Fossil mit Android Wear 5. Generation

48 Stunden am Stück schafft aber auch keine Uhr mit Tizen, meine ehem. Gear S3 hielt ca 2 Tage a 10 Stunden Nutzung durch...
 
Fletch schrieb:
Ich habe hier einen der bis 16.09. noch gültig ist aus einem aktuellen Newsletter

2167265

Genau der selbe Code steht auch in meinem Newsletter, also nix mit kombinieren.
 
Picard87 schrieb:
48 Stunden am Stück schafft aber auch keine Uhr mit Tizen, meine ehem. Gear S3 hielt ca 2 Tage a 10 Stunden Nutzung durch...

Da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Meine Gear Fit 2 schafft nach 2,5 Jahren immer noch 3 tage, wobei die vielleicht eher als smarter Fitnesstracker durchgeht.

Die Galaxy Watch meiner Frau (42mm) hat mit den 48 Stunden keine Probleme und die große Varianten eines Bekannten hält auch gute vier Tage und länger durch (alles ohne LTE).
 
Äpfel und Birnen, meine Pebble (mit Farbdisplay) schafte damals 7 Tage ... :1f634:. Tizen hin oder her, gerade wegen Tizen und dem ganzen Samsung Quatsch würde ich mich für WearOS entscheiden. Alleine das Samsung für jede Funktion von Standards abweicht und eigene Apps rausbringt, nervt mich ungemein.

Da nehme ich auch die paar Stunden weniger Akkuleistung in Kauf. Meine jetzige Ticwatch E hat am Morgen zwischen 40 & 60 Prozent Akku, auf die Ladestation lege ich sie aber trotzdem jeden Morgen.
 
@Indubio
Meine geht auch wieder zurück. So schön sie auch ist, ich bin für über 200 Euro nicht wirklich überzeugt. Für mich hat sie einfach noch zu viele Bugs (aktualisieren des Wetters, Knacken vom LS)
Meine Galaxy Watch 46 läuft mit "gleichen" Einstellungen 5 Tage. Die Fossil bringe ich kaum auf 2, wobei ich das sogar verschmerzen könnte, wenn sie mir den entsprechenden Mehrwert bieten würde.

Ich hoffe nun auf Garmin zur IFA.
 
Funktionieren eigentlich bei jemandem die autom. App-Updates über den Playstore? Ich muss jedes mal den Playstore öffnen und 'meine Apps' aufrufen, damit Updates angeboten werden, obwohl die Uhr schon ewig auf dem Ladeadapter liegt. Zum Vergleich, sobald ich die Ticwatch auf den Ladeadapter lege, beginnt sie autom. mit den Updates. In den Playstore-Einstellungen sind autom. Updates aktiviert.
 
Meine Uhr ist gestern angekommen und ich finde sie sehr schick. Ich werd' sie mal ne Woche tragen und dann entscheiden ob ich sie behalte.

Was sind diese "Kategorien" die ich in der Uhr anlegen kann? Wenn ich eine anlege und auswähle wird immer "Du hast bis jetzt keine Styles gespeichert. Jetzt individualisieren." Ich kann aber in den Kategorien nichts individualisieren.
 
@Fletch @fuchs.14
Anscheinend werden die Newsletter Gutscheine wöchentlich generiert.
Habe mich gestern und heute für Newsletter angemeldet - gleicher Code

Habe aber noch einen aus letzter Woche: 5190087
gültig bis 09.09. - damit lässt es sich kombinieren.
 

Anhänge

  • fossil.PNG
    fossil.PNG
    4,4 KB · Aufrufe: 133
  • Danke
Reaktionen: fuchs.14 und matze29
Moin zusammen!

Erstmal danke für den Tipp mit 2 Promocodes - heftig, dass das überhaupt funktioniert :)

Ich bin gerade von der Q Explorist 3. Gen. auf die Carlyle umgestiegen. ENDLICH (!!!) ist die Performance in Ordnung, das ging bei mir meiner 4. Gen. leider gar nicht mehr, hat mich jeden Tag fertig gemacht ;-)

Allerdings habe ich das Gefühl, dass das Display am Ende kleiner ist. Kann das jemand bestätigen?

Und: ich hatte eine ganze Menge Watchfaces in Benutzung, wovon die meisten jetzt im Store als "nicht kompatibel" angezeigt werden. Ich kann mir das nicht so recht erklären - jemand von Euch?

Besten Dank im Voraus!
 
Hallo und guten Morgen,
dass die Uhr mehr Funktionen unterstützt und etwas zügiger arbeitet, war mir auch aufgefallen, aber was versteht ihr unter Performance? Meine Gen.3 braucht für Uhrzeit die ja wohl nicht und der Nachrichteneingang erfolgt prompt, meine Haustür kann ich öffnen, die Steuerung meiner Musik-App klappt auch einwandfrei. Dagegen sind mir ebenfalls das kleinere Display und die geringere Helligkeit im Automatikmodus negativ aufgefallen.
Eine Einschränkung bei den Watchfaces konnte ich nicht feststellen.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: matze29
@vmddorf - meine 4. Gen. war z. T. fast unbedienbar..."laggy as hell", wie der Ami so schön zu sagen pflegt. Die 5. Gen. ist da erheblich (!) besser.

Danke für die Bestätigung, was die Schwächen angeht. Sehe ich genauso, aber bei 216€ finde ich das verschmerzbar.
 
Ich habe meine Uhr gestern bekommen und bin bisher begeistert. Sehr flüssig zu bedienen (flüssiger als die Ticwatch E). Ein erstes Systemupdate ist ebenfalls schon eingespielt.
Das Lautsprecher-Problem hatte ich gestern ebenfalls, über Nacht wurde das Update installiert, bisher ist alles ruhig.

Google Pay ist ebenfalls eingerichtet und werde ich die Tage mal testen.
Akku zeigt noch 88% nach 4 Stunden moderater Nutzung und einiger Benachrichtigungen und AOD an.
 
@mj1985 welche buildnr. hat nun deine Uhr?
 
@ChuckRock PWDU.190718.013
 
Funktioniert bei Euch der Helligkeitssensor? Ich benutze das AOD und kann die Uhr draußen, ohne dass ich einmal drauf tippe, überhaupt nicht lesen, da das Display nicht hell genug ist.
 
@mj1985 danke. Die habe ich auch noch, leider beinhaltet diese jedoch noch keinen Patch für die Audioprobleme.
 
@ChuckRock In dem Momemt wo du die Nachricht geschrieben hast, ist das Knacken bei mir auch wieder da :1f602:
 
hs1 schrieb:
Funktioniert bei Euch der Helligkeitssensor? Ich benutze das AOD und kann die Uhr draußen, ohne dass ich einmal drauf tippe, überhaupt nicht lesen, da das Display nicht hell genug ist.

Der Sensor ist beim AOD nicht aktiv, denke das würde zu viel Strom ziehen
 
Das Knacken ist nicht behoben, aber irgendwie leiser. Das war lauter vor dem Patch. Also weiter warten auf die Lösung das das ganz weg ist. Ich hoffe da kommt noch was, Fossil meinte im September kommt ein Update was das Knacken beseitigt. Nun ein Update kam, okay aber das Problem ist nicht ganz weg. Leider. Nichts desto trotz ist die Uhr spitze.

mfg
 
Wann hab es denn ein Update ? Hab die Uhr seit fast 4 Wochen, kam noch kein Update an, außer direkt nach dem Einrichten
 

Ähnliche Themen

M
  • Mr_Burns
Antworten
2
Aufrufe
1.343
Mr_Burns
M
A
Antworten
0
Aufrufe
540
Andifossil
A
K
  • Kuba93
Antworten
0
Aufrufe
398
Kuba93
K
Zurück
Oben Unten