[20.08.2020] Neue Firmware PXDG.200726.011

  • 38 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [20.08.2020] Neue Firmware PXDG.200726.011 im Fossil Q Carlyle / Julianna HR (5. Gen.) Forum im Bereich Fossil Forum.
primetime

primetime

Experte
Neustes Update mit der Wellness-App ist bei mir eingetroffen: PXDG.200726.011
 
I

iche

Fortgeschrittenes Mitglied
Und hat es was performancemäßig gebracht ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
primetime

primetime

Experte
Kommt mir so vor, als wäre sie etwas flotter, kann aber auch Einbildung sein.

Neuerungen:
-Wellness-App
-Batterie-Modus nochmal verfeinert
-In den Quick Settings gibt es Google Pay nicht mehr, dafür erscheint nun entweder Finde mein Telefon oder die Displayhelligkeitseinstellungen*
-Juli Sicherheitspatches
-Google Pay funktioniert nicht mehr (mehrere User auf reddit und bei mir selbst ebenfalls)

*wenn man die Helligkeit auf Auto stehen hat, erscheint Finde mein Telefon, ansonsten die Helligkeitseinstellungen
 
Zuletzt bearbeitet:
I

iche

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für deine prompe Antwort.
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
@primetime
Ist Dein Phone gerootet?
 
Zuletzt bearbeitet:
primetime

primetime

Experte
Nein
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Wie verhält sich Google Pay denn?
Lässt es sich gar nicht mehr starten?
Kommt eine Fehlermeldung? Wann? Wie lautet die?
App mal neu eingerichtet?
etc...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich habe das Update jetzt auch drauf.
Google Pay startet normal, bezahlen teste ich morgen, sofern ich dran denke die Uhr zu nehmen.
Die Wellness App ist als System App installiert, lässt sich aber wenigstens deaktivieren.
Außer den schon genannten Änderungen ist mir sonst nichts aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
primetime

primetime

Experte
Es lassen sich keine neuen Karten hinzufügen und Bezahlungen schlagen fehl.
 
S

schattenparka

Ambitioniertes Mitglied
Eine neue Karte konnte ich aber gerade auch nach Update hinzufügen!

Ich werde mittags berichten können, ob die Zahlung auch funktioniert! Vielleicht hat Google schon nachgesteuert?! 🤷‍♂️
 
S

schattenparka

Ambitioniertes Mitglied
Was ein Mist!!
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, das Update zu deinstallieren und die Uhr auf den vorherigen Software-Stand zu bringen?!
 
primetime

primetime

Experte
Nein, ein Downgrade ist meines Wissens nach nicht möglich.
 
M

Masterle

Neues Mitglied
Wow.., dann lasse ich da mal die Finger von, bis das geregelt wurde. Das Bezahlen ist mir mit am Wichtigsten!
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Ich habe gerade problemlos mit der Uhr zahlen können (Klarna Visa). Erst bei Kaufland danach noch beim Bäcker.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich habe länger nicht mit der Uhr gezahlt und stehe gerade etwas auf dem Schlauch.
Wurden Käufe über die Uhr nicht auch auf dem Smartphone, in der Pay App angezeigt? Ich habe dort nämlich nichts. Keine Benachrichtigung in/über die Pay App und auch keine E-Mail bekommen.
In der Klarna App sind beide Käufe gelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
primetime

primetime

Experte
@Wicki Du hast aber schon das aktuelle Update mit der Build# PXDG.200726.011 von gestern installiert, oder?
 
S

schattenparka

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe gerade vor 5 Minuten auch mit der Uhr normal zahlen können! 🤷‍♂️ ...0726.011 ist installiert!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Wicki Die Zahlung in der Gpay App ist nur zu sehen wenn du mit dem Handy zahlst! Zahlungen mit der Uhr siehst du nur in der Uhr oder in der jeweiligen App (Klarna)!
 
Zuletzt bearbeitet:
primetime

primetime

Experte
Nach einem Neustart der Uhr konnte ich heute Mittag auch wieder meine Revolut Karte hinzufügen. Ging gestern definitiv nicht. Vielleicht wurde serverseitig was gefixt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
primetime schrieb:
@Wicki Du hast aber schon das aktuelle Update mit der Build# PXDG.200726.011 von gestern installiert, oder?
Das überlese ich mal. :D-old

Dann war es ja anscheinend nur ein temporäres Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hoo

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir kam das Update bisher noch nicht an, auch nicht mit dem "gedrückt halten"-Trick
Ich habe die Uhr erst seit gestern, habe noch keine Zahlung getestet. Daher folgende Frage:

Muss man zum Zahlen explizit Pay anwählen, sprich muss die Karte auf dem Display angezeigt werden oder ist es egal wo im Menü sich die Uhr befindet? Denn dann wäre es ja unpralr, wenn der Pay-Shortcut dem Helligkeit-Shortcut weichen musste.

Danke
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Pay (die Karte) muss geöffnet sein. Der Shortcut war obsolet, da sich Pay viel schneller über das doppelte drücken des oberen Knopfes öffnen lässt.
 
Ähnliche Themen - [20.08.2020] Neue Firmware PXDG.200726.011 Antworten Datum
16