[Anleitung] Flashtool und flash einer FTF (Firmware)

Hallo bin neu hier :)

Leider klappt das ganze wie hier beschrieben nicht bei mir.

Ich kriege alles in den Flashmode, dann startet das Flash tool und bei processing load hört alles auf. Bleibt alles bei 0% und ich kann ewig warten tut sich nichts mehr. Mein Z1 ist von t-mobile ich bin mit 14.1.G1.534 unterwegs und will eben ein Ungebrandetes Z1 wegen wie man weiß der Updategeschwindigkeit der Telekom.

Hat irgendwer ne Idee was ich verkehrt mache? Habe Windows 8.

EDIT: Habe jetzt auch die Treiber erfolgreich unter Windows 8 installiert, dies hatte ich vergessen, aber das Ergebnis ist das gleiche 0% und es tut sich nichts. . . ><
 

Anhänge

  • z1.JPG
    z1.JPG
    1,7 KB · Aufrufe: 865
Zuletzt bearbeitet:
Also dann nimm doch eine "unbrandet".
Gibt doch genug.

Ich weiß nicht was bei Dir da falsch läuft.
Eventuell gibts hier auch Probleme mit Windoof 8.
Erkennt denn das Flashtool dein Honami im Flashmode?
 
Ich will ja eine Unbranded draufspielen und danach regular updaten.

Und ja wie du den Log entnehmen kannst, wird es im Flash Mode erkannt, es blinkt einmal Grün, dann Orange... Bin echt am verzweifeln . . .
 
Hast Du in den USB Einstellungen den Verbindungsmodus auf MTP gestellt?
Die Benutzerkontensteuerung unter Windoof 8 macht auch oft Probleme. Kann auch sein das es daran liegt.
Sieh zu das Du an eine 7 oder Vista Maschine kommst. W8 sucks!!!!!

Poste mal einen Screenshot vom Flashtoolfenster mit Fehlermeldung....

EDIT: ERST JETZT GESEHEN.

DER SCREENSHOT SAGT DOCH ALLES. USB DEBUGGING OFF!!!!!!
MACH DAS AN!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das Flashtool gibt es ein update auf 0.9.13.0.

Hier der Link: http://d-h.st/Xrv
 
Flashtool funzt unter WIN8 einwandfrei.

Hatte keine Probleme.
 
Ahh Eff schrieb:
Hast Du in den USB Einstellungen den Verbindungsmodus auf MTP gestellt?
Die Benutzerkontensteuerung unter Windoof 8 macht auch oft Probleme. Kann auch sein das es daran liegt.
Sieh zu das Du an eine 7 oder Vista Maschine kommst. W8 sucks!!!!!

Poste mal einen Screenshot vom Flashtoolfenster mit Fehlermeldung....

EDIT: ERST JETZT GESEHEN.

DER SCREENSHOT SAGT DOCH ALLES. USB DEBUGGING OFF!!!!!!
MACH DAS AN!!!!!


Nicht wirklich, den als das USB Debugging Off war, war ich ja nicht im flash mode sondern normal connected und in keinem einzigen Guide stand jetzt drinne, dass ich dies aktivieren muss ;-) Oder ich habs gekonnt jedesmal überlesen. Werde es nacher versuchen.
 
Ma-Yuan schrieb:
Oder ich habs gekonnt jedesmal überlesen. Werde es nacher versuchen.

XDA-Link wird nachgereicht wenn ich wieder Zeit hab. :winki:
 
So auch mit USB Debugging tut sich da rein garnichts!
 
Im Screenshot steht: you are not in mtp mode.
 
Nein da steht. Be sure u are not in mtp mode!!!!!

Das heisst stelle sicher das Du nicht im mtp Modus bist. Das ist genau das Gegenteil.
 
Für Wen ist diese Version "Stock 14.1.G.1.534 unbranded" gedacht. Ist das eine Version die man Weltweit benutzen kann oder wie kann ich das verstehen.
 
Das ist die Version die kein branding hat, z. B. Vodafone, Telekom etc. Also die freie Version.
 
So ich habe gestern nochmal das Flashtool runter geladen, dann auf nem Win 7 Rechner eines Kumpels probiert kein erfolg, aber der Fehlerlog hat zumindest mehr Daten ausgespruckt und hats direct abgebrochen anstelle es zu versuchen zu laden. Dann nochmal alle treiber installiert USB Debugging ausgeschaltet und siehe da es ging. Gleich die neuste Version drauf geflasht und es hat gefunzt!
 
Klasse.
 
Ich versuche jetzt seit 2 Stunden mein neues Z1 zu flashen, da ich keine Telekom-Sachen drauf haben möchte. Leider ohne Erfolg. Bekomme immer wieder die Meldung, dass ich Treiber installieren solle.... Habe aber inzwischen alles installiert, was zum Z1 verfügbar ist :(
Kann mir hier jemand helfen?
 
Fitje1507 schrieb:
Ich versuche jetzt seit 2 Stunden mein neues Z1 zu flashen, da ich keine Telekom-Sachen drauf haben möchte. Leider ohne Erfolg. Bekomme immer wieder die Meldung, dass ich Treiber installieren solle.... Habe aber inzwischen alles installiert, was zum Z1 verfügbar ist :(
Kann mir hier jemand helfen?


Hallo Fitje,

war bei mir genauso. Habe hiermit die Software neu aufgesetzt und dann war es gut.
 
Wenn alle Stricke reissen...
Alle betreffenden Treiber manuell in der Systemsteuerung löschen und neu installieren.

@dekhmat
Auch für SUS braucht man funktionierende Treiber nur mal so am Rande.
 
Die SUS findet bei mir angeblich keine Netzverbindung... Oh man!
 
Ahh Eff schrieb:
Wenn alle Stricke reissen...
Alle betreffenden Treiber manuell in der Systemsteuerung löschen und neu installieren.

@dekhmat
Auch für SUS braucht man funktionierende Treiber nur mal so am Rande.

@Ahh Eff

grias di - ist schon klar. Die Treiber werden auf Win auch da sein. Es liegt aber lt. einem Beitrag auf XDA am Gerät selbst. Fakt ist - es funktioniert tadellos.
 

Ähnliche Themen

Skogtroll
  • Skogtroll
Antworten
18
Aufrufe
1.184
DanielMode
DanielMode
mmanoene
Antworten
2
Aufrufe
1.154
mmanoene
mmanoene
D
  • dkraft
Antworten
3
Aufrufe
806
dkraft
D
Zurück
Oben Unten