[20.08.2020] Neue Firmware PXDG.200726.011

Welche Firmware hast du denn derzeit? Die Uhr erhält nicht wirklich regelmäßige Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt zufällig gesehen, dass das letzte Sicherheitsupdate meiner Uhr vom 01.02.2021 ist! Ein Update ist nicht verfügbar!
Ist das bei euch auch so?!
Meine Firmware ist PXE2.201012.032
 
@schattenparka Ich hab auch die gleiche Version auf meiner Uhr.
 
Hallo zusammen,

mir ist kürzlich aufgefallen, dass sich das Akku Menü meiner Gen5 geändert hat. Der Hauptmodus ist jetzt praktisch "täglich" und ich kann einstellen, ab wie viel % Restakku die Uhr in den Stromsparmodus wechseln soll oder generell gar nicht.
Auch wird beim Laden im Bildschirm nicht mehr der "Blitz" angezeigt, sondern nur, wenn man den Bildschirm von oben nach unten wischt. Gleiches mit dem Wolken Symbol wenn man keine Verbindung zur Uhr hat. Das Symbol wird auch nur angezeigt, wenn man auf dem Bildschirm nach unten wischt.

Ist das bei euch auch so? Wurde da unbemerkt ein Update eingespielt?

Grüße
 
Ja und ja
 
poison2016 schrieb:
Hallo zusammen,

mir ist kürzlich aufgefallen, dass sich das Akku Menü meiner Gen5 geändert hat. Der Hauptmodus ist jetzt praktisch "täglich" und ich kann einstellen, ab wie viel % Restakku die Uhr in den Stromsparmodus wechseln soll oder generell gar nicht.
Ich sehe, dass das Update die Funktionalität der Uhr wesentlich eingeschränkt hat.
WLAN stellt sich immer wieder auf "automatisch", egal, wie oft man es abschaltet. Wenn es eine Möglichkeit gibt, WLAN ein- und auszuschalten, verlange ich sicher nicht zu viel, wenn das dann auch so wie eingestellt bleiben soll.

Halte ich mich länger außerhalb der Bluetooth-Reichweite, aber innerhalb der WLAN-Reichweite auf, wird der Uhren-Akku vom WLAN leergesaugt.
Ich habe schon beschlossen, dass Fossil keinen Cent meines Geldes mehr erhält, und wenn sie bettelnd am Straßenrand sitzen.
Anderes Problem, aber auch Strom: Wenn man sich mal überlegt, dass ein Uhrenhersteller einen elektrischen Kontakt auf die Fläche montiert, die tagsüber ständig Hautkontakt hat, dann zeigt sich, dass die dortigen Entwickler den Beruf verfehlt haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich befinde mich schon mit mühsam vielen Mails in der Fossil-Service... (ich weiß gerade nicht, wie ich das freundlich ausdrücken kann).
Inzwischen scheinen sie die Uhr zur Reparatur sehen zu wollen, was aber anscheinend grundsätzlich zu Kosten führt.
In einem Satz beschrieben: Hersteller erzeugt nach Kauf ein Problem, das er vielleicht kostenpflichtig beheben mag.

Ich bleibe bei meiner Entscheidung, Fossil von meinem Geld fern zu halten.
Meine Meinung: Überlegt euch sehr genau, ob ihr das Kauf-Risiko eingehen wollt. Mal ganz abgesehen von den Vorgängen um WearOS 3 auf Fossil Gen 6.
 
  • Danke
Reaktionen: MadMan
Auch wenn das hier OT ist - auch ich muss bzgl. Service-Angelegenheiten vor Fossil warnen. Ich werde NIE wieder direkt bei denen im Store kaufen, egal wie gut die Angebote sind.

Lange Geschichte kurz zusammengefasst: Gen 5 mit Ladering-Problemen eingeschickt, nach ein paar Wochen kam die Mail, dass die Uhr nicht repariert werden kann und ich kann mir eine Uhr aus einer Liste als Ersatz aussuchen. Neben 80% normalen Uhren waren auch ein paar Smartwatches dabei, das höchste der Gefühle war aber eine Gen 5e, welche nicht die gleichen Spezifikationen wie meine Gen 5 hat (z.B. weniger Speicher, kein GPS, keine Buttons). Nachdem ich geantwortet habe, dass die Liste keine gleichwertige Uhr aufführt, kam nur eine Antwort, dass es anderes nicht ginge. Erst nach wiederholtem Hin und Her und Verweis auf Übergabe an den Rechtsschutz konnte ich mir plötzlich auch eine andere Uhr aussuchen. Keine Lust mehr auf sowas. Zudem man bei Fossil das Gefühl hat, dass man immer nur mit Aushilfskräften zu tun hat, die mit Textbausteinen um sich werfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerr74, MadMan und jochen-01
Fossil-Service: Ich bin da konsequent. Mit einer Firma, bei der ich mich -- sagen wir -- unwohl fühle, mache ich keine Geschäfte mehr. Wenn das alle unzufriedenen Kunden tun würden, würden sich die Verantwortlichen dort vielleicht Gedanken machen.
 

Ähnliche Themen

primetime
Antworten
16
Aufrufe
1.467
primetime
primetime
Zurück
Oben Unten