
 
Ahh Eff

Ahh Eff

Experte
wense schrieb:
@Ahh Eff hey bei mir wird das handy nicht in den flashmode versetzt was kann ich da machen habe es mehrmals probiert immer wieder disconnect.
Erstens prüfe was Aaskerija schrieb und
Zweitens, versuche es mehrmals bitte. Kann mich entsinnen das es nicht immer so auf anhieb passte. Ich bin schon länger auf nem S6, deshalb bin ich nicht mehr so drin.
 
W

wense

Neues Mitglied
@Aaskereija ich denke ja schon wie schon gesagt es macht nichts mehr es lädt nicht und es geht nicht mehr an. von daher, bei Verbindung mit dem pc wird es auch nicht erkannt. ich komm einfach ab dem punkt nicht weiter.
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Dann ist schlicht der akku platt. Lass es über Nacht laden und versuch es dann nochmal
 
W

wense

Neues Mitglied
@Aaskereija akku kanns nicht sein habe einen neuen bestellt und eingebaut.
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Die sind auch nicht vollständig gelanden. Hast du auch alle wichtigen Treiber installiert? Alles ausgeschaltet was stören könnte, wie z.b. Antivirus Programme, Smartphone Pc Suites (Companion, Odin, Kies, etc.)
 
eckes66

eckes66

Erfahrenes Mitglied
wie kann ich denn beim flashtool die neue version so installieren damit ich eine "clean" Version habe.. also welche haken müssen bei WIPE gesetzt werden ???? Danke
 
eckes66

eckes66

Erfahrenes Mitglied
bei der flahtool version 0.9.23.x sind mehrere haken zu setzten wie zb. apps log, diag, persist, qnovo, ssd, userdate... soll man da alle ankaken...???? Vielen Dank
 
pcfreaxx

pcfreaxx

Neues Mitglied
Sorry, offtopic. Ankaken kann ich nach den Problemchen nachvollziehen :D

Ich war bei der letzten Version auch überfragt und lausche nun hier mal mit.
 
D

darkarth

Neues Mitglied
  • ]die gerätespezifischen Treiber müssen dann anschliessend in das Verzeichnis C:/Flashtool/devices kopiert werden um nutzbar zu sein.

    Wo finde ich denn die gerätespezifischen Treiber? Installiert sind sie nun. Aber keine Ahnung wohin.
 
hdy

hdy

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe eine Frage zum Flashtool. Am Anfang heißt es man solle die gerätespezifischen Treiber in das
Verzeichnis C:/Flashtool/devices kopieren und das FTF File in den Pfad C:/Flashtool/firmwares verschieben.
meine Frage : beide Verzeichnisse existieren bei mir nicht. Muss ich die erstellen oder stimmt da etwas nicht??

Wäre nett wenn mir da jemand helfen kann. Und ich bedanke mich schon mal im vorraus. :biggrin:
 
hdy

hdy

Neues Mitglied
Besten Dank. darkarth. Das war ein großer Schritt nach vorne für mich.
Mein FTF File wird nun erkannt.
Da das für mich "Neuland" ist, ist es teilweise trotz guter Anleitungen sehr unverständlich für mich.


Noch eine Frage. Es wird bestimmt schon irgendwo beschrieben sein, aber könntes Du mir evtl. einen Hinweis geben,
wie ich die Einstellungen für das Flashen richtig konfiguriere.


Bei meinem Gerät war das Dilplax defekt. Nachdem Austausch funktionierte die Muster-Abfrage nicht mehr.
Also möchte ich eigentlich die komplette Firmware neu aufspielen. Ich habe keine Daten mehr auf dem Z1 die ich bräuchte.
Könntest Du mir da nochmal weiter helfen????
 
Ähnliche Themen - [Anleitung] Flashtool und flash einer FTF (Firmware) Antworten Datum
2