Fremde Hersteller in der App Übersicht

P

poison2016

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo zusammen,

ich habe vorhin meine Gen 5 komplett zurück gesetzt und auch aus der Wear OS App gelöscht.

Wenn ich mir jetzt alle Apps anzeigen lasse, sehe ich einen Haufen Apps anderer Hersteller wie Ticwatch (Tic Gesundheit, TicStore, etc., Armani, Michael Kors, am Ende der Liste lauter Chinesische Apps. Wenn ich jetzt auf die App klicke in das Untermenü, kommt die Meldung, dass die App nicht vorhanden sei.

Habe jetzt schon 2x zurück gesetzt nur die Apps werden immer noch angezeigt.
Habt ihr eine Idee was das sein kann?

Danke und Grüße
 
Armani, diesel sind normal, gehören zu fossil. Bei den anderen weiß ich nicht, aber wird auch normal sein. Die apps sind ja nicht installiert sondern nur der " link" zur App
 
Ja, das sind Apps, die auf der Uhr selbst "versteckt sind" und für andere Modelle sind. Wahrscheinlich arbeitet Fossil hier mit einem Base-Image für all ihre Brands. Ich habe auch mal gelesen, dass Mobvoi auch mit Fossil zusammenarbeitet, das erklärt die anderen Apps. Ist ganz normal.
 
Ok, danke für eure Rückmeldungen. Könnt ihr bitte mal schauen, ob das bei euch genauso ist?

Kann das mit dem letzten Firmware Update zu tun haben? Denn ich bin mir ziemlich sicher, dass es vor dem Reset nicht so war.

Grüße
 
Das ist bei mir auch so (aber nur in der Wear-App auf dem Telefon) und war auch schon vor dem Update.
 
poison2016 schrieb:
Ok, danke für eure Rückmeldungen. Könnt ihr bitte mal schauen, ob das bei euch genauso ist?

Kann das mit dem letzten Firmware Update zu tun haben? Denn ich bin mir ziemlich sicher, dass es vor dem Reset nicht so war.

Grüße

Mach dir keine Gedanken 🙂🙂 habe ich alles was du da hast auch auf meiner Uhr. Bis zum letzten update konntest du von Diesel, armani usw die Watchfaces noch auf deiner Fossil nutzen. Da alle zu Fossil gehören wird überall die gleiche Software drauf sein vom Grundkonstruckt her
 
Geht auch nach dem Update noch, brauchst nur die editiere APK. Gibt's bei Reddit.
 
primetime schrieb:
Geht auch nach dem Update noch, brauchst nur die editiere APK. Gibt's bei Reddit.

Wie installierst du die apk auf der uhr ? Ich bin im Moment mit dem Marine Commander ziffernblatt sehr zufrieden, aber ich spiele auch gerne Mal rum 😃🤗
 
Per Sideload, geht am einfachsten wenn du dir die Easy Fire Tools auf dem Handy installierst.
 
primetime schrieb:
Per Sideload, geht am einfachsten wenn du dir die Easy Fire Tools auf dem Handy installierst.

Ich nehme Mal an das es das nur bei Android gibt. Schade, aber ich nutze ein iPhone 🤗
 
Dann halt per PC/Mac, geht auch. Einfach mal nach ADB Tools suchen.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
8
Aufrufe
9.321
qu4nd
qu4nd
S
  • schattenparka
Antworten
2
Aufrufe
900
schattenparka
S
D
  • DasLaube
Antworten
6
Aufrufe
424
framic
framic
Zurück
Oben Unten